von T-com zu 1&1 wechseln

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Tallica Boyz, 5. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2005
    hi

    ich hab mich schon im i-net ein bischen kundig über alle sachen zum wechseln gemacht. jetzt hab ich noch ne frage. wenn wir einen ISDN anschluss bei t-com besitzen mit 4 nummern und dann zu 1und1 wechseln und die dsl-telefonie nehmen, bleiben die alten nummern oder bekommen wir die neuen.
    im i-net hab ich gelesen, dass wenn man die dsl-telefonie nimmt, kein isdn mehr braucht. (stimmt das?)

    mfg

    TB
     
  2. 5. August 2005
    ich habe auch von t-com zu 1&1 gewechselt... jetzt darf ich 6 wochen warten...
    am besten du gehst zu congster, musst mal googlen...
     
  3. 5. August 2005
    frage hat sich gerade erledigt.. jetzt hab ich ne neue.
    wenn ich mir des dsl 6000er flat nehme ist doch der einer w-lan router dabei, stimmt es dass ich nur 2 pcs da reinstecken kann? (ich hab gelesen mit 2 netzwerkanschlüssen) ??????
     
  4. 5. August 2005
    Eigentlich brauchst du kein ISDN mehr, da du eine zusätzliche Leitung über Voip kriegst. Die Telefonnummer gibts dann auch mit deiner Orstvorwahl. Soweit ich weiß kannst du auch mehrere Nummern nehmen. Aber die Nummer von ISDN bei der T-Com bleiben die gleichen.
     
  5. 6. August 2005
    Eigentlich mußt du bei 1und1 nur deine ISDN Rufnummer online dafür einrichten. Is ziemlich simpel.
     
  6. 8. August 2005
    du kannst waehlen zwischen dem wlan und kabelgebunden .. der wlan is vom wert bisschen teurer (bwekommst ihn aber fuers gleiche geld bei 1und1), also wuerde ich den nehmen .. daran kannste 2 ueber netzwerkkabel anschliessen und 1nen ueber usb .. bei mir gehts super!

    kannst natuerlich auch den kabelgebundenen nehmen, nur wenn du dir mal nen laptop zulegst, kanst ihn eben nich ueber wlan anschliessen.

    ob du isdn behalten willst oder nicht ist deine entscheidung.
    wenn du`s behaelst, kannst du deine rufnummern alle weiterbenutzen, natuerlich auch ueber voip ..

    wenn du`s abbestellst und nur noch den analogen anschluss willst, bleibt nur noch deine hauptrufnummer, alle anderen siehst du nie wieder, kanst ja aber neue voip nummern gratis dazubestellen (4 stueck bei 1und1).

    bei uns isses so, dass mein daddy ja selbststaendig is und sein buero eben im haus is .. und er sagte das sind ihm die 4€ im monat wert, die alten rufnummern zu behalten.

    beachte auch noch, dass fax ueber voip nich wirklich zu 100% funktioniert. dazu is die technik wohl noch nich genug ausgereift ..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.