Vorsicht Quadfalle

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Ice Cube, 13. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2006
    Da meine Eltern eine Quadvermietung besitzen und ich schon selber als kleiner Mann (etwa mit 5 jahren) angefangen habe Quad zu fahren, wollte ich einfach mal draufhin weisen wie gefährlich es doch sein kann. Mein Bruder lud Samstag zu einer Party ein, die mit einem tragischen unfall endete. Die Fahrerin sowie die Beifahrerin hatten helme auf. Trotzdem hatten sich beide mehr oder minder schwer verletzt. Die Fahrerin die einen gültigen Führerschein besitzt und tag täglich mit dem Auto fährt brach sich den unterkiefer, zudem HATTE sie Hirnbluten (schwerste form von gehirnerschütterung) und eine wirbelsäulenverletztung. Diese wird aber ohne nachwirkungen verheilen!

    Die Beifahrerin traf es auch sehr hart. Sie Brach sich beide Arme. (Man bedenke was man mit 2 gebrochenen Armen für probleme hat. Sallop gesagt, man kann sich nichtmal selbst den hintern abwischen.)

    Quadfahren macht einen riesen Spaß, falls ihr jemals eins besteigen wolt, bitte fangt vorsichtig und langsam an. Am besten holt ihr euch erst eins mit 50ccm, da dieses in der beschleunigung sowie in der endgeschwindigkeit langsamer ist. Die Lenkung vom Auto ist vollkommen anders, also vieleicht erstmal ein zwei runden auf einer abgesperrten strecke versuchen.

    Das ist das Quad nach dem unfall:

    LINK1

    Oder:

    LINK2

    MfG Ice Cube, und fahrt vorsichtig!

    (Selbst das Fernsehn berichtete über den unfall. In Potsdam geht das gerücht um die Fahrerin sei gestorben, jedoch kann ich dies verneinen da ich sie selbst schon im Krankenhaus besucht habe.)
     
  2. 13. Juni 2006
    is echt schon einer der härteren Fälle was du hier schilderst !

    Quads sind sowieso sehr gefährlich, weil was nützt dir nen Helm, wenn das Quad auf dich fliegt
     
  3. 13. Juni 2006
    es ist sowieso lachhaft, warum man für das ding nicht eine gesonderte prüfung ablegen muss sondern gleich fahren darf, sobald man klasse b gemacht hat. Außerdem finde ich, dass die dinger fürs Gelände sind und nicht für die Straße.

    Trotzdem find ich es gut von dir, Ice Cube, dass du uns warnen willst. Und ich kann auch nur sagen, dass das ernst genommen werden sollte.

    MfG
    SHiDO
     
  4. 13. Juni 2006
    diese dinger sind genau so gefährlich wie solche pocketbikes ! bin aber schon selber damit gefahren und fast gegen ein benz gefahren ^^
     
  5. 13. Juni 2006
    Kurvenfahren ist mit so einem quad nicht ganz so einfach, denn das quad selber legt sich nicht in die kurven wie es z.b. ein motorrad tun würde, und der schwerpunkt ist auch höher.Dadurch kann es in Kurven sehr leicht zum Kippen kommen.
     
  6. 14. Juni 2006
    man muss dafür glaube ich nichtmal einen helm tragen...

    das ist wohl das dümmste von allem.
     
  7. 15. Juni 2006
    Ich bin auch schon mit einem gefahren, hatte als mädel erst bedenken, dass das nix is für mich, aber dann hat es richtig spaß gemacht. allerdings find ich es nicht so gut. dass man die dinger mit dem normalen führerschein fahren darf. man muss schon aufpassen, dass man sich vor lauter euphorie nicht überschätzt. im gelände kann es schnell passieren, dass man eine kurve o. hügel falsch einschätzt. dieser unfall ist sehr schlimm, nur um sowas in zukunft zu verhindern, müßte man ja nen ganzkörperschutz tragen, nicht nur helm.
     
  8. 16. Juni 2006
    Hab selbst eins.... ungefährlich is es wirklich nicht... hab schon mal eine Hauswand getroffen ne Parkbank und ettliche Bäume im Wald... denke aber das war teils meine Schuld aber mit der Hauswand da hat mir einer die Vorfahrt genommen und ich habs verrissen und bin dann mit ca. 50 gegen ne Hauswand aber unverletzt... zum Glück... seitdem fahr ich doch etwas vorsichtiger...

    hoffe ihr habt auch soviel Glück wie ich... die Helmpflicht war schon richtig und der Gedanke die Teile sogar wieder ganz zu verbieten is in meinen Augen auch nicht falsch!

    Greetz
     
  9. 22. Juni 2006
    Oha, echt schlimmer Fall, bin auch schon paar mal Quad gefahren und des lenken ist echt voll schwierig! Ich hoffe den Mädels gehts wieder gut!
     
  10. 22. Juni 2006
    'n Bekannter von mir ist mal in den Neckar gefallen mim Quad xD rofl war das göttlich^^
     
  11. 22. Juni 2006
    wie geil

    aber das hat von mir ein Bekannter sogar mit seiner Supermoto geschafft ,als er wheelies versucht hat.

    Hinterrad gin durch und war das Bächlein eben doch einw enig zu nah
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.