Vorstellungsgespäch..informatikkaufmann

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ali-baba88, 30. Juni 2008 .

  1. 30. Juni 2008
    hi also ich war letze woche in dem betrieb und hatte schon ein vorstellungsgespäch mit der frau des chef`s, diese meinte ich solle heute nochmla kommen und mit dem richitgen chef reden...sie meinte ebenfalls das ich mir ein paar fragen notieren soll etc. hab aber absolut keine ahung was ich fragen soll da sie im letzten gespäch shcon alles sagte..(welche berufsschule, arbeitszeiten etc..)

    und dann wollte ich noch fragen ob ich nach verdienst und urlaub fragen kann oder kommt das doof? hab kp was ich da nun aufschreiben soll^^
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: Vorstellungsgespäch..informatikkaufmann

    Hey ich würd ein paar Sachen zum Betrieb fragen nicht nur so alg. sondern auch sachen die einen Informatikkaufmann interessieren:

    - Eingesetztes Betriebssystem
    - Wird mit einem ERP System eingesetzt wenn ja welches zb. Navision SAP One etc.
    - Fragen rund um die Serverlandschaft

    Zeig einfach Interesse an dem Unternehmen und an der IT - Landschaft dann soll es schon klappen, Fragen nach Geld lass erst einmal weg wenn er das Thema Gehaltsvorstellung anspricht ok aber sonst nicht ansprechen. Bist du denn gelernter Inf. Kfm.
     
  3. 30. Juni 2008
    AW: Vorstellungsgespäch..informatikkaufmann

    ah es geht um die ausbildung als informatikkaufmann, deshalb hab ich noch icht so den plan davon^^
     
  4. 30. Juni 2008
    AW: Vorstellungsgespäch..informatikkaufmann

    kannst noch fragen wie hoch die wahrscheinlichkeit einer Übernahme ist.. falls du jetzt sowas hören wolltest
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespäch..informatikkaufmann

    Ich würde euch empfehlen noch nicht so in die Zukunft zu denken!!! Also im Prinzip ist das ganze schon gut aber mal ehrlich was habt ihr für ein Bild wenn das erste was kommt ist

    - Geld wie viel^^
    - Werd ich übernommen?

    Zeig interesse am Betrieb.
    - Wie Groß ist der Betrieb
    - Wie viele Mitarbeiter
    - Informiere dich aber vorher auch schon da der chef sowas gerne fragt also wie zb was wissen sie denn über uns oder warum ausgerechnet unsere firma xy

    Und Fragen zur IT kannst du ja auch stellen müsstest ja nen paar sachen schon kennen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.