Vorladung wegen Internet-Betrugs

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von drdead, 16. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2006

    lol - der satz hast was



    Ich glaube auch nicht das Firstload sich da irgend was großes von erhofft!
    Die machen das um wieder auf sehen zu erregen.
    Wenn das hier jemand ließt der relativer Newbe auf dem gebiet ist,
    dann lässt er es vermutlich sein.
    Genau das wird der hauptgrund sein den Firstload im kopf hat.
    Und es scheint zu klappen - Der Thread ist ja hier!
     
  2. 17. Juni 2006
    oh mann du armer
    aber wenn du das so machst wie du sagst können sie ja nur anhand von dem firstload zeug was nachweisen oder^^
     
  3. 17. Juni 2006
    am besten hilft wenn du eine neue fesplatte holst und windoof usw drauf machst vll noch ein paar lieder von ORGINAL cd's nix gecracktes usw dann könnnen die den ja ruhig mitnehmen. das is immer noch das sicherste.

    aber wenn du einen acc gefaket hast dann werden dir die net den pc wegnehmen haben die eh nichts von...
     
  4. 17. Juni 2006
    Die nehmen einem so oder so nicht den Rechner weg........
    Sonst wenn sie einen erwischen wollen, dann laden die den ebstimmt nicht erst zu ner Vorladung ein, da er ja dann genügend Zeit hätte, alles wegzuschaffen.

    Die werden einen bestimmt nur befragen, am Ende gibts vielleicht ne Verwarnung, Sozialstunden oder ne kleine Geldstrafe, was größerers könnte ich mir nicht wirklich vorstellen.
     
  5. 17. Juni 2006
    lol naja ich denke die werden in fragen was er dazu zu sagen hat und wenn er ent mehrfach vorbestraft ist wird das ding fallen gelassen weil es ja um nix geht und ja vllt so 100€ strafe bezahlen dann ist das durch aber hd hast du imo nicht zu befürchten
     
  6. 17. Juni 2006
    Hieß es nicht mal, das es eh nicht nacheisbar ist, wer das delikt verübt hat?
    Ob jetzt Vater oder Sohn?
    Somit wäre es ja eigentlich eh egal, da sie euch nichts genaues beweisen könnten.
    Jedoch kann ich mir das schwer vorstellen,
    dein Vater trägt doch in dem Falle sicher die Verantwortung für die Leitung und muss schauen
    was mit ihr gemacht wird?!

    Weiß da jemand was genaues?
     
  7. 17. Juni 2006
    OK :] Nachdem was ihr da so sagt, wird's wohl nicht allzu schlimm, ihr glaubt garnicht, wie mich das erleichtert.
    Was anderes kann's auch kaum sein, da diese Fake-Acc's, das einzige sind, was ich in Richtung Internet-Betrug angestellt habe...

    Naja, dennoch werde ich bestimmt ein paar Monate auf Taschengeld verzichten müssen. =)
     
  8. 17. Juni 2006
    Also um den PC zu beschlagnahmen brauchen die nen Durchsuchungbefehl und da kommt man nicht so einfach ran und wenn die das wollten hätten die das wohl schon gemacht ich glaube nicht das die noch ws in der Richtung machen werden aber Vorsicht ist immer besser


    mfg Mexx
     
  9. 17. Juni 2006
    ohne Beweismaterial keine Verurteilung
    Lass deine Platte verschwinden und alle geburnte CDs gleich mit ....

    Im Zweifel für den Angeklagten, und du bestreitest ja alles, und es gibt ja keine Zeugen, oder hast du ne kleine Schwester die alles pezt ? wenn ja, dann würde ich die mit abchieben

    Viel Glück ...
     
  10. 17. Juni 2006
    Kleiner Tip von mir:

    Steck deine Festplatte als Slave rein, mach auf deine Kleine ne frische Windows-Install und verschlüssele deine Slave mit "DriveCrypt Plus Pack"
    Das hab ich auch, allerdings mit meiner externen HDD

    Das Programm ist absolut sicher [unknackbar, wenn dein PWD lang genug ist] und es wurde schon oft getestet...

    Somit kannst du deine Festplatte weiterbetreiben aber sobald einmal der Strom von der Festplatte ist bzw. dein PC aus ist/war bzw. reboot muss man ein Kennwort eingeben um wieder auf die HDD zugreifen zu können

    Also machs so oder versteck deine HDD und mach ne Frische rein...
     
  11. 17. Juni 2006
    Also habe es jetzt schonmal installiert (Plus Pack v3.50G) und jetzt wurde mein Login-Screen mit dem von DriveCrypt ersetzt. Ist die Platte jetzt schon sicher oder wofür ist DAS gut?
     
  12. 17. Juni 2006
    mein gott bei rapidshare steht doch auch immer dass man womöglich wegen betruges mit rechtlichen konsequenzen rechnen muss, und was is? gaaaar nix

    ich glaub nich dass da was passiert, vll musste deinen pc abgeben und die löschen dann alles darunner und gut is.. wenn man ne externe hat is das kein prob, die lagert man dann beim kumpel ab und fertig is
     
  13. 17. Juni 2006
    Also bis jetzt wurde DriveCrypt noch nicht geknackt, ich hab zumindestens noch nix von gelesen...
    Also ich hab das auch und fühle mich ziemlich sicher xD

    Da es ja auch 2 PWDs sind, die du am anfang eingeben musst ist es nochmal sicherer.
    Ich empfehle dir dass 1 PWD mind. 15 Zeichen lang sein sollte...
    Und das andere dann auch so um die 8-10 Zeichen... [mindestens]
     
  14. 18. Juni 2006
    wo gibts denn das programm?
     
  15. 18. Juni 2006
    Ich hab euch das Tool hier mal geupped...Ich benutzte DriveCrypt Plus 3.0

    Look here
     
  16. 18. Juni 2006
    Man hat bestimmt ein Problem wenn man nachher das Passwort vergisst
     
  17. 18. Juni 2006
    Also manche labern hier einfach nur " "!
    Sei froh, wenn du keinen Proxy benutzt hast, Proxy server können ebenfalls "zurückverfolgt" werden und wenn du mit einem Proxyserver gefaked hast, könnte die Strafe noch höher sein, als sonst !

    - Wenn es im Bereich "Firstlaod" geschehen ist, könnte es unangenehm werden, wenn es jedoch nur wegen der Bezahlung, ist d.h. du hast deine Realdaten angegeben aber nicht bezahlt, würde eigentlich nur ein Inkasso durchgeführt werden!

    Ich wünsche dir aber viel Glück!
     
  18. 18. Juni 2006
    und gibt es schon was neues???
    Mfg Michel
     
  19. 18. Juni 2006
    Ich glaub kaum, dass es was neues gibt, wenn die Vorladung erst für Dienstag ist (also in 2 Tagen) und wir haben grade Wochenende, da werden die Beamten von der Polizei sicher besseres zu tun haben, als zu arbeiten
    Genau wie wir auch...
    Also noch bis mind. Dienstag warten
     
  20. 18. Juni 2006
    zum punkt mit dem festplattenschreddern, es gibt doch 1a externe platten. lad die randvoll (300gb)
    dann ab damit ins bankschließfach, einfacher gehts nu wirklich nicht.

    ar3a51
     
  21. 18. Juni 2006
    Glückwunsch für die dümmste Aussage die ich heut gelesen habe -.-

    Warum ist es sinnlos, wenn ich schon was illegales mache, mich dann nich abzusichern ?
    Klar ist es sinnvoller mit nem Proxy zu faken...

    OMG das ist so dumm, das fass ich gar nich...
    Das is genauso wenn du rumfi**st und jemand schwängerst.
    Wäre es dann nicht besser du hättest ein Kondom benutzt und das ist gerissen, also quasi versucht dich zu schützen, als wenn du es gleich ganz ohne machst ?

    Also deine Aussage ist vollkommener Bockmist -.-
    Außerdem ist es nicht so einfach an Proxy-Logs zu kommen wie du vllt denkst...
    Und wenn du dann vllt noch nen eLite-Proxy erwischt hast, der nicht logged, dann hast du gewonnen^^

    So long...
     
  22. 18. Juni 2006
    @Klapperkopp: guck dir doch Foxbands Ava an, sollte alles sagen
     
  23. 18. Juni 2006
    afaik ist es vom straf maß her wurscht ob man proxy benutzt hat oder net is ja prinzipiel nicht illegal einen proxy server zu benutzen und man kommt wegen so nem kleinem delikt bestimmt an daten zumal die proxy server meist da stehen wo die deutschen behörden schwer an logs rankommen ...
     
  24. 18. Juni 2006
    Hi,
    rofl ich denke wenn sie deinen pc holen dann guggn die was druf is, wenn was drauf is was ihnen zusagt brennen sie bullen sich das, formatieren (wenn überhaupt) deine hdd und du bekomst ihn wieder
    ansonsten viel glück und halte uns aufm laufenden
    mfg
    shuttle
     
  25. 18. Juni 2006
    nur es stellt sich die frage. wie soll er uns auf dem laufenden hlten wenn er keinen PC hat?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.