Vorstellungsgespräch was soll ich anziehen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von aggrodude, 9. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2007
    Hallo,

    ich habe morgen ein EinstellungsTEST in einem Autohaus als Fachkraft für Lagerlogistik. Nun ich weiss nicht was ich anziehen soll. Das ist auch alles nicht so einfach. Ich bin nicht gerade dünn und fühle mich in den engen Sachen aus meinem Schrank sichtlich unwohl...Nun die frage ob eine Normale Hose in Kombination mit einem Hemd das meine Kurven zum vorschein bringt das richtige ist oder ob ich doch lieber meine baggys und XXL shirts anziehen soll (alltagsklamotten)..ich besitze eigentlich nur hiphop klamotten...also turnschuhe und alles was so dazu gehört...ich habe nur ein paar elegante schuhe, 2-3 normale hosen und 2 hemden. passende jacken etc sind nicht das problem, die habe ich, aber ich fühl mich eben unwohl in den sahcen und will doch lieber einen starken und selbstbewussten auftritt dort herüberbringen.

    würde mich sehr über einige aufmunternde tipps und vorschläge freuen.

    mfg
    dude
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. September 2007
    AW: was soll ich anziehen? =(

    Auch wen du dich vielleicht nicht so wohl fühlst macht es wohl einen besseren Eindruck, wenn du in Hemd und Jeans/normaler Hose kommst. Baggies und Schlabberlook kommt da nicht so gut an, auch wenn du darin vielleicht nicht so "dick" aussiehst.

    Solche Firmen gehen eigentlich fast garnicht nach dem Aussehen, sondern nach deinem Auftreten und deinen Eigenschaften. DU musst zu dem Job passen, nicht deine Figur ;)
     
  4. #3 9. September 2007
    AW: was soll ich anziehen? =(

    Vielmehr sollte man das Wissen für diesen Job mitbringen ;)
    Aber ich denke auch, bei einem Bewerbungsgespräch macht es sich besser ein Hemd anzuziehen als irgendwelches HipHop zeug.
    Es macht einen in meinen Augen doch etwas Erwachsener und genau das suchen die Firmen.

    Gruß
     
  5. #4 9. September 2007
    AW: was soll ich anziehen? =(

    Zieh ordentliche Schuhe an, schöne Sneaker wenn du hast wären gut.
    Dann eine ordentliche Jeans ohne Löcher und ohne Fransen.
    Oberteil wäre ein Langarm Polo sehr gut, kannst ja mal sehen was du da hast. Ansonsten vielleicht nen normalen Pullover.

    Ansonsten informier dich über den Job und den Betrieb, bleib locker und entspannt beim Gespräch.
    Good Luck
     
  6. #5 9. September 2007
    AW: was soll ich anziehen? =(

    Je nachdem was es für ein Autohaus ist.

    Wahrscheinlich haben haben einem Porsche Autohaus sogar die Putzfrauen Kleider an.

    Aber in einem normalen Autohaus und auch noch als Lagerfachkraft passt eine normale Jeans, ein guter Pullover (bei dem Wetter).
     
  7. #6 9. September 2007
    AW: was soll ich anziehen? =(

    zieh aufkeinenfall deine "baggy pants" an! :)
     
  8. #7 9. September 2007
    AW: was soll ich anziehen? =(

    Titelthema angepasst. Demnächst bitte darauf achten!
     
  9. #8 9. September 2007
    AW: Vorstellungsgespräch was soll ich anziehen?

    Wie wärs schonmal mit ner Unterhose?
    - Als nächstes empfehle ich Socken und ein T-Shirt.
    - Darüber ziehst du dann eine nette Jeanshose und den Oberkörper bedeckst du mit einem stinknormalen Pullover.

    Was is'n das für ne Frage? - Kommt morgen "Ich muss zur Schule nach den Ferien, was soll ich anziehen?" (?) oder was?...Lol ehh.

    Galaxy
     
  10. #9 9. September 2007
    AW: Vorstellungsgespräch was soll ich anziehen?

    Du solltets wenn es geht keinen Haut zeigen.... :)
    Gut angezogen vllt auch Anzug .
     
  11. #10 9. September 2007
    AW: Vorstellungsgespräch was soll ich anziehen?

    Man sollte eigentlich genau das anziehen wo man sich drin wohl fühlt.

    Falls die Berufsbekleidung einen Anzug "vorschreibt" solltest du ggf. beim Vorstellungsgespräch auch einen Anzug tragen.

    Ansonsten Schlicht, ellegant ;)
     
  12. #11 9. September 2007
    AW: Vorstellungsgespräch was soll ich anziehen?

    zieh dich nicht zu cool an, denn der ersteindruck zählt
    desweitere meide mögliche löcher in den hosen
    so viel glück ^^
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...