Vortrag zum Thema Team

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Berseker, 23. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2010
    Hallo liebe RRler,

    ich habe in meiner Ausbildung als Fachinformatkier die Aufgabe bekommen einen Vortrag mit folgenden Inhalten zu erstellen:

    Woran erkennt man ein Team?
    Was zeichnet ein Team aus?
    Wie schaffe ich Teamgeist?
    Entwickeln Sie an einem Beispiel, wie Teamarbeit in der IT funktionieren könnte.

    Dauer: 15 min

    hättet ihr da ein paar anregungen für mich wie ich das gestalten könnte und was für Inhalte ich einbeziehen könnte?
    mfg Berseker
     
  2. 23. November 2010
    AW: Vortrag zum Thema Team

    Es gibt unendlich viele verschiedene Konzepte, die das zum Thema haben. Ich würde vorschlagen, mal auf scholar.google.com zu gehen und dort nach so Büchern a la "Teammanagement - ein Überblick" oder so zu suchen. Und dann halt so ein paar schöne Modelle rauskopieren, die man dann auch gut zeigen kann.
    Sowas z.B. Oder hier als kleiner Joke
     
  3. 23. November 2010
    AW: Vortrag zum Thema Team

    fragen wir erstmal so, wie willst du es den vorstellen?also mit welchen medien, weil da gibt es ja haufenweise möglichkeiten es gut zu gestalten.
    "Woran erkennt man ein Team?" würde ich erstmal Bilder zeigen aus verschiedenen Themen/Bereichen zeigen. sagen wir mal ein fußballteam, wodurch das zum beispiel gekennzeichnet ist. da gibt es aber noch viele andere Möglichkeiten.
    Hoffe konnte dir erstmal ne kleine Hilfe sein.
     
  4. 23. November 2010
    AW: Vortrag zum Thema Team

    Ja also es soll eine Power Point Präsentation seien und sonst kann ich alle möglichen Mittel verwenden
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.