Vortrag über Wehrdienst

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Icebreaker NEW, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2009
    Ich möchte einen Vortrag über wehrdienst halten in dem Fach Recht. Worauf könnte ich in den Vortrag eingehen?
    Wee muss zum Wehrdienst?
    Außnahmen?
    Musterung?


    und welche ideen habt ihr noch. die müssen aber ein bisschen mit recht zu tun haben.


    danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2009
  4. #3 7. Februar 2009
    AW: Vortrag über Wehrdienst

    kleiner tipp: es kommt auch immer gut an, wenn du von Erfahrungsberichten berichtest ( bestenfalls von dir selber, oder von Freunden/Bekannten).
     
  5. #4 7. Februar 2009
    AW: Vortrag über Wehrdienst

    Möglichkeiten die der Bund bietet.
    zB. dass man dort studieren kann.
    Welche Bereiche es gibt, und welche Aufstiegs- und Karrierechancen es gibt
     
  6. #6 7. Februar 2009
    AW: Vortrag über Wehrdienst

    also eigentlich müssen alle männlichen deutschen (ansich unfair...wo ist da die gleichberechtigung??) im alter bis 25.
    wenn du in der berufsausbildung bist erst danach.
    wenn du studierst dürfen sie dich in den ersten 3 semstern ziehen...
    wenn du schon arbeitest, hast du kündigungsschutz
    ausnahmen: wenn du ein kind hast, wenn du 2 brüder hast die auch schon gedient haben bzw noch dienen, ansonsten siehe oben
    musterung: muss jeder machen,
    wenn du allerdings da schon sagst dass du verweigerst muss man in der regel den psycho test nicht machen...

    mehr fällt mir erstmal nicht ein!! falls du noch was hast, dann frag ;)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vortrag Wehrdienst
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.754
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    555
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    845
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.722
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    350