vorlage linoldruck

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Fuzzi, 27. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2008
    hey leute,

    ich muss bis morgen ne vorlage für nen linoldruck auf so ne linolplatte zeichnen. das motiv dürfen wir uns frei aussuchen. ich hab mir überlegt dass man mit photoshop bestimmt relativ leicht so ne vorlage erstellen kann nur hab ich kein photoshop deshalb wollt ich fragen ob hier vllt jemand ein paar vorschläge hat die ich als vorlage verwenden könnte und dann einfach auf die platte übertragen kann. das format ist a5. für jede hilfe gibts natürlich ne bw.

    mfg fuzzi

    ps. ich hoff das ist das richtige forum
     
  2. 27. Mai 2008
    AW: vorlage linoldruck

    Also ich hab mir nen Kopf von nem Model gesucht, das S/W gemacht und dann abgezeichnet...

    Also such mal in Google nen Bild das die gefällt und ich optimiers dir dann fürn Linoldruck ... und achte drauf das da Konturen sind ... also nich überbelichtet oder unterbelichtet das foto und sow.
     
  3. 27. Mai 2008
    AW: vorlage linoldruck

    http://www.sentieriselvaggi.it/file/192/22867/image/i_m_not_there__todd_haines.jpg

    das bild würd mir ganz gut gefallen... kann man das nehmen? und kannst du da noch was machen oder soll ich das so schon abzeichnen weil schwarz weiß is es im prinzip ja schon^^ ?

    mfg fuzzi

    bw is schonma raus

    /edit:

    http://www.carstens-optic.de/images/sonnenanbeterin.jpg das fänd ich auch ganz cool also falls dus machst such dir aus welches besser geht.
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: vorlage linoldruck

    Achja, was ich vergessen hatte, wieviele Schichten dürft ihr machen?
    Also nur Schwarz oder "Schwarz > Dunkelgrau > Grau > Hellgrau" ?
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: vorlage linoldruck

    nur schwarz und dann halt die farbe vom papier also wir haben nur eine platte. falls es das ist was du meinst?
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: vorlage linoldruck

    da gehts nicht um die platte sondern wie oft du druckst, bzw. wieviele farbschichten du übereinander haust !
    lg annac

    das wäre z.b. ein 8färbiger linoldruck(http://www.jochensaueracker.de/bilder/reisenweb450/mueckeelefant.jpg)
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: vorlage linoldruck

    ok^^ also auf jeden fall hab ich nur eine farbe das wird vermutlich schwarz. also ich hab gedacht dass ich das motiv dann in die linolplatte ritze da iwie farbe drauf mache und dann das auf n papier klatsch^^ also einfach schwarz weiß...
     
  8. 27. Mai 2008
    AW: vorlage linoldruck

    is ja im prinzip so bzw. das ist linoldruck! nur wennste mehrere farben/graustufen etc. haben willst, musste öfters draufdrucken, sprich du ritzt was aus-druckst mit 1ter farbe, ritzt wieder was weg-druckst 2te farbe<<<das wasde beim 2ten mal weggeritzt hast überdeckt das 1te färbige natürlich nicht
    lg annac
     
  9. 27. Mai 2008
    AW: vorlage linoldruck

    *push* nehm immer noch vorschläge entgegen wie gesagt ich brauchs bis morgen help plz
     
  10. 27. Mai 2008
    AW: vorlage linoldruck

    ich persönlich würde nen pandabären machen;

    schaut s/w bestimmt gut aus
     
  11. 27. Mai 2008
    AW: vorlage linoldruck

    okay danke für alle tipps ich hab das jetzt selber mal iwie erledigt... muss morgen beim ritzen sehn ob das was geworden ist oder nicht^^ ansonsten bws sind alle raus glaub ich

    mfg fuzzi

    ~closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.