Vor zehn Jahren kam Windows 95 auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 22. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2005
    http://www.winhistory.de/

    hab was tolles gefunden.
    falls jemand interesse hat der kann ja mal auf die seite gehen. unten links steht virtueller pc.

    da kann man sich virtuell die alten OS von MS angucken udn auch die funktionen anklicken. das funzt fast wie ein richtiges os da sman auf seiner platte hat.

    cool gemacht :]

    also da bin cih mri sehr sicher das wir es tun werden. es werden neue methoden entwickelt um eine cpu zu bauen.

    blaibt spannend was mit der cell cpu passiert. vorerst nur in der neuen PS3 soweit ich es mitbekommen hab aber diese cpu soll x mal soschnell sein wie heutige cpus laut IBM. abwarten....
     
  2. 23. August 2005
    ich denke, in 30 jahren oder sowas in die richtung wird es die ersten funktioniereden quantenrechner geben.
    man ist da ja heute schon dran, aber die teile bekommen nicht mal die einfachste mathematische berechnung hin (1+1 ist schon zu viel)

    wenn man es aber richtig raus hat, den atomen das "denken" beizubringen, dann schafft eine cpu mit 50 atomen die leistung aller superrechner der welt zu ersetzen. das wird schön =)

    mfg
    fake

    pw: windows 1.0 rockt =)
     
  3. 23. August 2005
    Meinen ersten PC hatte ich im Alter von 4 Jahren. Einen C64... Das waren noch Zeiten.... load, list, run... war schon cool... Bill Gates war selber mal Hacker und jetzt? Jetzt ist Windows voll von Dreck, den kein Mensch braucht. Ich glaube, Bill durfte an Windows 2000 nochmal mitenscheiden (wie es aussehen soll), aber bei Win XP glaube ich nicht mehr. Einfach zuuu *würg* (ok, ich benutze es auch, aber nur wegen den ganzen *.exe Progs, DirectX und so weiter) am liebsten wäre auch mir Linux, aber.... Einfach zu wenig kompatibel mit den verschiedensten Progs und mit meiner ganzen Hardware....
     
  4. 23. August 2005
    vwim win 95 hatte ich nen rechner mit 133 mhz oder so ^^ aber hatte damals glaube cih schon 16 mb grafikkarte ^^
     
  5. 23. August 2005
    Wie Crack schon sagte: Die Dunkle Seite der Macht ist schon viel zu lange an der Macht ;(
     
  6. 23. August 2005
    seit wann war der ein hacker? er hat ja mal selber gesagt das er seit firmengründung selber keine einzigste zeile an code selber programmiert hat.
     
  7. 23. August 2005
    ich hab mal irgendwo gelesen das er den code für windows 3.1 von irgendlwehchen leuten für einen spottpreis abgekauft hat und das alles vermarktet hat und weiterentwickeln hat lassen ... stimmt das ?!
     
  8. 23. August 2005
    Meckert net.

    Ich finde Windows ist das beste betriebsystem.
    Sag mir mal einer wo ohne windows leben kann?
     
  9. 23. August 2005
    Ach was waren die Zeiten schön: Nen Pentium I mit 133 mhz, 16 MB EDO-RAM, ne 1,9 GB HD und ne A7V Mirage Graka drin. Ich weiß noch dass ich Win95 noch nie neu installieren musste. ^^ Tja und heute installier ich XP knapp alle 1,5 Monate neu rauf. ^^
     
  10. 23. August 2005
    nee das war DOS später umgetaft in MS DOS ^^

    schon mal was von bakup gehört? 5 min dann ist das system wie neu ^^
    ausserdem wenn man es aufräumt und pflegt muss man es net jeden monat oder jede 2 monate neu instalen. man kann auch zig monate mit arbeiten ohne das es instabil wird oder sonstwas
     
  11. 23. August 2005
    @Red Corner: Lies dir mal ne Biografie über Bill Gates durch, Bill war wirklich mal Hacker (in seiner Schulzeit)... Habe auch nicht behauptet, dass Bill selber an Windows geproggt hat, er durfte bis Windows 2k aber bestimmt seine eigenen Ideen mit einbringen
     
  12. 23. August 2005
    @euro

    ich kenn die lautbahn von ihm hab mir die mal durchgelesen ich kann jetzt net behaupten das ich die auswendig kenn aber vom hacker sein stand da nix.

    wenn du ne quelle hast wo da steht dann poste die doch mal bitte...

    edit: hab noch mal ne bio über google gefunden da stand auch nix von ^^
     
  13. 23. August 2005
    Ich, und ich denke es gibt noch Millionen andere die nur mit Linux arbeiten, etc.
     
  14. 23. August 2005
    ? wasn mit dem os von mac ich finde das genau so gut wie windoof bzw einfach... bzw windows klaut alles von denene! :O ich könnt gleich so gut mit meinem "mac" rumhäängen würde prima gehen
     
  15. 23. August 2005
    Das warn noch Zeiten...

    wie weit is die Technik wohl in 10 Jahren 8o 8o 8o
     
  16. 23. August 2005
    das frage ich mich auch, krass wie sich alles weiterbildet..ma gucken was uns in 10 jahren entgegnen wird..
     
  17. 23. August 2005
    Win95 hat meine Kindheit zerstört; jeden Tag BlueScreens of Death gesehen und dafür gebetet, dass der Mist doch endlich mal so funzt wie es uns BillyBoy immer versprochen hat!!
    Naja zumindest XP scheint mit allen Service Packs und Updates bis jetzt am brauchbarsten zu sein...

    It took the computing power of three C-64s to fly to the Moon. It takes a 486 to run Windows 95. Something is wrong here...
     
  18. 24. August 2005
    @Red Corner: Ich habe die Quelle nicht mehr, habe aber einen 10 Seiten Vortrag in der Schule gehalten (über Bill Gates) und weiß davon halt noch, dass er in seiner Schulzeit mal Hacker war.

    Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass ich irgendwann mal mit Linux arbeiten will, aber es zurzeit noch nicht kann, weil einfach noch nicht genug darauf läuft... Sicherer ist es aber allemal. Kenne jemanden, der bei Microsoft arbeitet. Auch Linux-Benutzer (weil es auch seiner Meinung nach sicherer ist).... Noch irgendwelche Fragen?
     
  19. 25. August 2005
    Ich muss sagen das apple nach wie vor besser is!!!!
    Und Windows is ja eigentlich eh nur ein abklatsch davon!!!!
    Aber man kann windows nur gratulieren das sie es geschafft haben und immer noch die meisten betriebssystem verkaufen!!!!
     
  20. 25. August 2005
    ich frage mich gerade, was ihr unter hacker versteht...hacker = jemand der in computersysteme einbricht, rumschnüffelt etc oder jemand, der leidenschaftlich programmiert und sich einfach in jedem bereich der niformatik gut auskennt?

    wenn zweiteres zutrifft, so bin ich mir sicher, dass bill gates ein hacker war. denn ohne ein bestimmtes maß an fachwissen stellt man kein betriebssystem auf die beine.

    mfg
    fake
     
  21. 25. August 2005
    win95 achja wage errinere ich mich dran auf dem system siedler gezockt bis zum umfallen nur leider waren da immer wieder diese kleinen fehler...
    wie hießen die noch???
    BLUESCREENS ;-)

    verdammt naja aber hey wir haben es alle durchgestanden ....

    mfg Spy
     
  22. 25. August 2005
    jemand der leidenschaftlich programmiert ist kein hacker und wird auch nie so genannt.
     
  23. 25. August 2005
    ja ja, die guten alten bluescreens, die habe ich noch allzugut in erinnerung. aber sind wir mal froh das das jetzt vorbei is, und ich bin mit XP bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. am sehen was in 10 jahren dann aktuell ist
     
  24. 25. August 2005
    willst du sageh das du seit xp keine bluescreens mehr hast?
     
  25. 25. August 2005
    ic hab jedenfalls keine xp ist das beste was MS je rausgebracht hat....

    da wird aber bei win 95 sind.

    ne bekannte von mit hat win 98 noch drauf. da komtm jetzt die fehlermeldung als ich ihr ne jpg datei geschickt hab:

    nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden. dabei hat die jpg gerad emal 60kb

    ich liebe das OS das ist sowas von mist....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.