Von Windows 7 auf Ubuntu Desktop 12.04 "Precise Pangolin" LTS + x2go zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KillaKilja, 14. Juli 2012 .

  1. 14. Juli 2012
    Hallo,

    ich habe für jemand einen Server bei ovh bestellt und der hat nun Ubuntu Desktop 12.04 "Precise Pangolin" LTS + x2go drauf. So laut ovh.

    Ich möchte nun der Person den Server geben so das Sie darauf zugreifen kann wie bei dem Windows Remote Server.

    Leider klappt dies ja mit der Windows Remoteftunkion icht auf den Ubuntu.

    Meine Frage:
    Mit welchem Programm kann ich ganz easy von Windows 7 auf den Ubuntu Server zugreifen?

    Wichtig ist der Kerl braucht eine Oberfläche, also kein ssh ( damit arbeite ich meist, kenne den anderen Schritt nicht)

    Grüße
     
  2. 14. Juli 2012
    AW: Von Windows 7 auf Ubuntu Desktop 12.04 "Precise Pangolin" LTS + x2go zugreifen?

    NoMachine - Free Remote Desktop For Everybody

    Hat bei mir immer gut mit Debian geklappt, funktioniert auch mit Ubuntu und ist 10x schneller als RDP.

    Gruß
     
  3. 14. Juli 2012
    AW: Von Windows 7 auf Ubuntu Desktop 12.04 "Precise Pangolin" LTS + x2go zugreifen?

    Alternativ: X11 Forwarding oder VNC
    IMHO: Wer nicht mit SSH umgehen kann sollte keinen öffentlich zugängigen Server betreiben oder auf diesen "vollen" Zugriff haben. Ein Desktop OS hat auf nem Server sowieso nichts verloren
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.