Von Vista auf Linux? Meine Anforderungen erfüllbar?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von BatZzn, 1. März 2009 .

  1. 4. März 2009
    AW: Von Vista auf Linux? Meine Anforderungen erfüllbar?

    Nein. Du kannst nur den Maximumwert angeben - die Karte (falls unterstützt) kann dann jeden Wert bis zu dem angegebenen verwenden.
    ( default auto)
    Wenn dein Netz also nicht unter Last steht wird 1 Mb/s angezeigt.
    Die Karte kann sich so nach Verwendungszweck hochregeln.

    oder genauer:
     
  2. 5. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Von Vista auf Linux? Meine Anforderungen erfüllbar?

    Ja und was muss ich da jetzt in die console eingeben damit die karte bis 54Mb/s eingestellt ist? Ich nehme mal an auto ist ja die standardeinstellung, aber die funktioniert ja bei mir nich korrekt. Muss ich dann
    eingeben? Ist es nicht möglich den befehl sudo iwconfig wlan0 rate 54M
    in den Einstellungen zu speichern so dass er sich nicht nach jedem start zurücksetzt? Oder ein Script dass den befehl beim Start automatisch ausführt?

    Das ist übrigens das teil hier: Hercules WiFi PCI 802.11G (HWGPCI-54) - Dauerbrenner
    - Hercules | Bluetooth / Kabellose Lautsprecher - DJ Controllers

    ______

    Zu den Schriftarten hier n Screenie :

    Spoiler
    Bild
     
  3. 5. März 2009
    AW: Von Vista auf Linux? Meine Anforderungen erfüllbar?

    Meinst du mit der Schrift im FF die leichte Verwaschenheit? Ich hab Ubuntu laufen und habe das Problem gelöst, indem ich die Schriftwiedergabe (also in den OS-Optionen nicht FF) geändert habe, also sowas wie ClearType und Hinting.
    Achtung: FF neu starten, da sich sonst nichts ändert.

    Chillikid
     
  4. 5. März 2009
    AW: Von Vista auf Linux? Meine Anforderungen erfüllbar?

    Nö, verwaschen ist da nix, aber die Schriftart ist so Grob. Das Stört mich.

    Gibts jetzt eig wegen dem Flackerbug unter Compiz und ATI keine Lösung?
     
  5. 6. März 2009
    AW: Von Vista auf Linux? Meine Anforderungen erfüllbar?

    schomma compiz fusion oder beryl getestet?...mfg coach
     
  6. 6. März 2009
    AW: Von Vista auf Linux? Meine Anforderungen erfüllbar?

    Nein, aber ich glaube Compiz Fusion ist bei mir schon installiert. Und wenn ich im Packetmanager nach beryl suche kommt automatisch compiz.
    Das wundert mich dass ATI das nicht mal behoben hat. Oder wie sehe ich welcher Catalyst treiber ich gerade installiert habe? Vielleicht kann ich ja updaten?

    Will jetzt erstmal keinen neuen Thread eröffnen, aber kannst du mir ein Programm empfehlen mit dem ich die Filme in andere Formate umwaldeln kann? Du hast gesagt dass es genügend gibt, aber nicht wie sie heißen. Vllt haste da ne Empfehlung für mich...
     
  7. 7. März 2009
    AW: Von Vista auf Linux? Meine Anforderungen erfüllbar?

    vorzugsweise von dvd in xvid oder eher von xvid in dvd/(s)vcd? also gut beraten is man immer mit ffmpeg und mencode, wofür es je nach zweck halt verschiedene gui's gibt, hatte ma sone eierlegende wollmilchsau, wenn ichs wiederfinde, kann ich dir gerne den namen sagen...mfg coach
     
  8. 7. März 2009
    AW: Von Vista auf Linux? Meine Anforderungen erfüllbar?

    Jo währe super. Vllt hab ich die schon drauf.^^

    Momentan zum Mukke umwandeln SoundConverter, Um Filme umzuwandeln k9copy und als normales Brennprogramm K3b. Aber getestet hab ich noch keins von denen.

    Und vom umwandeln her von DivX nach DVD. Wie siehts eig mit Tools aus um Kopierschütze von Filmen zu knacken? Oder muss ich da auf Wine zurückgreifen?
     
  9. 7. März 2009
    AW: Von Vista auf Linux? Meine Anforderungen erfüllbar?

    adde ma das medibuntu-repo (google ist dein freund^^) und installier dir libdvdcss2, damit kannste dann geschützte dvd's schaun, bei bluray oder so kp, aber wird wohl auch iwie gehn=) zum einfachen konvertiern kann ich dir entweder devede oder avidemux empfehlen, wobei du mit letzterem nur umcodierst, aber die ganze ordnerstruktur fehlt etc...mfg coach

    PS: die fehlenden dateien kannste aber mit andren proggs adden=P
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.