#1 15. März 2008 Hi zusammen Ich habe mich gerade wieder enorm aufgeregt, dass ich heute schon wieder an die 30 Spam-Mails erhalten habe... Ich verwende Outlook 2007 und habe schon diverses ausprobiert: - Junk-E-Mail-Filter ausschalten: Es sollen nur Mails als Spam behandelt werden, deren Absender auf der Blacklist steht. Leider funktioniert das nicht so toll, da die Spam-Mails immer andere Absender haben. - Regel erstellen, dass Nachrichten, mit gewissen Wörtern im Betreff automatisch gelöscht werden Leider haben alle Aktionen den Nachteil, dass man nie sicher sein kann, ob eventuell erwartete Mails als Spam behandelt werden (z.B. bei der Betreff-Filterung). Nun würde ich gerne wissen, wie ihr es macht, damit ihr weniger Spam-Mails zu sehen bekommt? Gibt es vielleicht eine (täglich) aktualisierte Liste von blockierten Absendern, die man in Outlook importieren kann? Oder eine simple Möglichkeit in Outlook, damit aber erwünschte Mails nicht gelöscht werden? Gruss CHied + Multi-Zitat Zitieren
#2 15. März 2008 AW: Vorgehen gegen Spam? Outlook Ich habe bei mir die regel erstellt das alle nachrichten mit " Penis, sex, small, large, win, Medications, ShortDick, New, apotheke im Betreff stehn Gelöscht werden und habe damit ca 95 % der spam mails weg + Multi-Zitat Zitieren
#3 15. März 2008 AW: Vorgehen gegen Spam? Outlook ich habe eine white-list mit kaspersky erstellt, die _in meinem fall_ sehr gut funktioniert, d.h. mein posteingang bleibt frei von spam und ich erhalte in der regel alle für mich bestimmten mails. manchmal muss man in den junk-mail-ordner schauen, aber das ist insgesamt nicht so aufwendig. + Multi-Zitat Zitieren
#4 15. März 2008 AW: Vorgehen gegen Spam? Outlook Moin! Erster Beitrag: Ich nutze schon länger Spamato für mein Thunderbird. Kostet nichts und gibt es auch für Outlook. Spamato verwendet mehrere Filter und spätestens nachdem Du den "Bayes Filter" trainiert hast, kommt kaum noch Spam durch. Sonst hat auch Spamihilator einen sehr guten Ruf. Ist wohl etwas einfacher zu konfigurieren und etwas ressourcenschonender. + Multi-Zitat Zitieren
#5 15. März 2008 AW: Vorgehen gegen Spam? Outlook Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich nun für Spamihilator entschieden. Sieht einfach zu bedienen und recht zuverlässig aus Gruss CHied + Multi-Zitat Zitieren
#6 15. März 2008 AW: Vorgehen gegen Spam? Outlook AntiViren Programm mit gutem Spam Filter dring + Multi-Zitat Zitieren