Von welchen Ämtern bekomme ich welche Dokumente für meine Ausbildung???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von minussrator, 20. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2010
    hallo liebe Leute,

    Habe vom folgenden nich viel Plan deswegen frage ich einfach euch.
    habe jetz eine Zusage bekommen von der Deutschen Telekom, dass ich jetzt bei Ihnen einen Ausbildungsplatz habe. Mittlerweile ist auch ver Vertrag ins Haus geflogen. Nun benötigen Sie von mir noch ein paar DInge die ich dann bis zum 13.3.10 zurückschicken soll.

    ich brauche:


    - Sozialversicherungsausweis (Kopie)
    - Lohnsteuerkarte 2010

    SO, jetz habe ich zu allen meine Fragen an euch, weil ich ja weiß dass die RR gemeinde so schlau ist

    Zum Sozialversicherungsausweis:

    Also, wie es aussieht haben meine Eltern etwas wenig Plan von sowas, weswegen auch immer. Woher bekomme ich den? oder hab ich den schon?

    Zur Lohnsteuerkarte:

    Da ich erst 17 bin sollte ich sowas noch gar nicht haben oder????
    Bei welchem Amt bekomme ich so eine Lohnsteuerkarte?


    BW's für gute Beiträge

    MfG minussrator
     
  2. 20. Februar 2010
    AW: Von welchen Ämtern bekomme ich welche Dokumente für meine Ausbildung???

    bedankt!!!

    sozialversicherungsausweis muessest du auf jedenfall haben oder nicht!
    hat man doch normalerweise wenn man schon auf 400€ basis mal gearbeitet hat.

    glaube diese besteht aus einer nummer, geb.-datum,vor und nachname, iwie so glaube ich!

    lohnsteierkarte bekommste glaube ich vom finanzamt!!

    grüße
     
  3. 20. Februar 2010
    AW: Von welchen Ämtern bekomme ich welche Dokumente für meine Ausbildung???

    Lohnsteuerkarte gibts im Bürgerbüro.
    Sozialversicherungsausweiß den bekommste von der Rentenstelle bzw. von deiner Krankenkasse. Ruf am besten mal bei der Krankenkasse an und sag das du keinen Sozialversicherungsausweiß hast und du nun einen brauchst. Dann schicken die dir nen Formular zu das füllste aus und 5-6 Wochen später hast du den bei dir.
    Deine Sozailversicherungsnr. kannste vll. sogar früher bekommen das braucht ja dein Arbeitgeber dann ja.
     
  4. 20. Februar 2010
    AW: Von welchen Ämtern bekomme ich welche Dokumente für meine Ausbildung???

    danke man, du hast mir damit sehr geholfen, BW is raus

    auf RR is verlass
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.