Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ali-baba88, 24. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2008
    Hi also ich habe mich für´s berufskolleg 2 angemeldet und wurde auf die warteliste gestellt..dann hab ich nochmal angerufen und gefragt wies denn nun aussieht und sie meinte ich solle morgen zu einem gespräch in die schule kommen. hatte das noch nie ein gespräch für einen schulplatz.


    was genau wollen die da von mir hören bzw was werden sie mich denn fragen? hattet ihr das auch schonmal??

    lasst mal hören leute


    lg oli )
     
  2. 24. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    Für was du dich interessierst, was deine Hobbys sind, etc.
    Der übliche Kram eben.
     
  3. 24. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    sicher? weil es geht um den schulplatz..meinste da kommt auch was stärken und schwächen sind etc.?


    denk wohl eher das die hören wollen das ich mich anstrengen werde..weil meine noten sind schlechter als der schnitt den man dafür brauch eig. deswegen
     
  4. 24. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    Hi..

    Also ich hatte auch mla nen Schulwechsel und war dann dafür bei einem Gespräch für einen Schulplatz weil ich unbedingt auf die Schule wollte, aber nciht im selben Landkreis wohnte.Ich musste da mit dem Direktor sprechen.Da ich vom Gym kam hatte ich auch echt üble Noten und er fragte mich deshalb nach meiner Lerneinstellung und warum die Noten so schlecht ausgefallen sind.Dazu gab ich halt meine Begründung ab.Anschließend teilte er mir seine Bedenken mit, dass ich das Jahr dort vll auch nicht schaffen würde, doch das redete ich ihm schnell aus
    Dann hat er noch gefragt was ich mir davon verspreche, dass ich auf die Schule gehe und was ich das Jahr erreichen will.

    Ich bin in relativ normalen Sachen dort hingegangen.Hab halt nur drauf geachtet, dass ich darin sehr ordentlich, gepflegt und erwachsen aussehe
    Ich fand das Gespräch auch gar nicht schlimm und hatte mich auch nciht darauf vorbereitet.Ich war einfach nett udn freundlich udn hab drauf geachtet, dass cih das auch ausstrahle und die Sache war geritzt

    Ich hoffe, es hat dir weitergeholfen.

    Mfg, Cucha
     
  5. 24. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    ich denke mal die werden fragen ob du die schule wirklich besuchen willst oder nur zeit überbrücken weil du keinen ausbildungsplatz/ job bekommen hast und das die dich wenn du wirklich auf die schule willst dich in eine eigendlich volle klasse noch mit rein nehmen
     
  6. 24. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    ja ich werd dann morgen wohl begründen das ich mich dieses jahr sehr anstrengen werde un motiviert bin da die schule (bk technische kommunikation) um technik geht un das s t mich an. letzes jahr ging`s jedoch auch um technik un ich hab halt schlechte noten...nunja werd ich schon schaukeln^^

    dank euch
     
  7. 26. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    Wichtig ist das du dich ruhig und gelassen zeigst, nicht ins Stottern kommen. Ansonsten ist es nicht vorraussehbar was für Fragen auf dich kommen werden, denn wenn alles im Leben so einfach im Vorraus zu wissen wäre, wäre es nicht nötig. Denk immer daran ein starkes Selbstbewustsein kommt immer gut an!
    Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg!!!
    MFG Killswitch101
     
  8. 26. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    bei mir hat der lehrer gefragt warum ich ausgerechnet diesen kurs ausgwählt habe...
    habs ihm kurz und knapp erklärt und wurde genommen... mein zeugnis war auch nicht rosig
     
  9. 26. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    Genau.

    Als ob du bei einem Einstellungstest einen Zettel bekommst mit Fragen. Wo ca draufsteht:

    Bitte beantworten sie all diese Fragen korrekt. Nehmen sie sich Zeit und machen sie sich Notizen.
    1. Frage: Sie müssen mit 2 münzen 30 Cent erzielen, eins davon darf aber kein 10 cent Stück sein!
    U.s.w.


    Was ich damit sagen will ist: Der Inhalt den mal erzählt ist nicht soooo wichtig. Viel mehr WIE man es tut und sich gibt. Einfach Cool und Höflich wirken!
    Z.B. bei der Frage wird man vorher extra verunsichert, Zeit nehmen, Notizen machen - hilft nur nichts bei ner Scherzfrage ^^.

    PS:Und die Lösung fürs Rätsel gibts nicht! ;p , aber viele Fans einer gewissen TV Serie werdens eh sofort wieder erkennen^^
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    wurde angenommen

    hat garnicht viel gesprochen^nur wieso die noten nicht gut sind un dann dann so "ach komm, ich gib dir dne platz"



    1. Frage: Sie müssen mit 2 münzen 30 Cent erzielen, eins davon darf aber kein 10 cent Stück sein!
    U.s.w.


    WIE GEHT DAS XXXDD?ß
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    Eine darf kein 10 Cent Stück sein.

    Dafür ist die andere Münze ein 10 Cent stück und die 2. ein 20 Cent Stück .

    "...Eine darf ..." - Scherzfrage halt ^^
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    ich denke mal das das ein ganz normales vorstellunggespräch ist...
    also werden die dich fragen warum die schule welche interessen, etc....
    also ganz easy!
     
  13. 27. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    ja da du auf der warte liste stehst denke ich mal das sie interessen wissen wollen und sich einfach von dir ein bild machen! da sie jetzt entscheiden müssen wen sie jez noch nehmen und nicht mehr nehmen können und ich denke mal die wollen dort keine kaoten haben die wollen da klassen haben in denen gearbeitet wird deswegen du musst die dort überzeugen das du das zeug dazu hast es zu schaffen und so!
     
  14. 27. Juli 2008
    AW: Vorstellungsgespräch für Schulplatz.

    würdet ihr echt mal gescheit lesen würdet ihr merken das ich bereits geschrieben hatte..das ich angenommen wurd


    CLOSE
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.