Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 7. Juni 2010 .

  1. 18. Juli 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Ja du meinst das 3:3 gegen Hajduk Split.
    Ich meine die waren schon weiter in der Vorbereitung weil bei uns in Kroatien der Super Cup gespielt wurde.

    Sicher haben die hinten gewackelt aber das wird ja mit jeder Trainigseinheit besser ( denke ich mir jetzt mal so )

    Also ich bin auf das Spiel gespannt und bin sicher, daß Juve den HSV nicht abschiessen wird, denn soooo toll ist ja Juva auch nicht mehr, wa.
     
  2. 18. Juli 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Gerade im Moment kommt übrigends HSV-Juve auf Sport1
     
  3. 20. Juli 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Heute um 19 Uhr ist die nächste Partie auf Sport 1

    Wolfsburg - Panat. Athen

    Ich bin gespannt, was McClaren bisher so hinbekommen hat.
     
  4. 20. Juli 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Am Freitag spielt der SC Freiburg gegen den SV Werder Bremen im Friedengrundstadion in Villingen. Anstoß ist um 19Uhr
    Bremen macht das Spiel anlässlich seines Trainingslagers in Donaueschingen, wo auch schon der VFB Stuttgart gastierte diese Vorbereitung und die Jahre zuvor der FC Bayern München
     
  5. 24. Juli 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Club verliert gegen Eindhoven, FCK bezwingt Liverpool
    Am Samstag testeten die Bundesligisten und Zweitligisten wieder ihre Form. Nürnberg hatte die PSV Eindhoven zu Gast, Gladbach traf auf Venlo und der BVB reiste zum Jubiläumsspiel zu 1860 München. Die Roten Teufel aus Kaiserslautern hatten die Reds aus Liverpool zu Gast. Auch der HSV war im Einsatz.

    Der 1. FC Nürnberg feierte am Samstagnachmittag vor 15.500 Zuschauern seine Saisoneröffnung mit einem Testspiel gegen die PSV Eindhoven. Die Franken verloren das Duell mit dem niederländischen Erstligisten mit 0:1, in der 48. lief der Club nach zwei Ecken in einen klassischen Konter, den Ola Toivonen abschloss. FCN-Trainer Dieter Hecking nominierte insgesamt fünf Neuzugänge für die Startelf: Per Nilsson, Timmy Simons, Almog Cohen, Mehmet Ekici und Rubin Okotie. Für Simons war es ein besonderes Spiel, schließlich wechselte er erst vor wenigen Tagen von Eindhoven nach Nürnberg. Besonders war das Spiel auch für Abwehrmann Per Nilsson, da der Neuzugang aus Hoffenheim seinen neuen Verein als Kapitän aufs Spielfeld führte. Der angestammte Kapitän Andy Wolf dagegen saß 90 Minuten auf der Bank. Offiziell verabschiedet wurde zudem Jawhar Mnari. Der überaus beliebte Tunesier, den die Kollegen mit einem Spalier verabschiedeten, spielte fünf Jahre für die Franken und wechselte im Sommer zum Zweitligisten FSV Frankfurt.


    --------------------------------------------------------------------------------


    St. Pauli: Schwere Beine, Asamoah angeschlagen
    Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli hat sich beim Blitzturnier in Göttingen blamiert. Die Hamburger quälten sich zunächst gegen den Landesligisten und Gastgeber RSV Göttingen zu einem 2:1 und verloren dann 0:2 gegen den Oberligisten Eintracht Northeim. "Die Trainingswoche steckt in den Beinen, aber trotzdem war das von dem einen oder anderen zu wenig", sagte Trainer Holger Stanislawski. Gegen Göttingen drehte Max Kruse einen 0:1-Rückstand mit zwei Toren (32. und 45.) noch in einen Sieg um. In der zweiten Partie über 45 Minuten gegen Northeim enttäuschte der Aufsteiger auf der ganzen Linie, zudem zog sich Neuzugang Gerald Asamoah eine Oberschenkelverletzung zu und musste ausgewechselt werden.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Bayerns Not-Elf gewinnt
    Mit einer Verlegenheitself hat der deutsche Meister FC Bayern München das einzige Testspiel während seines Trainingslagers in Italien mit 5:1 (0:0) gewonnen. Die Tore gegen eine Lokalauswahl des Trentino erzielten am Samstag im sonnigen Arco am Gardasee die jeweils zweimal erfolgreichen José Ernesto Sosa (6./19. Minute) und Ivica Olic (38./79.) sowie Andreas Ottl (86.) mit einem verwandelten Foulelfmeter. Für die italienischen Gastgeber war Alessandro Poli (58.) zum 1:3-Zwischenstand erfolgreich. Bayern-Trainer Louis van Gaal setzte angesichts der wenigen verfügbaren Profis Torhüter Thomas Kraft in der zweiten Spielhälfte als Innenverteidiger ein. Und in den letzten 20 Minuten wechselte der Niederländer sogar noch Fitness-Coach Marcelo Martins ein.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Rote Teufel besiegen die Reds
    Vier Wochen vor dem Start der Bundesliga-Saison hat sich Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern schon in beachtlicher Form präsentiert. Die Pfälzer besiegten am Samstag den englischen Rekordmeister FC Liverpool mit 1:0 (1:0). Vor 22.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erzielte Neuzugang Ilian Micanski in der 32. Minute das entscheidende Tor. Neben dem Bulgaren Micanski standen mit Chadli Amri und Christian Tiffert zwei weitere Neue in der Startformation der Roten Teufel.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Edu und Rakitic treffen
    Schalke 04 hat seinen Vorbereitungsmarathon mit einem weiteren Sieg fortgesetzt. Der Vizemeister gewann am Samstag beim Regionalligisten RB Leipzig 2:1 (2:1) und feierte im zwölften Testspiel den elften Sieg. 20 Stunden nach dem 3:1 gegen Erzgebirge Aue erzielten Edu (24.) und Ivan Rakitic (42.) die Tore für die Königsblauen. Nico Frommer hatte die Sachsen vor 21.566 Zuschauern in Führung gebracht. Schalke-Trainer Felix Magath ließ im Gegensatz zu den meisten vorangegangenen Spielen seine erste Formation weitgehend durchspielen.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Matmour macht den Siegtreffer
    Mönchengladbach hat den ersten Härtetest der Saison bei VV Venlo bestanden. Die Borussen besiegten den niederländischen Ehrendivisionär am Samstag mit 2:1 (1:1). Den Führungstreffer der Gastgeber vor 3000 Zuschauern im Stadion De Koel glich Juan Arango (25.) per Freistoß aus, in der Schlussphase der zweiten Halbzeit markierte Karim Matmour (83.) mit einem Linksschuss aus 16 Metern den Siegtreffer. Für Mönchengladbach war es in der Saisonvorbereitung der vierte Sieg im sechsten Testspiel.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Löwen trennen sich remis vom BVB
    1860 München hat sein 150-jähriges Bestehen mit einem 1:1 (0:0) im Test gegen Borussia Dortmund gefeiert. Alexander Ludwig erzielte per Foulelfmeter in der 70. Minute den Führungstreffer für die Gastgeber, BVB-Gastspieler Antonio da Silva (zuletzt FC Basel) gelang zehn Minuten später der Ausgleich. 12.300 Zuschauer waren in das Stadion an der Grünwalder Straße gekommen, um das offizielle Jubiläumsspiel der "Löwen" zu sehen. Der BVB ist in der Vorbereitung noch ohne Niederlage. Seinen nächsten Test bestreitet der Champions-League-Sieger von 1997 am Mittwoch beim Drittligisten Dynamo Dresden. Zum Saisonstart der Bundesliga empfängt die Borussia am 22. August Bayer Leverkusen.


    --------------------------------------------------------------------------------


    HSV: Zwei Doppelpacks bei Westermanns Debüt
    Beim ersten Test im Trainingslager in Längenfeld wusste der Hamburger SV zu überzeugen. Erstmals mit dabei: Heiko Westermann, Neuzugang von Schalke 04. Der Abwehrspieler verlebte vor 2500 Zuschauern gegen den FC Reutte einen ruhigen Abend. Hamburg bestimmte die Partie, van Nistelrooy (2), Heung Min Son (2), Guerrero und Sowah erzielten die Treffer. Nach der ersten Hälfte wechselte Trainer Armin Veh beinahe die komplette Mannschaft aus, auch Westermann kam somit nur 45 Minuten zum Einsatz.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Alle Tests im Überblick
    VVV Venlo/NED - Borussia Mönchengladbach 1:2 (1:1)
    1. FC Nürnberg - PSV Eindhoven 0:1 (0:0)
    Preußen Münster - Energie Cottbus 1:0 (1:0)
    TSV 1860 München - Borussia Dortmund 1:1 (0:0)
    1. FC Kaiserslautern - FC Liverpool 1:0 (1:0)
    1. FC Union Niederkalbach - Eintracht Frankfurt 1:14 (0:13)
    FC Bayern - Trentino-Auswahl 5:1 (0:0)
    RB Leipzig - FC Schalke 04 1:2 (1:2)
    SV Reutte/Tirol - Hamburger SV 0:6 (0:3)
    BFC Dynamo - Hertha BSC 0:4

    -
     
  6. 24. Juli 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Liverpool trat nicht mit allen Stars an, durch die WM, aber man hatte definitiv eine knallharte Truppe gegenüber stehend. Micanski mit 'nem netten Treffer, gut für den Einstand. Auch das Zusammenspiel hat gut gepasst in der Offensive. Man war die klar überlegene Mannschaft. 1. Halbzeit dominiert und in der 2. Hälfte kontrolliert. Das macht Appetit auf mehr.
     
  7. 28. Juli 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Heute gehts ja weiter mit Dynamo Dresden vs. Borussia Dortmund!

    Weiß jemand ob das Spiel übertragen wird, soweit ich gelesen habe fängt es um 19 Uhr an.
    Über Infos wäre ich dankbar
     
  8. 28. Juli 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Das Spiel ging 2:1 für den BVB aus.

    1. FC Nürnberg - FK Teplice 0:0

    Der 1. FC Nürnberg erreichte im Testspiel gegen den FK Teplice auf dem Gelände der SpVgg Bayern Hof ein 0:0. In den ersten 45 Minuten setzte der Club bei wechselhafter Witterung (Regen und Sonne wechselten sich ständig ab) einige schöne Akzente im oberhalb der Stadt Hof gelegenen Stadion der SpVgg, die aber bis zum Abpfiff nicht durch einen Torerfolg gekrönt werden sollten.

    In der zweiten Halbzeit kam Teplice erst einmal zum Zuge: Der rechte Verteidiger spielte aus halbrechter Position einen Weitschuss aus 25 Metern, das Leder ging am langen Eck von Alexander Stephan, der nach der Pause für Raphael Schäfer kam, vorbei. In der 65. Minute spielten Schieber und Cohen Doppelpass vor dem Strafraum, Schieber verpasste nur knapp im Strafraum den Torschuss. Kurz vor seiner Auswechslung setzte Javier Pinola einen Weitschuss von aus 25 Metern ebenfalls am Tor vorbei (74.).

    "Nach vorne hätte es ruhig etwas mehr und zielstrebiger sein dürfen, nach hinten haben wir aber gut gestanden und nicht viel vom Gegner zugelassen. Wir müssen produktiver werden, das Umschalten dauert mir noch zu lange", resümierte Club-Coach Hecking.

    1. FC Nürnberg: Schäfer (46. Stephan) - Judt (59. Vidosic), Wollscheid, Wolf, Pinola (75. Bieler) - Simons, Hegeler (59. Cohen) - Ekici (39. Eigler), Gündogan (46. Mintal), Frantz (75. Mak) - Schieber


    Dynamo Dresden - Borussia Dortmund 1:2 (0:1)

    Shinji Kagawa mit seinem ersten Treffer im Trikot von Borussia Dortmund und Lucas Barrios in seinem ersten Spiel für den BVB nach der Weltmeisterschaft - das waren die Torschützen beim 2:1 (1:0)-Sieg des BVB vor 23.000 Zuschauern bei Dynamo Dresden. Der Bundesliga-Fünfte des Vorjahres bot eine sehr ansprechende Vorstellung und fuhr einen hoch verdienten Erfolg ein.

    Bereits in der fünften Minute verzeichnete der BVB die erste Torchance. Nach Kagawas Flanke kam Lewandowski, der im 4-2-3-1-System der Borussen in vorderster Front agierte, freistehend zum Kopfball, traf das Leder aber nicht richtig und setzte es am Ziel vorbei. Keine zehn Minuten später war es Großkreutz, der die nächste Möglichkeit kreierte: Der offensive Mittelfeldspieler drang in den Strafraum ein, zog scharf ab und zwang Kirsten im Dynamo-Kasten zu einer ersten Glanzparade: Mit den Fingerspitzen lenkte Dresdens Torhüter den Ball über den Querbalken (13.). Sechs Minuten später zeigte Kirsten abermals sein Können, als er Lewandowskis Schuss zur Ecke abwehrte.

    Der Drittligist kam erst Mitte der ersten Halbzeit erstmals gefährlich nach vorn, als sich Weidenfeller verschätzt hatte und Sahin zur Ecke klären musste. Daraus entwickelte sich ein Konter der Schwarzgelben aus Dortmund. Lewandowski bewies Auge und technische Klasse, als er Kagawa mustergültig auflegte und der Neuzugang aus Japan gegen die Laufrichtung des Torhüters einen perfekten Kopfballtreffer markierte (27.).

    Barrios bei Konter eiskalt

    Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der BVB das Geschehen und hätte die Weichen frühzeitig auf einen klaren Sieg stellen können. Nach Kubas Flanke nagelte Lewandowski das Spielgerät aus elf Metern an die Torlatte, den Abpraller jagte Hajnal direkt zurück aufs Dresdener Tor, doch Kirsten parierte abermals mit einem irren Reflex (50.).

    Wie aus heiterem Himmel kam Dresden zum Ausgleich. Bührers Kopfball nach einer Ecke konnte Weidenfeller noch parieren, doch der Nachschuss war drin, Gunderson hatte getroffen (65.). Der Drittligist drängte nun sogar auf den Führungstreffer, Hummels musste in höchster Not klären. Aber dann spielte der BVB einen klugen Konter über Kuba, der genau in die Nahtstelle der aufgerückten Abwehr spielte, und im Stile eines Torjägers schloss der eingewechselte Barrios mit dem 2:1 für den BVB ab (76.).

    BVB: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Piszczek - Sahin (82. da Silva), Bender (72. Feulner) - Kuba (78. Hornschuh), Kagawa (46. Hajnal), Großkreutz (46. Götze) - Lewandowski (60. Barrios)

    Tore: 0:1 Kagawa (27.), 1:1 Gundersen (65.), 1:2 Barrios (76.)


    1899 Hoffenheim - Antalyaspor 3:1 (1:0)

    1899 Hoffenheim hat das zweite Testspiel im österreichischen Leogang gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor mit 3:1 gewonnen. Vedad Ibisevic, Denis Thomalla und Andreas Ludwig erzielten die Treffer für Hoffenheim. Die Türken waren der erhoffte erste Prüfstein der bisherigen Vorbereitung. Rund 800 Zuschauer sahen von Beginn an ein abwechslungsreiches Spiel mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der Führungstreffer von Ibisevic aus der Kategorie "Tor des Monats" sorgte für das erste Highlight. In der 28. Minute schaltete sich Linksverteidiger Christian Eichner in den Angriff ein und flankte gefährlich in den Strafraum. Die Defensive klärte nur halbherzig und der Bosnier versenkte den Ball akrobatisch mit einem Fallrückzieher zur Halbzeit-Führung im Netz.

    Zu Beginn des zweiten Durchgangs veränderte Rangnick sein Team auf lediglich zwei Positionen. Im Laufe der zweiten Hälfte folgten jedoch weitere Wechsel, so dass einzig Torhüter Daniel Haas über die gesamte Spieldauer auf dem Platz stand. Die Wechsel sorgten nicht gerade für Spielfluss auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe das Spiel wieder an Fahrt aufnahm und die Zuschauer doch noch drei weitere Treffer zu sehen bekamen.

    Zunächst verpassten noch Luiz Gustavo (70.), Ibisevic (72.) und Thomalla (75.) das Ergebnis höher zu gestalten. Dies erledigte Thomalla vier Minuten später dann doch. Andreas Ludwig dribbelte durch den Sechzehner, passte auf Thomalla, der mit einem trockenen Schuss auf 2:0 erhöhte. Nur eine Minute später traf Isaac Vorsah aus dem Gewühl heraus den Pfosten (80.). Für das zweite Traumtor des Abends sorgte Andreas Ludwig, der eine Flanke von Adam Jabiri per Direktabnahme in die Maschen setzte (84.). Drei Minuten vor dem Ende kassierte 1899 noch den Anschlusstreffer durch Atalay, der der Rangnick-Elf das erste Gegentor der Vorbereitung verpasste (87.).

    1899 Hoffenheim: Haas - Ibertsberger (60. Beck), Simunic (60. Vorsah), Compper (76. Neupert), Eichner (76. Raitala) - Kaiser (46. Luiz Gustavo), Salihovic (76. Schäfer), Hemlein (46. Ludwig) - Vukcevic (60. Carlos Eduardo), Ibisevic (76. Jabiri), Mlapa (Thomalla).

    Tore: 1:0 Ibisevic (28.), 2:0 Thomalla (79.), 3:0 Ludwig (84.), 3:1 Atalay.

    .
     
  9. 31. Juli 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Liverpool mit 1:0 besiegt

    Heute gegen AJ Auxerre 3:1 gewonnen. AJ Auxerre in Bestbesetzung angetreten. Zwei Neuzugänge auch gleich wieder getroffen.

    0:1 Birsa (10.)
    1:1 Moravek (23.)
    2:1 Lakic (51.)
    3:1 Micanski (74.)



    Ein weiterer Fingerzeig.
     
  10. 1. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Sauber !

    2:1 Sieg gegen Chelsea

    Ochs
    Altintop(FE)

    sowie
    Lampard

    trafen...
    wäre aber gerade auf seiten der Frankfurter mehr drin gewesen, auch dank des Torwarts Hilario :lol:

    bin gespannt, was wir diese saison reißen können
     
  11. 3. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    OMG...



    BIn mal eben AFK, weinen, ritzen, und all so ein Zeug...

    ;(

    Gut das wir da einen Müller haben, sonst würde ich den Kopf jetzt in den Sand stecken.
     
  12. 3. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    jetzt nicht wirklich oder? ich hab den bei comunio :shock:
     
  13. 3. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11


    ich hoffe du hast nicht zu tief geritzt xD

    musst mir mal beantworten was jetzt mit van buyten los ist??


    fällt der länger aus?
     
  14. 3. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    oh oh.. wenn bayern jetzt mal nicht gegen den abstieg spielt

    Bin gespannt, wie die Mannschaft das verkraftet. Jetzt können sie zeigen, dass Robben nicht der Übermann ist sondern nur einer von vielen (wie es hier viele immer sagen)

    Ist aber schon hart, dass er ausfällt, bzw. dass er letzte saison so fit war. ist ja für Verletzungen bekannt.
     
  15. 3. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    was der auch? wollt ihr mich verarschen. ich hab 2 bayernspieler und beide fallen aus ;(
    laut transfermarkt.de fällt der bis mitte august aus wegen einer bänderdehnung
     
  16. 3. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11


    Ja, der hat ne Stauchung glaub ich... Hat er sich in der dritten Liga gegen Burghausen zugezogen...
    btw. off Wacker Burghausen!
    Drecksverein! (Weil sie das SPiel nicht verschieben wollten)


    Ich hab oben ja bereits gesagt:
    ICh würde mir wahrscheinlich nen STrick nehmen, aber immerhin kann auf der Position ein kleiner, unbekannter Kerl spielen, der Thomas Müller heißt.
    Darum ist meine Aufregung geringer, auch wenn ich dort um einiges Lieber den Robben sehen würde.

    Meine Hoffnung ist einfach nur, das er am 24. September spielt gegen Mainz, weil ich dann das erste mal in der Allianz Arena bin.
    Gott lobe die ~500 km Entfernung.
     
  17. 3. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Van Buyten ist fit. Der spielt zum Saisonauftakt. Ist kein Riss, keine Stauchung oder so. Bänderdehnung.
     
  18. 3. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Das mit Robben ist echt hart, hoffentlich wird er schnell wieder Fit, den die Mannschaft braucht ihn aufjedenfall!

    Klar kann Müller die Posi spielen, und evtl. rückt dann Kroos auf die Posi von Müller, aber ein Robben kann man (in Topform) nur sehr schwer ersetzen! Er hat eben letztes Jahr uns immer wieder aus der gezogen und Spiele alleine Entschieden.

    Jetzt kann man nur hoffen, dass Ribery wenigsten Fit wird und dann auch bleibt!


    van Buyten wird wohl fit werden fürs erste BL Spiel, was musste der auch seine alte im Dezember 09 ohne zu verhüten ♂️♀️n!? Dann wäre das wohl auch nicht passiert ^^. (er blieb ja nur in München weil seine Freundin ein Kind erwartet hat)
     
  19. 4. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Hier nochmal nen paar Testspiele:

    Hannover siegt 30:0

    Köln (RPO). Die Testspiele zweieinhalb Wochen vor dem Start in die Fußball-Bundesliga brachten den Klubs unterschiedliche Resultate ein. Werder Bremen verzeichnete einen 2:0 (0:0)-Sieg gegen den serbischen Zweitligisten Rad Belgrad, auch der FSV Mainz 05 gewann den Test bei Regionalligist Wormatia Worms 3:0 (2:0). Hannover 96 feierte beim 30:0 (13:0) bei dem Kreisligisten TSV Dollbergen ein Schützenfest. Ex-Meister VfL Wolfsburg unterlag beim SSC Neapel 1:2 (0:1), der SC Freiburg verlor 1:4 (0:3) gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt hinnehmen.

    Bremen ging erst neun Minuten vor dem Abpfiff durch ein Eigentor von Alexander Panpic in Führung (81.), drei Minuten später stellte Aaron Hunt den 2:0-Endstand her (84.). Bei den Hanseaten gab WM-Teilnehmer Marko Marin nach drei Wochen Urlaub sein Debüt. Auch Torsten Frings debütierte nach seiner Leistenoperation als Kapitän in der Startelf.

    Beim Mainzer Sieg in Worms war ein Fürther Neuzugang der Mann des Tages. Alle drei Treffer beim 3:0 erzielte Sami Allagui (9., 26., 58.). Einen Kantersieg feierte die Hannoveraner. Beim 30:0 in Dollbergen war Didier Ya Konan mit sieben Treffern der erfolgreichste Schütze vor 1400 Zuschauern. Mikael Forssell traf fünfmal und Jan Schlaudraff sowie Mike Hanke markierten vier Tore.

    In Neapel traf lediglich Edin Dzeko für Wolfsburg. Der Bundesliga-Torschützenkönig verwandelte in der 53. Minute einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

    Der SC Freiburg verlor hingegen seinen Test in Offenburg gegen den FSV Frankfurt. Mario Fillinger (17. und 35.), Mike Wunderlich (24..) und Jürgen Gjasula per Handelfmeter (76..) trafen für die Hessen, Freiburgs Papiss Cisse sah in der 45. Minute die Rote Karte. Heiko Butscher markierte den einzigen Treffer für die Breisgauer (72.).

    Quelle: Bundesliga-Testspiele: Hannover siegt 30:0


    30:0 is schon krass auch wenns gegen einen Kreisligisten ist
     
  20. 4. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Heute ist es auch soweit, BVB vs. Man City ! Das wird ein Fest, die Frage ist zwar für wen aber egal ^^


    Hatte meine Karten schon sicher, allerdings habe ich nicht freibekommen für heute, da ich ja aus BaWü bin und extra hinfahren müsste paar Stunden, was kein Akt ist, aber ich morgen dann sicherlich nicht arbeiten könnte. Bin gespannt, werde es auf jeden Fall anschauen. Sport1 20 Uhr !

    Außerdem spielt davor HSV vs. Chelsea
     
  21. 4. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11


    Ich fand Kloppo in der Bildzeitung lustig, mit seinen Sprüchen über ManCity.
    Das man ja nicht weiß wer spielt, weil ManCity vllt noch vor dem SPiel 3-4 Spieler kauft. Und auch wer sonst spielt ist schwer zu wissen bei einem Kader von etwa 80 Spielern.

    I lol'd with him.
     
  22. 5. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Der zuletzt für die Wunderheilung Robbens zur WM oft kritisierte Arzt meldet sich nun zu Wort:

    Arjen Robben-"Wunderheiler": "Er kann Spielen"


    Wird immer suspekter, die Akte Robben-Verletzung(en).
     
  23. 7. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11


    Joah, das war für mich jetzt die offizielle Eröffnung der neuen Saison.
    Das Spiel war alles in allem ok.
    Zwei Anmerkungen zu zweit Akteuren:

    - Thomas Kraft

    Sau stark gespielt, die eine Parade gegen Edu war überragend, wenn auch mit Glück, weil direkt auf ihn geschossen wurde.
    Alles in allem hängt der Sieg zum größten Teil daran, das er die Null gehalten hat.

    - Raul
    Raul ist ein Weltklasse-Mann, ein unfassbarer Stürmer und auch ein Super Typ, aber ich habe heute leichte genugtuung empfunden, das er eigentlich eher blass war. Er wurde die ganze Woche über sowas von gehyped, nach seinem Lupfer. Dass das ganze gegen Sattelmaier war, und Butt das wahrscheinlich nie passiert wäre, hat niemanden interessiert.
    Ich will ihm seine Qualität nicht absprechen, er ist wohl mit einer, wenn nicht sogar der beste Stürmer nominell in der Liga zurzeit, aber naja.

    Der Kommentator des Spiels hat etwas gesagt, in einem Satz, wo einfach sehr viel dran ist:
    Alles redet über Raul, aber Müller macht das Tor.



    Am traurigsten fand ich eigentlich das Interview mit Magath danach.
    Delling: Sind haben ja noch das Training in dem Beinen.
    Magath: Nein, eigentlich nicht.

    Delling:
    Was werden sie dagegen tun?
    Magath: Auf dem Transfermarkt aktiv werden.

    Das ist jetzt nicht O-Ton, aber trotzdem. Wenn Magath diese Saison nichts holt, mit dem ganzen Tara und so, dann wird er auf Schalke sehr schnell ne Schellte kriegen, vor allem von seinem größten Fan Tönies.
     
  24. 7. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11

    Müller hat auch ganz andere Mitspieler als Raul. Zudem kommt, dass Müller am Ball keine Zweikämpfe gewonnen hat. Ein bisschen wird seine eher bescheidene Leistung vom mustergültig vorgelegtem Tor gepusht.

    Egal, jedenfalls:


    K'lautern gewinnt auch das letzte Testspiel gegen den schottischen Erstligisten Aberdeen mit 2:0.

    Damit sind Liverpool, Auxerre und Aberdeen alle miteinander geschlagen worden und man startet ungeschlagen in die Saison, gegen Osnabrück. FCK ist schonmal in guter Verfassung.
     
  25. 7. August 2010
    AW: Vorbereitung auf die Bundesliga Saison 10/11


    Bayern war das gesamte Spiel einfach besser ^^

    Zudem muss man bedenken , dass die absoluten Granaten wie Robben , Ribery gefehlt haben .Der Van Gaal ist schon ein Meister ! Damals holte er Müller und heute nun Kraft , der kann auch vllt. der Nachfolger von Butt werden , der war wirklich der Hammer . Nach einem Spiel will ich ihn net hochloben , aber insbesondere die Parade gegen Edu war Weltklasse . Raul ist zurzeit auch ein perfekter Transfer .

    Ich freue mich riesig auf die neue Saison und denke das Bayern dieses Jahr wirklich sehr schwer zu schlagen ist .
    Schalke sehe ich auch dieses Jahr trotzdem oben mit dabei und den HSV auch irgendwie . Mir gefällt der Veh nicht , aber ich denke , die wissen schon was sie tun und es wär auch toll , wenn HSV international nächstes Jahr dabei ist .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.