vorm Wlan noch ein router?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ButterKugel, 25. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2005
    Also ich hab einen wlan router bekommen (Sinus 111 DSL) und einen USB Sender (Sinus 111 data). Der Wlan router soll nur als kabeloses Switch dienen das halt das internet nur weiter leitet ohne das der wlan router eine internet verbindung leitet. Falls ihr es nicht verstanden habt was ich will, hier ein beispiel: ^^


    |Fritz router+modem|->|switch|-------->|Wlan router|->|PC1|
    .....................................|switch|->|PC2|
    .....................................|switch|->|PC3|
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. September 2005
    hab auch genau denselben wlan router.
    ich hab an dem router auch 3 pcs dran und da wird bei mir die i-net verbindung automatisch weitergeleitet und lässt sich net verhindern.
    wüsst net, dass man das irgendwie wo einstellen könnte ?(

    aber is doch wayne, für was brauchste das??
    is doch egal, ob i-net weitergeleitet wird oder net ^^
     
  4. #3 26. September 2005
    Ok also was du vorhast ist mir klar und wieso das lass ich mal dir überlassen sein hatten bis gestern genau den selben Anschluß wie du jetzt hast oder haben wilslt.

    So nun verstehe ich aber deine Frage nicht also du brauchst davor nichts mehr zu hängen also keinen zweiten Router oder sonst was.

    Wozu den auch hätte ja auch keinen Sinn und Zweck was das Teil dan erfüllen soll.

    Schreib mal genauer wo nun genau dein Problem besteht.
     
  5. #4 26. September 2005
    also im zweiten stock steht pc1 und pc2 die gehen übers netzwerk online über mein fritzrouter und da kabel besser ist als wlan will ich das so lassen und der fritz router ist auserdem noch besser. Denn das wlan teil schaft nur eine verbindung bis zu 11mbit. PC3 wird nicht so oft benutzt und steht im erdgeschoss und deswegen will ich wlan nur am switch ranklemmen. Es soll also
    wie ein netwerkkabel dienen nur halt das es kabelos ist. Der wlan router soll nur das netwerk weiter leiten und soll keine internet verbindung erstellen.
     
  6. #5 26. September 2005
    ich versteh zwar nicht warum du da kein internet willst...aber dann deaktivier doch einfach unter netzwerkumgebung die "internetverbindung"....dann müsste nur noch lan stehen
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - vorm Wlan noch
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.038
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.860
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.843
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.213
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    338