Von Windows zu Linux...

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Spite-Checker, 22. Juli 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juli 2005
    So, da ich meinen PC heute morgen gestartet habe und schon wieder meine Firewall und andere Sachen nicht gehen, wollte ich von Windows auf Linux umsteigen...

    Jetzt meine Fragen:

    ICQ, MSN läuft unter Linux?
    LeechEx geht unter Linux?

    Schade finde ich jedoch das ich C++ spielend drauf habe aber es nicht unter Linux funzt :(

    Was meint ihr... Noch mal Windows aufnsetzen oder Linux power holen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Juli 2005

    Nein dafür gibt es Programme die alle Protokolle unterstützen und dabei noch besser sind.
    http://gaim.sourceforge.net/ z.b.

    Mit wine emuliert, ja.

    Und in was ist dann Linux / KDE usw geschrieben?? in C++
     
  4. #3 22. Juli 2005
    gut, aber kein mfc oder win32API blabla 8)
     
  5. #4 22. Juli 2005
    Dann programmierst halt mit QT, das ist echt gut und ziemlich einfach...

    (Oder, was fast empfehlen zu wäre, bleib bei win.. )
     
  6. #5 22. Juli 2005
    Du kannst unter LInux sehr wohl in c++ programmieren (gcc => der standardkompiler, kdevelop (grafische oberfläche))

    als messenger programm empfehle ich nicht gaim sondern kopete (persönliche benutzung)

    mfg, mrblue
     
  7. #6 22. Juli 2005
    hi ich hab auch linux auf meinem andern pc fuers I-net und leechen ich sage nur top es stuertzt so gut wie nie ab und es geht alles einwandfrei benuz einfach das windoof emulier prog bekomme bei emaule *g*
     
  8. #7 22. Juli 2005
    jo ich denke ich steige um... windows hat mich ech enttäuscht in letzter zeit...
    ich steige auch gerne um auf linux, aber ich würde gerne meine beiden msg behalten... oder zumindest mit denen kommunizieren können...
    das icq nicht mehr geht weiss ich aber wie funzen die porgramme denn mit meinem account?
     
  9. #8 23. Juli 2005
  10. #9 23. Juli 2005
    ~moved: Linuxecke :)

    MSN, ICQ, Jabber, usw. sind ja nur die Protokolle, diese werden auch von anderen Programmen benutzt bzw. koennen verwendet werden. Unter Linux gibts eigentlich mehrere solche Multi-Messenger wie z.b. Gaim, Kopete, licq, centericq....usw.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...