Vorlage: Berichtsheft zu Hause schreiben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Shark00n, 26. November 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
    Guten Tag zusammen,
    wie kann man denn da am besten Anfangen

    folgendes Problem: Ich habe auf der Arbeit sehr selten Zeit das Berichtsheft zu Schreiben und somit habe ich jeden Monat das gleiche Problem, unzwar muss ich jeden ersten Montag vom Monat mein Berichtsheft abgeben, aber da ich nie Zeit habe das sch**ss Berichtsheft zu schreiben, bin ich immer unter Druck da ja mein Ausbilder das Berichtsheft sehen will. Habe auch schon mündliche Ermahnung bekommen. Wayne interessierts

    Da kam mir seit langer Zeit mal der Gedanke es zu Hause zu schreiben (wenn es doch so einfach wäre). Die Exel Datei (Berichtsheft) habe ich nun zu Hause. Ich kann die Datei öffnen aber ich kann nichts reinschreiben. Habe auch schon tausende Microsoft Exel Programme runtergeladen aber es kommt immer wieder die gleiche sch**sse. Microsoft will einen Code haben damit ich die Exel Datei öffnen kann. Und das kostet mich was. Mein alter PC hatte die Exel Datei (Programm) schon drauf und konnte auch zu Hause mein Berichtsheft schreiben aber seit dem ich den neuen Computer habe, geht das nicht mehr.

    Langer Text kurzer Sinn....muss ich mir das nun kaufen, um das Berichtsheft zu Hause zu schreiben, oder bin ich einfach zu blöd dafür ?

    Ich möchte einfach gerne das Berichtsheft zu Hause schreiben ohne das ich am nächsten Tag mit schlechten Gewissen zur Arbeit gehe.

    PS: Die Datei womit ich das Programm "Berichtsheft.xls" öffnen kann, heisst: Microsoft Exel Viewer...

    MfG Shark00n.
     
  2. 26. November 2013
    AW: Berichtsheft

    Brauchte damals für 1 Jahr 1 Woche .. zu schreiben.
    Musste immer Wochenberichte schreiben. 3 Tätigkeiten + Die Fächer in der Schule was wir da gemacht haben :>


    Ohne Witz .. mach die einfach immer Sonntags


    PS; Die Vorlagen bekommst du auf der ihk seite..
    Berichtsheft für den kaufmännischen und gewerblichen Bereich - IHK Hochrhein-Bodensee


    gruß
    Fedja
     
  3. 26. November 2013
    AW: Berichtsheft

    So wie ich das aus dem Text heraus verstehe, ist deine Office Lizenz abgelaufen und du kannst es nicht benutzen? Zumindest verstehe ich es so^^

    Falls ja:

    Lad dir "OpenOffice" runter und bearbeite damit deine Datei.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 26. November 2013
    AW: Berichtsheft

    Fauler Sack Sein Problem ist eher das Excelprogramm.

    Ansonsten kann ich Fire nur zustimmen. OpenOffice und gut ist.
     
  5. 26. November 2013
    AW: Berichtsheft

    Die Vorlagen werden doch vom Betrieb sogut wie immer bereitgestellt da man garantiert nicht der erste Auszubildende ist.

    Ansonsten schreib dir einmal alle Tätigkeiten auf, ambesten notepad und dann kopierst du Sie halt immer dort rein, zufällig natürlich.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 26. November 2013
    AW: Berichtsheft




    oder du druckst die aus ( die seite die ich dir geschickt habe pdf)
    und schreibst mit der Hand

    STRG C und V dauert länger als mit Hand ..



    gruß
    Fedja
     
  7. 26. November 2013
    AW: Berichtsheft

    also ich denke sowieso dass dein Chef das nicht so gut finden wird wenn du jeden tag dein Berichtsheft schreibst!?

    ich muss dass aktuell auch immer machen und mach dass jeden Montag, da bin ich vormittags in der uni und da schreib ich das dann zusammen! hätte allerdings auch nen Chef der da kein problem mit hat dass ich des in der Arbeit schreibe!

    n officeprogramm braucht man immer und evtl solltest du dir überlegen die 60-70EUR für MS Office auszugeben aber dass musst du wissen!


    grüße!
     
  8. 26. November 2013
    AW: Berichtsheft

    Du Babbler! Ist alles eine Frage der Technik :lol: Je nach Berichtsheftform legt man sich verschiedene Tätigkeiten aufgelistet in eine TXT zur Seite. Dann kann man Tätigkeit für Tätigkeit kopieren.

    Kein Plan der Fedja tz

    @Legio: Ernsthaft? Gerade wenn man nicht täglich damit arbeiten muss, langt openoffice vollkommen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 26. November 2013
    AW: Berichtsheft


    ja okay, immer war vielleicht etwas übertrieben! OpenOffice tuts für die meisten Sachen wirklich vollkommen, mein Büro zB arbeitet nur mit OpneOffice, die haben nicht mal MS Office!

    aber fürs Berufsleben is es schon auch manchmal nicht schlecht wenn man mit dem "richtigen" office umgehen kann und sich auskennt. kein plan was er genau machen muss und was er für eine lehre macht!
     
    1 Person gefällt das.
  10. 26. November 2013
    AW: Berichtsheft

    ich hab die auch kopiert.
    10 Davor .. 5 Seiten weiter ^^ aber alles mit Hand..

    gruß
    Fedja
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 27. November 2013
    AW: Berichtsheft

    ja genau so ist das. Es funktioniert mit OpenOffice
    Gott sei Dank. Jetzt kann ich endlich das Berichtsheft zu Hause schreiben.
    Danke an alle. BW ist raus.

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.