Vorbereitungen für die ABschlussprüfungen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von backb0n3 nuk3r, 11. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2007
    Hallo,


    bald isn die Abschlussprüfungen vor der Tür und ich möchte mich gut vorbereiten, deswegen wollte ich euch fragen ob ihr gute Seiten zu lernen kennt??natürlich auch jede menge informationen.
    Bin für jede Hilfe dankbar...
    ...für mathe...deutsch..und englisch

    mfg

    bws gibt es auch
     
  2. 11. März 2007
    AW: Vorbereitungen für die ABschlussprüfungen

    Es wäre gut zu wissen was für eine Schule du besuchst, da wir dir sonst keine genauere Hilfe geben können.
    Ansonsten Google Abschlussprüfungen + [deine_schulart].

    Achja:
    Power: 0

     
  3. 12. März 2007
    AW: Vorbereitungen für die ABschlussprüfungen

    gar nicht lernen wär meine antwort^^
    ich hab rein gar nichts gemacht und hab 3 mal 3 geschrieben...sofern du immer im unterricht aufpasst und natürlich bei den normalen arbeiten auch mind. 3-4 immer geschrieben hast is das eigentlich kein thema
    kommt halt au diene or noten an
     
  4. 12. März 2007
    AW: Vorbereitungen für die ABschlussprüfungen

    also ich schreibe in Deutsch immer 4oder5 in Englisch das gleiche....
    und ab dieses jahr zählt die abschlussprüfung ja als hälfte der Note..deswegen muss ich mindestens ne 3 überall schreiben...deswegen muss ich dringend lernen...sonst war ich 5jahre umsonst auf der Realschule
     
  5. 12. März 2007
    AW: Vorbereitungen für die ABschlussprüfungen

    Was ich dir empfehlen kann ist das Abitur-Vorbereitungsbuch vom Starck Verlag.

    Seiten aus dem Netz würd ich nicht zum Lernen nehmen!!!
     
  6. 12. März 2007
    AW: Vorbereitungen für die ABschlussprüfungen

    habt ihr an euerer schule keinen förderlehrer oder dergleichen ?
    wenn ja sprech ihn an das du lernschwierigkeiten hast usw.
    er wird/muss dir helfen ^^
     
  7. 12. März 2007
    AW: Vorbereitungen für die ABschlussprüfungen

    http://www.google.de/url?sa=L&ai=BNulfacD1Rd3_MabKmgPlraGJCczKwie41bHEArjvxtgPkLAKCAAQARgBMAE4AFCwwcrA-P____8BYJWSoYKwB5gB53OYAfKGAZgBvpIGmAHekgaYAfeTBsgBAakC-27mUygLtj4&q=http://www.netzwerk-lernen.de/go/redirect.php%3Fc%3Dnl%26p%3Dgom-dd-all1-englisch%2Bsekundarstufe%26u%3Dhttp://www.netzwerk-lernen.de&usg=__oeexzADGACN_1lvD3GJu1yR_JjE=

    Arbeitsblätter Deutsch: Literatur, Lyrik, Texte für Sekundarstufe 1: Amazon.de: Rolf Esser: Bücher


    sind zwei seiten hoffe die helfen dir und viel glück bei deiner arbeit.

    mfg
     
  8. 12. März 2007
    AW: Vorbereitungen für die ABschlussprüfungen

    Es gibt doch die Abschlussprüfungshefte von Stark-verlag. Zusammen bezahlst du 22 euro oder so. Hab ich mir auch zugelegt und die sind super und du lernst nur das was du auch brauchst. Ausserdem würd ich dir empfehlen aus Büchern zu lernen denn vorm PC kommste eh nicht dazu...oder etwa nicht?
     
  9. 13. März 2007
    AW: Vorbereitungen für die ABschlussprüfungen

    ach die Abschlussprüfungen sind meistens ne Witz zumindest letztes Jahr ich war letztes Jahr auf der Hauptschule und die war nun wirklich nicht schwer habe sonst ne durchschnitt von 1.9 geschafft, und in den fächern die Abschlussprüfungen gehabt….
    Deutsch: 1
    Mathe: 3+
    Politik: 2 (Mündliche Prüfung)
    so aber dieses Jahr mach ich die 10te Klasse auf der Hauptschule steh hier auch zwar 2.3 aber, habe auch schiss vor den Abschlussarbeiten.... ;(
    werde mir auch wohl die Bücher vom Stark Verlag holen..
     
  10. 14. März 2007
    AW: Vorbereitungen für die ABschlussprüfungen

    ja also ich kann dir die Bücher echt nur empfehlen den die haben's richtig in sich lerne garde auch für Abschlussprüfung,bin auf einer Realschule.Für Mathe kann ich dir einen guten tip geben lerne die Grundsachen also Bruchrechen und sowas weil davon kommt richtig viel dran und hier nochmal die bestellnummer von den einzelnen Bücher.
    Mathe ISBN 3-89449-787-0
    Englisch ISBN 978-3-89449-787-3
    Deutsch ISBN 3-89449-788-2

    oder guck auf der Homepage nach da muss man auch bestellen können
    STARK Verlag viel Glück
     
  11. 23. April 2007
    AW: Vorbereitungen für die ABschlussprüfungen

    Ich gehe auf die Realschue und brauche halt die Qualifikation für das Gymansium, weil ich mein Abitur nachholen möchte. Da ich aber einen Druchschnitt von ca. 2.0 habe, wirddas wohl kein Problem werden, da ich in jeder Arbeit eine 4 schreiben könnte, und dann immer noch die Qualli bekommen würde.

    Allerdings habe ich mich trotzdem ein wenig vorbereitet...in sofern vorbereitet, wie das Wiederholen von Grammatik (Deutsch und Englisch) und halt Mathe nochmal die Themen überflogen.

    Bin der Meinung, dass es nicht ganz so hart wird, wie unsere Lehrer es uns glauben machen wollen. Für mich läufts

    (Geh einfach deine Arbeitshefte nochml druch, besonders von Mathe...das sollte eigentlich reichen)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.