Vorschläge zu dieser Systemkonfiguration

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RemZ, 19. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute,

    release von Diablo 3 steht vor der Tür und somit muss auch ein neuer Rechner her.
    Eigentlich habe mich strickt an den Systemkonfiguration's-Thread von Chris gehalten (Gamer-PC für Euro 650), habe jedoch noch ein paar Fragen dazu.

    Verwendung :

    Voererst natürlich für's zocken. Wobei für Diablo 3 auch ein weitaus schlechteres System ausreichen würde.
    Jedoch brauche ich den PC aber auch für Bildbearbeitung und Musik machen (Reason, Cubase...) Midi-Keyboard wird angeschlossen.

    Derzeit sieht meine Config so aus :

    Bild

    Was ich noch benötige :

    - Ein passendes Gehäuse. Laut Thread wird "Xigmatek Asgard Pro" empfohlen. Jedoch fehlen mir hier vorne am Gehäuse die USB Ports sowieo Kopfhörer Anschluss. Ich brauche auch keine Lichter oder sonstigen Schnick-Schnack. Es soll halt günstig und passen für die Anschlüsse des Maiboards sein. Da kenn ich mich leider nicht so aus.

    - Vielleicht kann jemand noch eine günstigere aber gute Soudkarte empfehlen. Da habe ich keine besondere Wünsche. Mit Reason usw. arbeite ich nicht professionel somit weiß ich auch nicht ob der unterschied zwischen dem Onboard Sound und einer günstigen Soundkarte so enorm sein wird.

    - günstige Gamer-Tastatur & Maus. Gut wäre auch kabellos. Muss wirklich nichts besondere sein.

    Fragen :

    - Reicht das 450W Netzteil wirklich aus ? Mein Freund hat eine ähnliche Config und bestand darauf ein Netzteil mit 650W zu holen.

    - Würde es Sinn machen einen zusätzlichen Lüfter für diese CPU zu verwenden, oder reicht der boxed Lüfter vollkommen aus ?

    - Könnte ich mit dieser Config und der Grafikkarte problemlos auf einem 42-Zoll LCD über HDMI spielen ?

    - Ich habe hier noch 4 weitere Artikel zusammengesucht wo ich mir nicht sicher bin ob es Sinn macht mit der oberen Config zu tauschen.

    Bild

    Vielen Dank für jede Antwort, BW geht raus
     
  2. 19. April 2012
    AW: Vorschläge zu dieser Systemkonfiguration

    Config passt.
    Wenn du übertakten wollen würdest (was mit 'nem H61 Board und dem i5-2400 aber nicht möglich ist), würde der Thermalright Macho Sinn machen. Ansonsten reicht auch der Boxed Kühler.

    Das Xigmatek Asgard Pro hat folgende Anschlüsse an der Front:
    Festplatte passt, alternativ die:
    Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
    Hat SATA 6Gb/s, was bei 'ner HDD aber nicht sehr viel Mehrwert bringt. Ist aber dennoch günstiger.

    Das Seasonic-Netzteil wäre top, das Cougar tut's aber auch.

    GTX 570 kannst du auch nehmen, bringt dir ~10% mehr Leistung.
     
  3. 20. April 2012
    AW: Vorschläge zu dieser Systemkonfiguration

    Mit welchem Board und welchem CPU in der gleichen Preisklasse könnte ich den sicher übertakten um eine höhere Leistung zu erhalten ?
     
  4. 20. April 2012
    AW: Vorschläge zu dieser Systemkonfiguration

    ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68

    +

    Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed

    Dazu dann den Thermalright Macho.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.