Vortrag über Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ^AnD!, 17. September 2014 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2014
    HI

    ich halte im Rahmen meines studiums demnächst einen vortrag über powerpoint.

    Hat zufällig wer fertige Vorträge oder ähnliches wo ich ein wenig inspiration sammeln kann?

    wär lässig
     
  2. 17. September 2014
    AW: Vortrag über Powerpoint

    yeah powerpoint ist der neue hippe trend!

    musste ein vortrag ÜBER powerpoint machen oder MITHILFE von powerpoint?

    - keine effekte reintun, das ist kinderkram und lenkt ab.
    - schlichte farben, einfarbiger (weißer) hintergrund, große schrift
    - stichwörter auf die folie, den rest erklärst ja du.
    - ein passendes bild auf die folie, damit die leute was zum ankucken haben wenn es langweilig wird. darunter in klein die quellenangabe dazu.
    - mach dir kärtchen mit den folienbegriffen, damit du nicht auf die wand schauen musst, jede folie ein kärtchen.
    - präsentation mehrmals üben damit du weißt ob alles passt, kannst dich auch dabei filmen damit du deine fehler siehst (ääääh..... und so......genau.....)
     
  3. 17. September 2014
    AW: Vortrag über Powerpoint

    Es gibt doch den Präsentationsmodus, da siehst du Kommentare, nächste/letzte Folie. Wenn es die Laptop/PC Position zulässt würde ich ganz auf Karteikarten verzichten.

    Bild

    Supportnet Tipp: Powerpoint Pr

    MfG
     
  4. 17. September 2014
    AW: Vortrag über Powerpoint

    yo direkt ÜBER powerpoint!:lol:
     
  5. 17. September 2014
    AW: Vortrag über Powerpoint

    Öffne doch powerpoint und zeige die funktionen^^

    Ansonsten vllt. Vorgänger (gibts da überhaupt was? Oder war das direkt der Tageslichtprojektor)/ Konkurrenz, (prezi), HTML, flash

    Unterschied zu OpenOffice usw.. Lässt sich doch was zaubern
     
  6. 17. September 2014
    AW: Vortrag über Powerpoint

    Hast du Zugang zu der Video2Brain-Datenbank? Dort gibt's auch massig Vorträge über PP. Bin mir sicher, dass man sich dort auch etwas abschauen kann. Gibt natürlich auch andere Mittel & Wege an die Videos sowie deren Aufbau (vllt. auch für dich interessant) zu kommen. Prinzipiell bin ich allerdings der Meinung, dass man sich am besten vorher selbst ein Konzept überlegt und das später mit Hilfe der Anregungen aus anderen Präsentationen anreichert. Ansonsten versteift man sich da auf etwas und man fühlt sich ggf gar nicht so wohl in der Gliederung...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.