Vorstellungsgespräch als Elektriker-Energie und Gebäudetechnik?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 29. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Elektriker-Energie und Gebäudetechnik?

    So Leute !

    Ich habe übermorgen endlich das Gespräch und bin jetzt schon ziemlich nervös , weil das ist eine richtig gute Chance und wenn ich die Ausbildung (hoffentlich) erstmal habe , dann kann ich meine Zukunftspläne schmieden und das wär echt was tolles.

    Ich muss auch sagen , ich weiß überhaupt nicht was ich anziehen soll? Hab auch mal bei "google" nachgeblubbert und viele sagen , dass man am besten Jeans meiden sollte und habe außer Jeans keine anderen Hosen xD!

    Zudem muss ich acuh sagen , was ich gegen meine Nervosität machen soll ???? Ich habe auch eigentlich gute Karten genommen zu werden , weil sie nur Bewerber wollen im Umkreis von 50 km und ich bin einer davon xD! Und nochmal zu der Jacke ! Wie ihr wisst ist der diesjährige Winter sehr streng und habe auch eine Jacke an , dass ist doch logisch xD

    Soll ich die Jacke ausziehen , wenn ich drum gebeten soll oder was soll ich machen ? ?(
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Elektriker-Energie und Gebäudetechnik?

    Googel ist ^^
    Bei einem Vorstellungsgespräch zum Elektriker-Energie und Gebäudetechniker
    (ich nenns ma kurz EEG) brauchst du sicherlich keinen Anzug.
    Ich denke eine NORMALE Jeans (keine mit Used-look) wäre angemessen...
    Also eine gepflegte Jeans.
    Dazu ein normales Polo. =)

    Gegen die Nervosität hab ich leider keinen Tipp^^
    Ich bin sogut wie nie Nervös. =)

    Sobald du ins Gebäude kommst, würde ich die Jacke ablegen/In die Hand nehmen/Über den Arm legen..

    -Viel Glück-
    Graphic
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Elektriker-Energie und Gebäudetechnik?

    Denk einfach dran das du nur gewinnen kannst, dann wirds mit der nervosität.
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Elektriker-Energie und Gebäudetechnik?


    Heute ist das soweit ! Habe die ganze Geschichte der Firma auswendig gelernt xD . Mal gucken , wie das sich so ergibt .

    Werde euch mal berichten , wie es ergangen ist
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Elektriker-Energie und Gebäudetechnik?

    Locker bleiben, schaffste schon.

    Viel glück wünsch ich dir
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Elektriker-Energie und Gebäudetechnik?

    Also ich bin auch in der ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und in dem Vorstellungsgespräch wurde rein garnichts über Schaltungen ect. geredet.
    Sie haben gefragt wie so zu unser Firma gefunden haben und halt was die Firma macht/herstellt.
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Elektriker-Energie und Gebäudetechnik?

    Und der Vorstellungsgespräch war garnicht so schlimm , wie ich es gedacht habe xD! Der Chef war wirklich richtig sympatisch und dürfte mir aussuchen , was ich trinken durfte xD.

    Mir wurde erstmal empfohlen , dass ich Betriebspraktikum da machen soll , wenn es mir gefällt , dann darf ich sofort die Lehre anfangen

    Ich muss kurz mal ein Einblick darein schaffen ! Man war ich als erstes aufgeregt , aber das war sowas von chllig
     
  8. 8. Februar 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Elektriker-Energie und Gebäudetechnik?

    Heute war mein erster Tag bei meinem Platz ! Eigentlich recht interessant , ich habe mitzugeguckt , wie er Sprechanlagen installiert hat und waren bei vielen Kunden vor Ort unterwegs war eigentlich recht interessant !

    Morgen machen wir mit Netzwerken patchen , da freue ich mich ganz besonders drauf

    Wenn alles gut geht und Gott es so will , dann mache ich auch dort die Ausbildung
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.