Vorbereitung für Bewerbungsgespräch - Versicherungswirtschaft

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 11. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2010
    Moin Leute

    Ich wollte mich mal erkundigen was Ihr mir so zur Vorbereitung für mein Bewerbungsgespräch nächste Woche empfehlen würdet.

    Und zwar will ich eventuell ein duales Studium des oben genannten Faches Beginnen, bin mir aber noch nicht sicher was dort so von mir erwartet wird. Soll wohl so eine Art Eignungstest werden steht auf der Homepage.

    Außerdem wird noch folgendes als Vorraussetzung angegeben:
    Wart Ihr schon in einer ähnlichen Situation? Oder habt Ihr Ideen was so auf mich zukommen wird? Hatte leider noch kein berufliches Vorstellungsgespräch

    Bin für alle Hinweise dankbar
     
  2. 11. Mai 2010
    AW: Vorbereitung für Bewerbungsgespräch - Versicherungswirtschaft

    gute Mathematisch kenntnisse.. also aus meinem Ingenieursmathe kann ich dir sagen es wird keinen Taschenrechner geben.. also wiederhol nochmal Integration, Differenzierung, Stochastik

    Schau doch einfach mal an deiner Uni in die Studienordnung rein was so für Fächer dran kommen!
     
  3. 11. Mai 2010
    AW: Vorbereitung für Bewerbungsgespräch - Versicherungswirtschaft

    Fürs Bewerbungsgespräch:

    Sicheres auftreten, es ist oft nicht so wichtig was man sagt sondern wie mans rüberbringt, wirk überzeugend, das du der richtige bist.
    Mach dir gedanken über die Frage warum sie dich nehmen sollen.

    Denk daran die Firma steckt viel geld in dich. Versuch dich mit der Firma zu identifizieren.
    Mach dich schlau was die Unternehmensphilosiphie ist.
    Sei dir sicher oder brings rüber das der job aufjedenfall der Richtige ist und dass das DIE Firma ist in der du deine Karriere machen willst.
    Die wollen dich nach einem dualen Studium behalten also zeig ihnen das du das auch willst.

    Ansonsten natürlich auf richtige Kleidung setzen. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft ist natürlich immer gern gesehn. Du hast Kundenkontakt? also gepflägtes Äußeres. Offenes, freundliches auftreten gegenüber deiner Mitmenschen.
     
  4. 11. Mai 2010
    AW: Vorbereitung für Bewerbungsgespräch - Versicherungswirtschaft

    einen ganz guten Eindruck macht man auch, wenn du bei der Bewerbung einen Block dabei hast, wo du:
    - Fragen aufgeschrieben hast

    - Informationen, die während des Gespräch auftauchen notierst

    das zeigt, das du dich für die Stelle interessierst.

    Bei mir hats geholfen


    und den festen händedruck nicht vergessen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.