Vorteile und Nachteile eines E-Bikes?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Martina1983, 24. September 2016 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2016
    Was macht eurer Meinung nach ein E-Bike aus und welche Vorteile bietet es im Detail??
     
  2. 24. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2016
    AW: Was macht ein E-Bike eurer Meinung aus??

    Hallo,

    der Vorteil ist, dass Du mit deutlich weniger Kraftaufwand große Strecken bewältigen kannst. Oder auch sind sehr große Geschwindigkeiten möglich. Ein E-Bike muss bestimmte Bedingungen erfüllen, um sich in Deutschland so nennen zu dürfen.
     
  3. 24. September 2016
    AW: Was macht ein E-Bike eurer Meinung aus??

    Ach komm deine pure Werbung solltet du schon ein wenig subtiler vorbringen.
    Wenn dann poste deine "objektive" Antwort mindestens eine halbe Stunde nach deiner Frage
     
  4. 24. September 2016
    AW: Vorteile und Nachteile eines E-Bikes?

    Wenn die Seite wenigstens fertig wäre und eine Lösung bietet...

    Zum Thema damit der Thread nicht ganz umsonst ist und auch noch Hilfreich wird für Besucher:

    Anschaffung teuer, lohnt sich nur wer es viel Nutzt oder in die Arbeit damit fährt. Ansonsten vll für ältere Menschen damit sie bei der Radtour noch mitfahren können.

    In Norddeutschland wo es eh kaum Berge gibt lohnt sich das nicht, außer man ist echt faul ^^

    Letztendlich ist es von der Leistung fast ähnlich eines Rollers nur ohne Stink und Lärm, jeder der also auf einem Mofa oder Roller sitzt könnte sich da durchaus Gedanken drüber machen.
     
  5. 25. September 2016
    AW: Vorteile und Nachteile eines E-Bikes?

    Nachteile eines Ebikes, ist viel schwerer als ein Fahrrad und wenn der Akku leer ist macht es keinen Spaß mehr zu fahren.
    Ausserdem bleibt man nicht fit weil man weniger Kraftaufwand braucht.
    Für Downhill nicht geeignet, denn da bracht man eh keinen Motor und da ist das höhere Gewicht auch wieder schlecht.
    Ausserdem sind manche Ebikes so ausgelegt das sie nicht schneller als 45kmh fahren können was berg runter fahren schon mal nerven kann.
     
  6. 17. Oktober 2016
    AW: Vorteile und Nachteile eines E-Bikes?

    Naja aber um 45km/h zu fahren auf gerade Strecke muss man schon auch wieder einiges an Kraft investieren und dann ist es finde ich nicht mehr mit einem Roller vergleichbar.

    Ich persönlich finde es für ältere Herrschaften die vielleicht auch nochmal den Berg hochfahren wollen super. Allerdings besteht auch eine erhöhte Gefahr einen älteren Fahrradfahrer auf einem E-Bike zu unterschätzen und so als Autofahrer über den Haufen zu fahren.

    Grüße

    (PS: wollte ich trotzdem loswerden auch wenn das scheinbar nur ein Versuch war Werbung zu machen)
     
  7. 18. Oktober 2016
    AW: Vorteile und Nachteile eines E-Bikes?

    genau so sehe ich das auch.
    wenn ich persönlich fahrrad fahre, dann will ich schon n bissl sport dabei machen und nicht zu 50% von ner maschine geholfen bekommen
     
  8. 25. Januar 2017
    AW: Vorteile und Nachteile eines E-Bikes?

    ich nutze es um zur Arbeit zu fahren. Spart mir im Monat 50 Euro Spritkosten, und ich komme nicht abgehetzt zur Arbeit
     
  9. 26. Januar 2017
    AW: Vorteile und Nachteile eines E-Bikes?

    Ich glaube, dass es sich auszahlt, wenn man z.B. täglich zur Arbeit fahren will. Sie sind schon sehr schwer, bei mir geht das z.B. gar nicht, weil ich mein Fahrrad in der Wohnung habe, im 4. Stock, ich muss es hochtragen, es wird sicher nicht lustig mit dem Ebike
     
  10. 3. März 2017
    AW: Vorteile und Nachteile eines E-Bikes?

    Also meine Omi hat sich letztens eins gekauft aber kam gar nicht damit zurecht.. Ist sogar gestürzt An sich ist sie noch total fit also am Alter lags nicht, vielleicht vor dem Kaufen unbedingt mal Probefahren und dann weiß man direkt obs klappt oder eher nicht
     
  11. 31. Mai 2017
    Für diejenigen, die zur Arbeit damit fahren wollen, ist ein E-Bike perfekt, wenn man nicht schwitzen will. Für ältere Personen natürlich auch. Mir würde ich so ein Fahrrad nicht kaufen - ich mag die Belastung und das geringe Gewicht in den Kurven.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.