Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Silverpolo, 28. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2006
    Servus

    Wer von euch bekommt auch die komischen mails von Volksbanken Raiffeisenbanken oder Spaarkasse? Also die sind zwar bei mir als Spam gekennzeichnet aber aus reiner Neugier hab ich die mal geöffnet und es war ein Trojaner. Wer von euch bekommt die auch zugeschickt? Kann man da echt nix dagegen unternehmen. Oder sollte man es bei den Sparkassen mal melden das da einer unfug mit deren Namen treibt.?

    Grüße Silverpolo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    also ich bekomme sie auch immer zugeschickt. wenn ich die NUR lesen will, meldet sich auch mein antivirenprogramm. benutzt du outlock express? wenn ja gehe auf naricht (oben in der leiste) dann auf absender blockieren. dann kann der/die jenige nichts mehr schicken!;) habe ich auch gemacht!


    MfG ChillOutMan
     
  4. #3 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    Hey danke^^
    Das hab ich jetz grade bei ca 400 absendern gemacht :>
     
  5. #4 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    Die Mails sind nicht von der Sparkasse...ich hab die auhc schon bekommen aber von der Raifeisenbank und auf Englisch...da ich nicht bei der Reifeisenbank bin is ja klar dass es nit von denen ist und die würden auch nicht auf Englisch schreiben.
     
  6. #5 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    Also ich hab Microsoft Outlook.

    Ähm mir is auch klar das die nich von denen sind aber ich finde das is ja voll Rufschädigend für die.Kann man da nix unternehmen?
     
  7. #6 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    Eigentlich nicht viel weil du dich auch nicht komplett schützen kannst....also wenn du den Absender blockierst wirste bestimmt noch welche bekommen die Mails kommen sehr oft von verschiedenen Absendern.
     
  8. #7 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    Von diesen Mails hab ich allein gestern 6 Stück bekommen und eigentlich stören die mich auch et da sie eh im Spamm filter landen aber gestern musste ich einfach mal Nachschauen was in diesen Mails drin sthet bin auch gleich mal auf denn link gegangen und siehe da du kommst zu einem Eingabeformular wo du deine Bankdaten eingeben sollst sowie deine unbenutzten Tan Nummern.

    Lg Buddel
     
  9. #8 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    Ich bekomm so ca 3 Mails Täglich. Das ist echt nichtmehr schön. Der Spamfilter filtert die sehr zuverlässig raus aber nervig ist es so oder so. Nach 3 Tagen habe ich schon gute 60 bis 70 Spam Mails.
     
  10. #9 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    hab von montag bis mittwoch 473 mails bekommen.
    Schlimm, aber der mailaccount auf dem das läuft is nur noch für nebensachen da, zB registrationen wo ich mir sicher bin dass ich spam und so n kack bekomm.
     
  11. #10 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    Ich krieg so spam mails ca 20 stück am tag..wenn ich ma tage nicht abrufe ..komme meistens 80mails rein und 72 sind davon Junk^^ Ich mach sowas schon gar net auf..erstrecht wenn ein Anhang dran is
     
  12. #11 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    bin bei web.de
    und bekomme sie auch ganze zeit das nervt soo
     
  13. #12 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    Meine Mutter bekommt fast täglich Post von der Raiffeisen Bank. Das geht einem richtig gegen den Geist. Da sollte man echt mal was unternehmen. Wenn man da mal ne Woch nicht abruft wird das ganze Postfach überschwemmt.

    Die Frage ist nur was man da machen kann.

    MfG
    mouZeKilla
     
  14. #13 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    Jo kriege jeden tag so um die 20 spam mails.. von :love: bis reifeisenbank ist alles dabei.. Sind aber alles fakes kommen meist ausem ausland desswegen überseht von rechtschreibfehlern ;D
     
  15. #14 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    Auf Email, würde ich nie antworten, geschweigeden mich drauf einlassen.
    Die Post zählt ;-)
     
  16. #15 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    @Axel Schweiss

    wie meinste denn das. Meinst du nur solche Spam Mails oder E-Mails generell??
     
  17. #16 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    der neue firefox blockiert solche emails bei mir direkt und zeigt mir an das es phising mails sind :p wenn er mal nicht anschlägt macht das mein kaspersky.... meistens erkennt man phisingmails auch direkt. manche sind jedoch verdammt originalgetreu gemacht :rolleyes:
     
  18. #17 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    meine Mutter kriegt auch immer Phishing Seiten,bei denen sie gar nicht ist *lol*.
    Ich habe ihr erklärt,dass die Bankangestellten keine E-Mails verschicken für persönliche Daten ;)

    Danke für den Tip
     
  19. #18 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    lohnt es sich das man die Banken darauf aumerksam macht? Evtl. E-Mail schreiben. Es sind ja Betrüger. Die Banke würden deshalb schon interesse daran haben sowas zu unterbinden.
     
  20. #19 28. Dezember 2006
    AW: Vorsicht vor Mails von Volksbanken Raiffeisenbanken

    Hey

    gerade mal wieder bei T-Online Mails abgerufen und bei 152 Nachrichten waren 5 Mails von der Volksbank 7 normale Mails und 140 Spams :)love: u.s.w.), was soll man da noch weiter sagen...

    ciao
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vorsicht vor Mails
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.529
  2. Vorsicht, nasser Boden!

    analprolaps , 4. April 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.716
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.696
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.033
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    548