Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 16. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Woher weisst du, dass er "nur" normales Mitglied war und kein Funktionär?


    Von den Linken wird ständig zu Recht die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit gefordert. Wenn das im Fall Buback nicht gilt, kann man es von den Linken auch nicht fordern.
     
  2. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Weil nicht bekannt ist was er in der NSDAP gewesen ist. Im Zweifel für den Angeklagten. Du dagegen gehst gleich wieder vom extremen aus und siehst in ihm einen zweiten Freisler und glühenden Nationalsozialisten.
    Das die meisten NSDAP-Mitglieder keinen Funktionärsposten innehatten (das ist in den heutigen Parteien ebenfalls so, da hat sich nichts dran geändert) sollte dir mit etwas Logik klar werden.
     
  3. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Man klärt so eine Frage bevor man ein NSDAP Mitglied/Funktionär zum Generalbundesanwalt beruft.
     
  4. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    ich weiß jetzt irgentwie net was daran schlimm ist
    also sry 90% der Leute waren in der NSDAP what the hell, da steht netmal was er war oder bin ihc blind?
     
  5. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Ähmm, bestimmt nicht, 90% der Leute waren ganz sicher nicht in der nsdap.

    Was ist daran schlimm bei der nsdap gewesen zu sein? Phu, wo soll ich anfangen, du hast in der Schule viele wesentliche Dinge verpasst.
     
  6. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    es waren einfach viele drin nur um sich zu schützen aber lass mal gut sein. nur weil du mitglied der nsdap warst, warst du nochlange kein überzeugter nazi. wann geht das endlich mal in eure köpfe rein?
     
  7. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Darum geht es auch nicht, sondern um die Tatsache, dass kein Mensch weiss welche Funktion Buback damals hatte. Dies ist nicht geklärt damals nicht 1977 und heute auch nicht.
     
  8. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Klar, aus Selbstschutz musste man in die NSDAP und ohne Beitritt erhielt man keinen Job.
    Deutscher Schwachsinn.
    In Deutschland waren gerade mal 7 Prozent Mitglieder der NSDAP, bei den Sudeten 17 Prozent.
     
  9. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Gut, viele - okay verstehe, bin ich ganz bei dir. ABER keine 90%, dass ist doch wirklich sehr übertrieben.

    Ob man wirklich eingetreten ist, um sich zu schützen, viele sind eingetreten als die Idioten-Bewegung begann, da hatten die leute noch nicht so viel zu befürchten, ich denke schon das die meissten aus Überzeugung eingetreten sind.
     
  10. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    ich hab auch nicht behauptet das das bei allen so war. die meisten waren wohl überzeugte nazis, keine frage.

    mein post hatte keinerlei bezug zu Buback.

    access redet wieder rassistischen dünnschiss
     
  11. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Auf den habe ich mich aber bezogen und der gute Mann ist Thema des Threads.
     
  12. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Es ging aber einfach nur um die aussage die ich gequotet habe. keinerlei bezug zu dem guten herren. aber spielt das so eine große rolle?
     
  13. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Ja, weil wir hier nicht von irgendeinem ehemaligen NSDAP Mitglied sprechen, sondern von einem NSDAP Mitglied, welches später zum Generalbundesanwalt ernannt worden ist ohne das die Vergangenheit aufgearbeitet wurde. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht warum das so schwer zu verstehen ist.
     
  14. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Na wenn das so ist..... dann ist die RAF natürlich keine terroristische vereinigung und hat wahllos menschen entführt und ermordet.

    Ich kann mich als besserer mensch fühlen. Danke dafür!
     
  15. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    wenn "aufarbeiten" der vergangenheit für dich heißt, dass du jeglichem NSDAP mitglied eine karriere verwehrst, dann bin ich froh das es eine solche "aufarbeitung" (mach dir mal gedanken über das wort und sag mir was du darunter verstehst) nicht gab.
     
  16. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Du hast es noch nicht begriffen.

    Wir reden hier vom GENERALBUNDESANWALT und nicht irgendeinem Hampelmann.

    Warum müssen die Linken ihre SED Vergangenheit aufarbeiten? Hier wird mit zweierlei Mass gemessen.


    @Winans

    Wie immer ohne Sinn und Verstand. Eine Aussage wie du sie unterstellst hat hier niemand getroffen. Aber was soll man auch von dir anderes erwarten.

    Danke für Nichts!
     
  17. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    ich check ehrlich gesagtt genausowenig was der sinn dieser diskussion sein soll.

    für mcih klingt das entweder mal wieder nach "der deutsche staat ist " -. rumgeheule, oder hier versucht jemand den mord der RAF zu rechtfertige nach dem motto "sehet her: buback war nsdap-funktionär, also war alles gar nicht so schlimm und wir freuen uns alle das er weg ist..."

    und natürlich sollen linke politiker offenlegen, wenn sie in der sed waren. Alles andre wäre nämlich betrug der wähler, ich möchte nämlich gerne wissen wen oder was ich wähle. Das mögliche misstrauen vieler, weswegen das ja verschwiegen wird, ist durchaus berechtigt bei leuten, die aktiv zum erhalt einer diktatur beigetragen haben
     
  18. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    ich entschuldige ich habs falsch ausgedrückt...
    wer was in seinem leben erreichen wollte, war in der NSDAP, wer nicht verprügelt oder verachtet werden wollte, war in der NSDAP, der Mensch ist ein herdentier und deshalb läuft er immer hinterher, wenns viele machen und dann dabei auch noch erfolg haben...
     
  19. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Linke Vergangenheit aufgearbeitet? das ich nicht lache...wie gesagt, definiere deinen begriff von aufarbeiten anders kann man hier nicht weiter diskutieren.
     
  20. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Ich habe nicht behauptet sie hätten ihre SED Vergangenheit vollständig aufgearbeitet.
    Man fordert dies ständig und immer wieder von der Linken.

    Eure Argumentation ist verlogen sonst nichts. Ihr rechtfertigt hier den Einsatz von ehemaligen Nazis in den höchsten Positionen der Bundesrepublik ohne das die Vergangenheit dieser Person aufgeklärt wurde.

    Es gibt Nichts anders zu definieren.


    @maha.rishi

    Halte deine Phantasie bitte unter Kontrolle. Es geht hier weder um Legitimierung des RAF Mordes weil Buback in der NSDAP war, noch darum, den Mord überhaupt zu legitimieren. Mir dies zu unterstellen ist völlig absurd.

    Du machst hier übrigens genau das was ich kritisiere. Du forderst die Aufarbeitung der SED Vergangenheit (zu Recht) und relativierst im gleichen Atemzug indirekt, dass ein Generalbundesanwalt NSDAP Mitglied war.
     
  21. 16. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Ich relativiere gar nichts. ich seh nur den sinn nicht in dieser diskussion. der mann war nsdap mitglied, ja mein gott das waren '33 fast 4Mio menschen. Jeder außer du weiß scheinbar, dass auch leute ein parteibuch hatteen, die nicht hinter hitler standen aber andernfalls angst um ihr leben hatten. bevor man jemanden gleich verurteilt sollte man mal die genauen fakten checken. es ist historischer fakt dass zig tausende leute gezwungen wurden, in die partei einzutreten.

    Und was die aufarbeitung anget: ich glaube kein anderes historisches thema ist so gut aufgearbeitet wie die NS-Zeit, sobald auch nur das gerücht aufkommt, jemand sei in der NSDAP gewesen brandet eine gesellschaftliche ächtung los ohne das auch nur jemand mal nach den gründen für die mitgliedschaft fragt. Frag mal günther grass. sowas nennt man gemeinhin unreflektiertes denken

    im gegensatz zur ns zeit aus der wohl kaum noch noch leute pol. aktiv sind gib es noch zig leute mit sed vergangenheit, das MUSS aufgearbeitet werden. Mich interessiert nicht ob franz joseph strauß in der NSDAP war, aber mit interessiert oob angela merkel in der SED war, immerhin macht sie unsere politik
     
  22. 17. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Irrtum ich kritisiere lediglich, dass sein NSDAP Hintergrund nicht gecheckt wurde und das hier eine ganze Reihe von Leuten dies verteidigen.

    Soviel zu unreflektiertem Denken.

    Zudem habe ich mich in diesem Thread bereits gegen eine Pauschalverurteilung aller NSDAP Mitglieder geäussert.


    Hier posten Leute ihre Unterstellungen ohne sich auch wirklich alle Posts einer Person zu dem Thema durchgelesen zu haben, um sich dann ein Bild zu machen welche Position diese Person auch wirklich vertritt.

    Stattdessen wird auf Basis eines vorgefertigten Bildes dieser Person aus anderen Threads heraus ein Urteil gefällt was weder den Tatsachen entspricht, noch in irgendeiner Form etwas mit dem aktuellen Thema zu tun hat.

    Siehe Winans -> Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, unterstellt einfach irgendetwas über das hier überhaupt in der Form nicht diskutiert wurde.
     
  23. 17. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Vieleicht wurde er das ja von Staatswegen her und ist den Medien nur nicht bekannt.
     
  24. 17. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Und das macht es in wie fern besser? Wobei ich stark davon ausgehe, dass es so wie so nicht zutrifft.
     
  25. 17. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Seine Vergangenheit wurde durchleuchtet und nicht als Gefährung für den Posten des Generalbundesanwalts eingestuft. Also keinen Grund im Nachhinein ihm aus seiner Mitgliedschaft einen Strick zu drehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.