Vorpraktikum Maschinenbau in Dortmund

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kalash111, 12. Februar 2010 .

  1. 12. Februar 2010
    Hallo Leute,

    ich werde im September Maschinenbau an der FH in Dortmund studieren, benötige aber noch ein Vorpraktikum von 3 Monaten.
    Kennt sich einer aus in Dortmund welche das anbieten oder hat selbst solch ein Praktikum in Dortmund absolviert?
    Bei den Betrieben anrufen und fragen weiß ich selber, wollt aber trotzdem mal wissen ob jemand etwas empfehlen kann
    Bw ist klar

    MfG
    kalash111
     
  2. 12. Februar 2010
    AW: Vorpraktikum Maschinenbau in Dortmund

    Du kannst auch an der FH anfragen, die haben mit sicherheit ne Liste mit Firmen welche so ein Vorpraktikum anbieten.
     
  3. 13. Februar 2010
    AW: Vorpraktikum Maschinenbau in Dortmund

    Hi,
    ich möchte im WS dieses Jahres auch MB studieren und benötige natürlich auch ein dreimonatiges Praktikum. Ich lebe nicht in Dortmund, sondern paar Stunden davon entfernt (NRW) und habe mein Praktikum in meiner Stadt gemacht.
    Dafür habe ich mehr als 50 Firmen angerufen, also so eifnach war es nicht zu finden.
    Ich war schon am zweifeln, aber dann hatte ich einen netten Chef, der direkt am Telefon zugesagt hatte.

    Ich hatte im November 09 angerufen und durfte auch Nov, Dez und Jan. das Praktikum machen... Nun habe ich meine Bescheinigung bekommen. Sogar vom 1. Nov. hat der Chef eingetragen und nun mach ich Zivi bis Ende Oktober. Mitte Oktober fange ich aber mit dem Studium an. Das ist aber kein Problem, weil ich 20 Tage Urlaub habe, außerdem kann man da auch Sonderurlaub nehmen, (oder wenns garnicht geht Krank machen...) hab ich aber nicht nötig!

    Fazit: Du wirst so schnell nichts finden! Da Dortmund aber eine größere Stadt ist als meine, hast Du trotzdem gute Chancen. Die Telefonnummer kriegst Du vom Internet am besten: google.de --> Maschinenbau Dortmund
    Google

    Da sind schon die ersten Tel. nummer aufgelistet. Im Internet wist Du aber sicherlich viel viel mehr finden. Verschwende deine Zeit nicht mit Uni oder Hochschule, die kümmern sich nicht drum. (denke ich. )
     
  4. 14. Februar 2010
    AW: Vorpraktikum Maschinenbau in Dortmund

    hmm eben net^^ Die Antwort von den war: Gelbe Seiten oder so


    @ Electronic: Jo danke auch für dein Tipp. Ja das mit dem nicht kümmern hast schon recht, leider.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.