Von Towerlautsprechern auf Boxen umschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bezebub, 22. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Mai 2006
    Hallo,

    ich hab im Tower Lautersprecher und würde aber gern auf meine Boxen umschalten, die Boxen sind korrekt angestöpselt. Trotzdem kommt nur aus dem Tower der Sound.

    Welchen "Schalter" muss ich umlegen, so dass es funktioniert. ?(
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Mai 2006
    In der Systemsteuerung unter "sounds und audiogeräte" kannst du bestimmt die audioausgabe von dem Towerlautsprecher auf den Audioausgang deiner Soundkarte stellen.

    Oder meinst du den warntöne lautsprecher im Tower? dann musst du treiber für deine soundkarte installieren
     
  4. #3 22. Mai 2006
    Nein ich mein nicht die Warntöne.

    Ist vllt komisch, aber in meinem Tower sind richtige Lautsprecher drin. Trotzdem hab ich lieber meine Boxen als Soundoutput als aus Lautsprechern im Gehäuse (der Klang ist nicht so berauschend ...). Und da ich keine Soundkarte drin hab, sondern Onboard Sound vom Mainboard kann ich das schlecht umstellen. Da der interne Lautsprecher auch über das Mainboard läuft.
     
  5. #4 22. Mai 2006
    Deine Onboard Soundkarte hat doch auch einen lineout, sonst könntest du ja schlecht die Boxen anschließen. Und auf den lineout musst du wie ich es beschrieben habe auch umstellen können.

    Sag mal die genaue Bezeichnung von deinem Gehäuse, vllt kann man dir dann besser helfen.
     
  6. #5 22. Mai 2006
    Guck doch mal, welche anschlüsse von den Boxen zu deiner Soundkarte oder Mainboard gehen. Wenn du möchtest, dass die Towerlautsprecher gar nicht mehr gehen kannst du ja das Kabel rausziehen/durchtrennen oder n Schalter einbauen. Die Lautsprecher werden über nen internen Audioausgang betrieben. Den müsstest du auch ausschalten können. Ich weiß noch aus AC 97 Zeiten, das es ne Funktion gab, die die Boxen ausschaltet, wenn ein Headset angeschlossen wird. Diese Funktion und ähnliche würd ich ma ausschalten. Dann brauchst du nicht and deiner Hardware rumzubasteln^^ ;)

    mfg King_korn
     
  7. #6 22. Mai 2006
    Eigentlich müsste es automatisch gehen, dass umgeschaltet wird, wenn du deine Boxen ins LineOut stecktst. Wenn des ned geht schau mal in den Soundeinstellungen, vllt wurde der LineOut ja deaktiviert oder der hat nen Wackler, war bei meinem alten Mailnboard so ähnlich, da gabs nen Wackler.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Towerlautsprechern Boxen umschalten
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.414
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.525
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.311
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.675
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.033