Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 16. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    in der Nachkriegszeit sind viele NSDAP Leute da geblieben wo sie einst waren (zb Richter, Ärzte, Firmenbosse ect)

    Wie Konrad Adenauer sagte "»Sie können schmutziges Wasser nicht wegschütten, wenn sie noch kein frisches haben.«" So sahen das auch die Alliierten sonst hätten der Wiederaufbau noch länger gebraucht und wäre eventuell im Chaos versunken.
     
  2. 31. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    lol als würde man gegen eine wand reden^^

    bemerkenswert wie bushido die kraft besitzt es immer und immer wieder zu erklären
    und bestimmte board brownies es nich blicken^^

    Ich versteh auch nicht ob es den mord jetzt in ein besseres licht rücken soll.
    mord ist mord!
    und das hat kein mensch verdient ,egal welcher glaube welche religion oder krankheit...

    @bushido
    lese hier oft deine posts in (letzter zeit)
    so viele bw's kann ich garnich raußhauen XD
     
  3. 31. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    ja manche menschen verstehen es einfach nicht.
    natuerlich wurden menschen gezwungen der nsdap beizutreten. trotzdem ist das was sie angerichtet haben auf KEINENFALL zu verglimpflichen, da bin ich auf bushidos seite
     
  4. 31. März 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Soll es selbstverständlich nicht, wie ich auch weiter vorne schon geschrieben habe.

    Thx
     
  5. 3. April 2011
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Die Kritische Theorie bietet einen aufschlussreichen Erklärungsansatz für die Entstehungsbedingungen und Ursachen des Holocausts und der vorangegangenen Machtergreifung der NSDAP, indem die Geschehnisse im Dritten Reich in einen gesamtgesellschaftlichen Kontext gestellt werden. So kam man im Rahmen der Studien zum autoritären Charakter zu der Erkenntnis, dass die nationalsozialistische Ideologie bei Menschen mit autoritären Denkmustern großen Anklang finden konnte und dass diese Denkmuster die gesellschaftlich-ökonomischen Zustände reflektieren, in welche die Menschen eingebettet waren.

    Es wurden neun Themenkomplexe gebildet, die in ihrer Gesamtheit die psychodynamische Struktur des autoritären Charakters abzubilden beanspruchten:

    Weshalb das ins innerpsychische eingewanderte Gesellschaftliche das Denken und Handeln des Einzelnen dominiert, wird unter Zuhilfenahme der freudschen Psychoanalyse erläutert:

    ,,Der Jude ist Schuld!" - autoritäre Persönlichkeiten neigen zur Vereinfachung komplexer gesellschaftlich-ökonomischer Sachverhalte durch Personalisierung:

    Untersuche deine Mitmenschen doch mal darauf, inwiefern sie eine Tendenz zum autoritären Denken besitzen... Deine Frage solltest du dir damit selbst beantworten.
     
  6. 12. Mai 2012
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Es gibt ein paar Neuigkeiten zur Verhandlung Verena Becker. Mal wieder ist ein Beweisstück auf unerklärliche Weise verschwunden...

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt...



    Es erscheint ziemlich offensichtlich, dass hier verhindert werden soll, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt.
     
  7. 12. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Man müsste wissen welche genauere Funktion er als NSDAP Mitglied hatte.

    Find das ehrlich gesagt kein bisschen schlimm.

    Wenn man beispielsweise die Anfänge von BND, BKA o.ä. ansieht würde man feststellen das dort die Teile der Gestapo unter neuen Namen einfach weiter gemacht haben.
    Man hatte halt kein anderes geschultes Personal.
     
  8. 12. Mai 2012
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    So ist es. Man muss sich ja nur mal in Erinnerung rufen, wieviele Menschen Mitglied der NSDAP waren. Die Partei hatte 1945 7,5 Mio Mitglieder. Viele hatten einfach nur ein Parteibuch, um sich Scherereien zu ersparen. Natürlich muss man immer nachfragen, da es auch viele äußerst aktive gab, die nach dem krieg versucht haben dies zu verschleiern.Aber es ist nunmal so dass die Bevölkerung der frühen BRD nicht eine Generation von Widerstandskämpfern war, auch wenn viele Politiker das gern so hätten.
    Wobei ich es schon als einen Unterschied empfinde, ob man Mitglied der NSDAP war, oder in der GeStaPo aktiv. Mit der SED verhält es sich doch im Endeffekt genauso. Wer hatte nicht alles ein SED Parteibuch? Alles halb so wild aber es gibt dann doch einen feinen Unterschied zwischen einem reinen SED-Mitglied und einem aktiven IM.

    In Bezug auf die RAF versuchen alle deutschen Staatsorgane seit jeher zu vertuschen und zu verschleiern, weil man sie als Schandfleck der deutschen Politik und Geschichte empfindet und vor allem die damals aktiven Politiker u.a. oft auch ganz schön viel Dreck am Stecken haben. Da versucht man natürlich alles unangenehme unauffällig verschwinden zu lassen. Der Staat wird scheinbar nie lernen, dass es in vielen fällen klüger ist, alle Fakten auf den Tisch zu legen und zurecht die Köpfe derjenigen Politiker und Staatsanwälte und sostiger rollen zu lassen, die erwiesenermaßen Mist gebaut haben, als dauernd auf lächerlichste Art und Weise zu versuchen, durch Lug und Trug die eigene Kaste vor jeden Konsequenzen zu schützen
     
  9. 12. Mai 2012
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Mittlerweile ist es ja, wie man an der Verhandlung gegen Verena Becker sieht, offensichtlich, dass massiv vertuscht wird.
     
  10. 12. Mai 2012
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Ich würde einfach mal behaupten das auch damals, wie beim angeblichen National Sozialistischen Untergrund, der Staat seine Finger selber viel zu tief da drin hängen hatte und das unter allen Umständen verschleiert werden muss.
     
  11. 13. Mai 2012
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    kind in der schule, wird von allen gemobbt, andere kinder und lehrer schauen zu wie das kind systematisch nieder gemacht wird. die könnten jedoch etwas unternehmen.

    und weil niemand etwas dagegen unternimmt, wird das kind gemobbt. willst du mir hier sagen, dass man die anderen kinder und lehrer nicht zu verwantwortung ziehen kann?

    genau sowas ist verantwortungslos und feige. genau deswegen ist in deutschland die "unterlassene hilfeleistung" strafbar.

    ich finde es einfach nur lächerlich wie man sich jetzt da raus reden will ala "ja aber er, er, er und er waren es auch". "mimimimi" hauptsache ausreden finden.
     
  12. 13. Mai 2012
    AW: Von RAF ermordeter Generalbundesanwalt Buback war NSDAP-Mitglied

    Nur, dass die Lehrer oder Schüler nicht erschossen werden, wenn sie etwas sagen.
    Weil dann würde es in Deutschland auch nicht mehr unter "Unterlassene Hilfeleistung" fallen
    So einfach war das damals nun auch nicht. Du bist nicht zum nächsten Gestapo-Mitarbeiter gelaufen und hast gesagt "Ne, ne. So aber nicht! Ich find das hier mit den Juden-Ermorden echt nicht toll.!


    Ob der Herr jetzt NSDAP-Mitglied war oder nicht, Mord ist Mord. Wüsste nicht, was das zur Sache tut. Sonst könnt ich ja auch in nen Altenheim rennen und auf gut Glück jemanden erschießen. Evtl. war er ja NSDAP-Mitglied?

    Wurde hier ja schon oft genug gesagt, dass es so gang und gebe war mit dem Einsetzen von Vorständen etc.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.