Vorladung als Zeuge: Datenausspähung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von k4sp3r, 10. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2010
    AW: Vorladung als Zeuge: Datenausspähung

    Gut, war die Mail wohl ein "Fehler", allerdings hab ich mich in der Mail sehr ruhig gehalten und einfach nur höflich gefragt ob ich schonmal vorab genauere Informationen erhalten könne.
     
  2. 11. März 2010
    AW: Vorladung als Zeuge: Datenausspähung

    das dürfte ja kein problem sein Würd mich freuen, wenn du die Antwort hier mal posten, wenn du denn irgendwann eine bekommst
     
  3. 12. März 2010
    AW: Vorladung als Zeuge: Datenausspähung

    An deiner Stelle würde ich NICHTS machen.

    Wie jemand vor mir schon gesagt hat, du musst nicht bei der Polizei erscheinen. Nur wenn der Staatsanwalt aktiviert wird.

    Lies doch mal das Ende deines Briefes, da steht dass du nicht kommen musst, wenn du ein bisschen interpretieren kannst.

    Kannst auch egrne anrufen und fragen, ob du darauf reagieren musst, der wird dir das gleiche sagen!
     
  4. 15. März 2010
    AW: Vorladung als Zeuge: Datenausspähung

    So, ich grab das hier nochmal aus, da ich Antwort auf meine Email an die Polizei erhielt.
    Inhalt dieser:

    "Hintergrund dieser Vorladung ist ein Ermittlungsersuchen der Polizei Lindenberg i.Allgäu. In diesem Verfahren wurden mit den Zugangsdaten des dortigen Geschädigten bei T-Online Softwarelizenzen für das Onlinespiel World of Warcraft erworben und anschließend weiterveräußert.

    Ich hoffe Ihnen mit diesem "Anriß" des Sachverhaltes geholfen zu haben."


    Nichts, wo ich was mit zu tun hätte, also werd ich da guten Gewissens hingehen können.


    Vielen Dank noch einmal für alle Antworten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.