Vormieter Infos 1und1 - Wen zum Teufel noch anrufen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sunnygermanboy, 27. November 2012 .

  1. 27. November 2012
    Tach,

    zunächst mal weiß ich um den miserablen Service bei 1&1 bescheid und habe ihn auch schon des öfteren zu spüren bekommen obwohl mein Anschluss nicht mal aktiviert ist.

    Problem ist folgendes:
    Ich habe vor 2 Wochen die DoppelFlat 50k bei 1&1 bestellt, Schlatungstermin(+Technikerbesuch) bekommen (4.12.).

    Ich habe denen auch die Vormieterdaten (wie in der email verlangt) geschickt, doch wie sich rausstellte waren diese von den vor-Vormietern. Heute habe ich einen Anruf von der Telekom Servicehotline bekommen und der Typ hat noch einmal nach den Daten gefragt, doch ich konnte ihm nichts weiteres zu dem Vormieter sagen also hat er gemeint es kommt dann am 4. der Techniker.

    Jetzt habe ich gerade mit meiner Vermieterin gesprochen und diese hat mir eben den richtigen Namen des Vormieters gegeben. Also wieder bei der Telekom angerufen, doch da kann mir keiner helfen da sie nicht an meine Daten kommen (bin ja 1&1 Kunde).

    Also wieder bei 1&1 angerufen, doch die labern nur vor was die auf ihrem Zettel stehen haben, von wegen ich hätte die Daten ja bis 48h nach Bestätigungsmail an die verschicken sollen (was ich ja getan habe, nur eben die falschen). Habe es jetzt zum 3. mal bei 1&1 versucht, doch immer das selbe. Und weiterverbinden zu einem Ansprechpartner der Telekom ist nicht drin.


    Mit dem richtigen Namen vom Vormieter kann ich den Technikerbesuch wohl umgehen und damit auch die Kosten sparen doch kann ich nirgens eine kompetente Person erreichen die etwas mit dem Namen anfangen kann.

    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte oder wo ich anrufen kann?

    Grüße
     
  2. 27. November 2012
    AW: Vormieter Infos 1und1 - Wen zum Teufel noch anrufen?

    Die Bereitstellungsgebühr bezahlst du doch auch wenn der Techniker nicht kommt, oder irre ich mich da?

    Du würdest 1&1 Geld sparen aber die wollen anscheindend ja nicht
     
  3. 28. November 2012
    AW: Vormieter Infos 1und1 - Wen zum Teufel noch anrufen?

    Nein, ich muss nur eine Gebühr zahlen wenn der Techniker kommt. Wenn er nicht kommen muss bekomme ich sogar eine Gutschrift von 20EUR auf meine erste Rechnung.
     
  4. 28. November 2012
    AW: Vormieter Infos 1und1 - Wen zum Teufel noch anrufen?

    Würde den Vertrag einfach direkt wieder kündigen und mir einen neuen Anbieter machen.
     
  5. 28. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
    AW: Vormieter Infos 1und1 - Wen zum Teufel noch anrufen?

    Das ist keine Option, da ich nicht nochmal 3 Wochen auf einen Schaltungstermin vom anderen Anbieter warten kann. Habe immoment schon 3 verschiedene Surfsticks im Gebrauch, da ich per Internet mein Geld verdiene.

    Ich möchte mir nur das (sowohl für mich, als auch 1&1) unnötige Geld für den Techniker sparen.

    BTW: Der Zeitraum, in der der Techniker am 4. kommt ist mit 8-16 Uhr angegeben. Wer kann denn bitte mal eben unter der Woche 8 Stunden am Stück neben der Klingel sitzen? Eine genauere Angabe "können sie nicht machen".
     
  6. 28. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
    AW: Vormieter Infos 1und1 - Wen zum Teufel noch anrufen?

    Das ist aber so gut wie überall so. (also was den Kram betrifft) Der Techniker kommt wahlweise zwischen 7/8/9 & 12 oder zwischen 12 & 18 Uhr. Und wenn man Pech / Glück hat steht er wenn man um 18 Uhr aufgegeben hat um 19 Uhr vor der Tür.
    Ist aber nicht immer so.

    Btw. Sorry aber wie kann man nur freiwillig zu 1&1 gehen?
     
  7. 28. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
    AW: Vormieter Infos 1und1 - Wen zum Teufel noch anrufen?

    Ich habe dort 2 Dedicated Server, mehrere Domains und E-mail schon seit Ewigkeiten. Den Service habe ich bis jetzt jedoch noch so gut wie nie in Anspruch genommen und wusste deshalb nicht um dessen miserablen Zustand. Die Verfürgbarkeit war bis jetzt allerdings immer hervorragend, deshalb bin ich mit DSL auch zu 1&1.

    Mir war nicht klar das durch die Zuhälterschaft der Telekom eine Kommunikation zwischen den beiden durch Dritte praktisch unmöglich wird.
     
  8. 28. November 2012
    AW: Vormieter Infos 1und1 - Wen zum Teufel noch anrufen?

    Lauf zum nächsten 1&1 Service laden bei dir in der Nähe. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Letztes Jahr ist mir die FB verreckt (älter als 2 Jahre). War natürlich Samstag Morgen. Also zum nächsten 1&1 Laden gelaufen (auch wenn der Vertrag nicht dort abgeschlossen wurde). Der hat seinen Techniker verständigt und am Dienstag Morgen wurde die neue FB kostenfrei geliefert. Keinerlei Probleme oder Bürokratiehürden.
     
  9. 13. Dezember 2012
    AW: Vormieter Infos 1und1 - Wen zum Teufel noch anrufen?

    Also unsere ganze Familie sowie etliche meiner Freunde eigenltich fast alle die keinen Kabel Anschluss haben(die sind Unitymedia) sind 1&1 Kunden und wir hatten noch nie Probleme ich weiß nicht warum immer auf 1&1 geschimpft wird. Selbst bei der kostenlosen Hotline hab ich nach spätestens 5 Minuten immer einen an der Strippe gehabt und wurde kompetent beraten.
     
  10. 13. Dezember 2012
    AW: Vormieter Infos 1und1 - Wen zum Teufel noch anrufen?

    Wie oben schon geschrieben direkt in nen Laden gehen. Wenn man mit jemanden persönlich spricht hat das meistens mehr Nachdruck.
    Zum "Techniker": aus unbestätigter quelle hab ich auch gehört das die leute wenn dann zw 8 und 12 Uhr kommen. Aber ich hab bei mir damals nen Zettel an die Klingel gehängt, der solle doch bitte bei meinem Hausmeister klingeln, da das mit ihm abgklärt ist und ich in der arbeit bin. Wie auch immer, hat einwandfrei funktioniert.
     
  11. 13. Dezember 2012
    AW: Vormieter Infos 1und1 - Wen zum Teufel noch anrufen?

    Online stellen und Problem erledigt sich von selbst:

    Telekom Kundenservice: Blogger beschreibt Odysse bei Kündigung
     
  12. 14. Dezember 2012
    AW: Vormieter Infos 1und1 - Wen zum Teufel noch anrufen?

    Also im allgemeinen ist es mitlerweile mit der Pünktlichkeit der Techniker besser geworden. Aber ich hatte vor 3 Jahren als V-DSL noch nicht so verbreitet war mal eine Aktion mit der Telekom....

    V-DSL war verfügbar, alle Daten vorhanden, Techniker da, leider hat der nen Fehler gemacht und irgendwie den Falschen Kasten geschalten und ich habe dann 3 Techniker besuche ca. 500 Anrufe bei der Hotline und eine Wartezeit von 10 Monaten gehabt, bis mein V-DSL lief. Und das mitten in Berlin...

    Im nachhinein stellte sich heraus das der VDSL Techniker den Schlüssel zu einem Kasten nicht hatte bzw. da wohl ein Schloss kaputt war und es 7 Monate gedauert hat bis man dieses gewechselt hat... Ich hatte in der Zeit zwar DSL aber halt nur 2000er.

    Als es dann aber ein mal lief hatte ich auch nie wieder Probleme und hab die entstandenen Hotlinekosten ( Damals noch Kostenpflichtig ) auch wieder Gutgeschrieben bekommen....

    Ich hoffe du hast da mehr glück und der Techniker kommt einfach und schaltet ein mal alles durch und gut ist.

    Konkret zu deiner Frage: Da du ja nicht weiter warten willst auf einen neuen Termin musst du wohl in dem Fall auf die Kompetenz des Technikers hoffen

    Ich hatte welche die meinten Sie können nix machen und bischen ratlos waren und ich hatte welche die einfach bei jeder Stelle selbst mit Handy angerufen haben und es einfach möglich gemacht haben das es lief OHNE wieder ein Ticket im System erstellen zu müssen, was immer mit erheblicher Wartezeit verbunden ist.

    In diesem Sinne....

    Viel Glück
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.