Vorstellungsgespräch zur Fachkraft für Lagerlogistik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von killerburns, 11. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Hey, habe morgen ein Vorstellungsgespräch in ner sehr großen Firma zur Fachkraft für Lagerlogistik. Nun hab ich seit meinem letzten Gespräch gemerkt, ich sollte mehr Fragen stellen an die Person(en) bzgl. der Firma, der Arbeit etc. nur frage ich mich, WAS SOLL ICH FRAGEN?!
    Mir fallen echt keine guten Fragen ein die ich fragen kann, um Interesse an der Firma zu zeigen...wie groß die Firma insgesamt ist, wohin sie liefern, wieviele Mitarbeiter sind ja so Standard-Fragen, aber habt ihr vll noch paar interessante Fragen die ich stellen kann?

    Bedanke mich schonmal im Voraus für gute Posts
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Januar 2009
    AW: Vorstellungsgespräch zur Fachkraft für Lagerlogistik

    Also zunächst würde ich mal die grundlegendste Frage stellen und zwar
    über dein allgemeines Aufgabengebiet und was du so zu tun hast.
    Ne wichtige Frage wäre auch noch über mögliche Aufstiegschancen oder ob die
    Firma Fortbildungsmaßnahmen anbietet. Du musst Intresse zeigen und denen klar machen,
    dass du etwas ereichen möchtest und nicht immer aufm gleichen Level bleiben willst.
    Solche "Typen" kommen immer gut an.

    LG Doug
     
  4. #3 11. Januar 2009
    AW: Vorstellungsgespräch zur Fachkraft für Lagerlogistik

    Mh also wie wäre es wenn du auf die Homepage der Firma gehst, dich dort über die Firma informierst... Also was sie so machen, in welche Länder sie expotieren bla bla bla..
    Dann wäre hald auch wichtig, so wars bei mir, was du dir vorstellst in Beziehung auf Arbeitszeiten, Gehalt, usw.. Und sonst hab ich hier noch ein paar Tipps gefunden:

    http://www.focus.de/karriere/karriere-videos/videotraining-ii_aid_52463.html

    Ist ein Video... und ab 2:44 kommt genau deine Frage ^^


    und hier noch ein Artikel:
    http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/eigene-fragen.html

    mfg RobyRob
     
  5. #4 11. Januar 2009
    AW: Vorstellungsgespräch zur Fachkraft für Lagerlogistik

    darf man fragen wo?
    Mach auch ne Ausbildung also Fachkraft für Lagerlogistik :p

    lg
    Low
     
  6. #5 11. Januar 2009
    AW: Vorstellungsgespräch zur Fachkraft für Lagerlogistik

    Ich habe hier, hier und hier ebenfalls noch ein paar interessante Links mit Fragen entdeckt.
     
  7. #6 11. Januar 2009
    AW: Vorstellungsgespräch zur Fachkraft für Lagerlogistik

    Ich würde da gar nicht mit großer Planung oder mit vorgefertigten Fragen reingehen ....Sei einfach du selbst , ihr werdet schon schön ins Gespräch kommen !!
    Hinterlässt mehr Eindruck als ein nervöses vorgeplapper von fertigen Fragen !!
     
  8. #7 11. Januar 2009
    AW: Vorstellungsgespräch zur Fachkraft für Lagerlogistik

    eher nicht solche Fragen stellen, die zu z.B. auf der Homepage des Unternehmens lesen kannst, das hinterlässt einen uninformierten Eindruck, eher Fragen stellen, die man sonst nicht beantwortet bekommt. Wie schon gesagt z.B. Fortbildung, Aufgabenbereich
     
  9. #8 11. Januar 2009
    AW: Vorstellungsgespräch zur Fachkraft für Lagerlogistik

    Ich bin ja eine Ausbildung als Fachlagerist angefange!

    "Für alle is das gleiche ;-)"

    Sind 2 Ausbildungen in einem ^^

    -------

    Mein Vorstellungs gespräch war ganz easy bin darein (vergess deine unterlagen nicht xD) eig. wirst du ja erst gefragt ich wurde halt speziell über die tätigkeiten ausgefragt wieso ich das gewählt habe unteranderem wieso auserechnet der Betrieb was ich mir halt so vorstelle wie ich mir das hier halt vorstelle dann noch meine fähigkeiten ect pp.

    Was ich gefragt habe ist halt gewesen was meine möglichkeiten und so sind wie das ist mit dem arbeitsklima ... (hab nicht nach gehalt gefragt aber der chef hat gefragt wieso ich nicht gefragt hab geantwortet habe ich dann "Mich interesiert in ersterlinie die Ausbildung) war er überrascht xD

    Eine wichtige frage von dem Chef denk ich ist auch Ob man erfahrung hat oder schonmal in einem Lager, Verkauflager etc gearbeitet hat!

    ...

    vllt konnte ich dir ein wenig helfen und wenns geklappt hat kannste mir ja sagen wo du dich beworben hast :) mein betrieb ist auch nicht grad klein :-X

    Viel erfolg!!

    #low
     
  10. #9 12. Januar 2009
    AW: Vorstellungsgespräch zur Fachkraft für Lagerlogistik

    Kein Problem man tut was man kann um jemandem zu helfen ;)

    Viel erfolg weiterhin :)

    #Low
     
  11. #10 12. Januar 2009
    AW: Vorstellungsgespräch zur Fachkraft für Lagerlogistik

    Und wie is es ausgegangen?

    #Low
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...