Vorschaubilder mit VirtualDub

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Tutorials" wurde erstellt von coMa2003, 7. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2005
    Hallo.

    Nachdem mir eben ein kleiner egozentrischer User meint er müsse Stress schieben, da ich seine Bilder aus seinem Thread mit super langsamen Speed genutzt habe war ich drauf angewiesen selbst Bilder zu machen. Da ich kein Tutorial gefunden habe und auch per PN angesprochen wurde wie dies geht erkläre ich es nun einmal.

    Ihr ladet euch zunächst einmal VirtualDub runter.

    Entpackt VirtualDub in einen Ordner und startet es mit der VirtualDub.exe! Die folgenden Dialoge einfach mit ok und start beenden.
    Geht nun auf File -> open video file und sucht euer Filmchen.
    Ihr findet unten nun eine Leiste mit den Frames. Den Balken könnt ihr bewegen und eine Sequenz so auswählen. Außerdem kann man über die unteren Buttons auch abspielen, ein Frame vor- und zurückspringen und so weiter. Wenn ihr die Sequenz gefunden habt die ihr als Bild extrahieren wollt geht auf Video und klickt auf Copy source frame to clipboard. Alternativ könnt ihr auch STRG+1 drücken.

    Nun habt ihr das Bild in der Zwischenablage. Startet nun ein Bildbearbeitungsprogramm. Es reicht auch Paint. Fügt dort nun einfach das Bild per STRG+V ein und speichert es ab.

    Das wars :)

    Gruß,
    coMa
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...