Von Vista auf XP downgegraded -> Audiotreiber nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Shnizzle, 19. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2008
    Hallo an alle,

    ich hab folgendes Problem, habe gestern mein Laptop (IBM Thinkpad R60) formatiert, Vista gelöscht und Xp drauf gemacht. So habe soweit alle Treiber installiert ausser den Soundkartentreiber, und der lässt sich einfach nicht finden.
    Weder auf der IBM/Lenovo Seite, noch bei Microsoft o.ä.
    Meine Onboard-Soundkarte heißt: Intel82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
    Habe bereits mehrere Stunden gegoogelt und habe auch schon ettliche Foren abgegabelt.
    Bei manchen habe ich gelsen das z.b Service Pack 2, Directx9 und so nen UAA Treiber installiert sein müssen.
    Habe alles schon installiert und auch schon versucht im Geräte Manager die Treiber automatisch zu installieren, aber auch dies hat kein Fortschritt gezeigt.
    Der Geräte-Manager zeigt mir zwei gelbe Ausrufezeichen und zwar:
    Audiogerät auf High Definition Audio-Bus und
    Modemgerät auf High Definition Audio-Bus

    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar wenn einer dieses Problem kennt und es zu lösen weiß.


    Greetz
     
  2. 19. Juni 2008
    AW: Von Vista auf XP downgegraded -> Audiotreiber nicht zu finden

    Hmm jetzt funzt es auf einmal doch^^

    Trotzdem danke
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.