Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 16. September 2013 .

  1. 16. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014

    Endlich wird auch von wissenschaftlicher Seite bestätigt, was aufgeklärte Menschen schon seit vielen Jahren wußten. Deutsche Top Journalisten / Redakteure sind perfekt eingebunden u.a. auch bei den im Artikel nicht erwähnten Bilderberger Konferenzen, bei denen Sie sich zum Stillschweigen verpflichtet haben. Ihre Artikel lassen in den allermeisten Fällen die notwendige Sachlichkeit und Unabhängigkeit bzw. Neutralität vermissen. Die deutschen Mainstreammedien zeichnen sich nur noch durch Propaganda und Kriegstreiberei aus. Ein unabhängiger deutscher Journalismus existiert schon seit Langem nicht mehr. Die vierte Gewalt im Staat ist zu einem Brei von systemkonformen Schreiberlingen verkommen, die den Anweisungen der Eliten auf wirklich allen Gebieten kritiklos Folge leisten. Beispiele der jüngsten Vergangenheit waren bzw. sind der Libyenkrieg und der Krieg in Syrien.


    EDIT:

    Der Threadtitel und der Artikel wurden von raid-rush nach seinen Vorstellungen verändert.
     
  2. 16. September 2013
    AW: Propaganda und Kriegstreiberei wird dem deutschen Jornalismus vorgeworfen

    Zu viel Copy&Paste daher gekürzt mit ...

    Gewagte Vorwürfe und Thesen die ich nicht immer nachvollziehen kann. Die Berichterstattung läuft im freiem Journalismus eben unterschiedlich ab, so ist es üblich das es verschiedene Berichte gib. Natürlich darf es auch Befürworter der NATO geben die deren Meldungen publizieren.

    Die GFP Quelle schmeißt nur so um sich mit Vorwürfen und typischen Hypothesen aber das man damit selbst eine Propaganda antreibt, rückt dadurch auch nicht in den Schatten.
     
  3. 16. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
    AW: Propaganda und Kriegstreiberei wird dem deutschen Jornalismus vorgeworfen

    Warum änderst du eigentlich ständig die Posts und vor allem die Posttitel und das ohne Rücksprache mit den Threaderstellern. Damit beweist du nur eines, daß du dem Thread DEINE Meinung aufdrücken willst. Und was soll der Copy & Paste Vorwurf? In Wirklichkeit passen dir nur die Quelle und die Tatsache, daß es sich gegen dein Weltbild richtet, nicht. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun!


    Vielleicht solltest du dir dir die Doktorarbeit erst mal ansehen und überprüfen inwiefern dein Vorwurf überhaupt stimmt.
     
  4. 16. September 2013
    AW: Propaganda und Kriegstreiberei wird dem deutschen Jornalismus vorgeworfen

    Es soll Copy&Paste verhindert werden (auch der Titel), weil das nicht gerne gesehen wird bei den Quellen und zum anderen nicht bei Suchmaschinen.

    Der geänderte Titel ist auch zutreffend auf den Inhalt, war nur etwas unschön konstruiert.

    habe es etwas geändert: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    hört sich vll auch besser an, darfst du gerne auch sinngemäß abändern.
     
  5. 16. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
    AW: Propaganda und Kriegstreiberei wird dem deutschen Jornalismus vorgeworfen

    Warum sollte ich den Titel in das Abändern, was du für richtig hältst, raid-rush. Ich sehe das anders als du. Die Doktorarbeit weist genau das nach, was ich beschrieben habe!


    Und seit wann werden Quellen derart reduziert und vor allem meine Markierungen editiert (das ist eindeutig subjektiv). Ich halte das was du hier als Argument vorbringst für eine fadenscheinige Ausrede.
     
  6. 16. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
    AW: Propaganda und Kriegstreiberei wird dem deutschen Jornalismus vorgeworfen

    Zu eurem Kindergarten:
    RR hat hier Recht in beiden Bezügen.
    Selbst die Arbeit wirft den Journalismus nur vor, dass sie die Mittel benutzt. Daher ist der Titel passend.
    Zum anderen ist etwas SEO auch wichtig, weil es sonst weniger Besucher gibt und damit weniger Werbung gesehen wird, was dann auch bedeutet, dass es weniger Euro für den Betreiber der Seite gibt.

    Zum Thema
    Die Doktorarbeit behandelt doch genau das, was wir schon alle wissen. Vertraue keiner einzelnen Quelle und hinterfrage alles.

    Ich weiß nicht, was man weiter diskutieren sollte? Wie man es ändern könnte? Was sich ändern sollte? Ich finde kein Diskussionsanfang.
     
  7. 16. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
    AW: Propaganda und Kriegstreiberei wird dem deutschen Jornalismus vorgeworfen

    Seltsam, daß diese Editierungen immer dann vorgenommen werden, wenn ein Thread seinem Weltbild zuwider läuft. RR hat ein Problem mit der Quelle, das hat er schon in der Vergangenheit mehr als deutlich gemacht. Die Editierung des Threadtitels ist eine Sache, das Copy & Paste Argument und vor allem das Löschen der von mir für wichtig erachteten Teile ist nicht nur eine Farce im Hinblick auf die Geschichte des Boards, das ist Manipulation und Zensur.

    Zudem hätte er mir eine PM schreiben können, dann hätten wir sicher eine Lösung gefunden, die für beide Seiten akzeptabel gewesen wäre.
     
  8. 16. September 2013
    AW: Propaganda und Kriegstreiberei wird dem deutschen Jornalismus vorgeworfen

    Das ist vermutlich Zufall weil ich das Thema gefunden habe, in Netzwelt beispielsweise sind alle aktuellen Themen zur Hälfte von mir editiert aufgrund von C&P, auch die Titel werden fast immer komplett geändert.

    Im Inhalt habe ich nichts verändert was die Aussagen verfälschen würde, es wurde halt gekürzt damit es keine 1:1 Kopie ist.

    Das dabei Markierungen betroffen sind ist keine Absicht, aber wenn der BBCODE dadurch beeinflusst wurde, habe ich ihn wieder so eingefügt das keine Fehlerhafte Darstellung entsteht.

    Generell sind mir eigene Formulierungen mit Quellenzitaten lieber als eine reine Kopie, das hat einen deutlichen mehr wert, auch durch die neue Formulierung in die zusätzliche Information oder Meinung einfließt. Das ist auch für den Autor eigentlich ein Qualitätsvorteil.
     
  9. 16. September 2013
    AW: Propaganda und Kriegstreiberei wird dem deutschen Jornalismus vorgeworfen

    Lieber RR, dann solltest du das generell im Board so halten und nicht selektiv die Threads verändern, die nicht deinen persönlichen Vorstellungen entsprechen, ansonsten geht hier die Individualität verloren. Mein Threadtitel entsprach dem Inhalt der Studie und des Artikels, insofern gab es daran nichts auszusetzen. Wenn in der Folge eine Diskussion zum Thema entsteht und gegenseitige Meinungen aufeinanderstoßen ist das eine andere Sache und völlig legitim. Im Übrigen kennst du mich, ich würde diese Vorwürfe hier nicht erheben, wenn es mir nicht schon zuvor mehrfach sauer aufgestoßen wäre. Jetzt hat sich der Ärger dann doch mal entladen.
     
  10. 16. September 2013
    AW: Propaganda und Kriegstreiberei wird dem deutschen Jornalismus vorgeworfen

    Bei der menge an Titeln und Themen die ich täglich bearbeite wäre es leider vom Zeitaufwand nicht mehr effektiv wenn ich jeden per PM vorher frage, was zur folge hat das auch die Bearbeitung stagniert und ggf. vergessen wird.

    In diesem Fall wäre aus SEO Sicht der Titel auch ok gewesen, da die Quelle keinen verwendet. Allerdings fehlte mir dort das Wort "Vorwürfe" andernfalls wäre es eine direkte Aussage und würde nicht nach Meinung fragen sondern sie vorgeben.
     
  11. 16. September 2013
    AW: Propaganda und Kriegstreiberei wird dem deutschen Jornalismus vorgeworfen

    Gerade im Hinblick auf Syrien ist es doch wieder extrem aufgefallen, gerade bei Zeit Online. Manche Seiten haben immerhin nach einiger Zeit doch Gegenpositionen geschrieben. Aber im Großen und Ganzen war es doch schon der Tenor zum Krieg. Zum Teil ging es sogar schon in die Nähe zur strafrechtlichen Relevanz. Ich glaube, die sind sich viele Redakteure gar nicht bewusst und denken, dass die Pressefreiheit über allen anderen Gesetzen steht.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 16. September 2013
    AW: Propaganda und Kriegstreiberei wird dem deutschen Jornalismus vorgeworfen

    Vor dem Krieg in Jugoslawien gab es, wenn ich mich Recht erinnere, über 100 Anzeigen wegen Verletzung des Paragraphen 80 des StGB. Das ist vom Bundesverfassungsgericht abgeschmettert worden. Seitdem können die Damen und Herren scheinbar machen was sie wollen.
     
  13. 29. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    EX NATO Mitarbeiter packt aus wie Journalisten gekauft werden




    Deutlich hervor hebt er auch, daß lt. NATO der "Pöbel" mit Propaganda zugeschüttet werden muß bis er das glaubt, was ihm vorgesetzt wird.

    Beteiligt vor allem 4 große Medien

    FAZ

    Die Zeit

    Süddeutsche Zeitung

    Die Welt

    Auch der Spiegel wird negativ hervorgehoben!

    Mit anderen Worten die Inhalte der vier größten und renommiertesten Blätter werden von der NATO massiv beeinflußt.

    Aber das ist sicher alles nur Verschwörungstheorie...
     
  14. 29. April 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Ohne dich wäre das Board tot Bushido, wenn du RR einen reindrücken willst, dann hör doch einfach hier auf zu posten.
    Dann kann er seine eigenen Threads die er selber erstellt, so editieren wie er das möchte.

    Bei mir hat er auch ständig rumgefuscht, was mich dazu gebracht hat hier Inaktiv zu werden.
     
  15. 29. April 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    oder zumindest zum thema ukraine. dann könnte man die threads vielleicht wieder ernst nehmen
     
  16. 29. April 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Hast du auch etwas zum Thema beizutragen? Wenn nicht, dann solltest du dir deinen Offtopic Spam verkneifen. Daß du nicht in der Lage bist meinen Argumenten und Quellen Paroli zu bieten und mit meinem Stil nicht zurande kommst ist nicht mein Problem.

    Wie ist denn unter Berücksichtigung der dir bereits vorgelegten Quellen deine Position zum Thema Propaganda und Kriegshetze in den deutschen Medien.
     
  17. 29. April 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Jetzt beschweren sich die Medien auch noch, dass lieber Scheiß geteilt wird auf Sozialen Netzwerken als deren "Propaganda" Artikel

    Satire-TV : Die Grausamkeit der "Postillon24 Nachrichten" - Nachrichten Panorama - DIE WELT
     
  18. 29. April 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Ist doch kein Wunder. Jetzt wird noch mit schöner Regelmäßigkeit über die Friedensdemos hergezogen und aufs Übelste beleidigt.

    Lies dir das mal durch:

    Verschwörungstheorien: Die Allianz der Verschwörungstheoretiker | Meinung - Frankfurter Rundschau

    Das ist schon mehr als übel, aber ein gutes Zeichen. Die Nerven liegen scheinbar blank!

    Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!
     
  19. 29. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Wieso gibt es bei diesen Artikel keine Kommentare?
     
  20. 29. April 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Weil die Wahrheit schmerzt, und man sich lieber feige zurückzieht als endlich Stellung zu beziehen! Alternativ kommen Ausreden wie die von raid-rush, nach dem Motto bloß nicht konkret werden und attackiere die Quelle und nicht den Inhalt.

    P.S.: Und dann gibt es da noch das "bloss nicht bushido Recht geben Syndrom".

    (Stolz > Wahrheit)
     
  21. 29. April 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Ne, sorry bushido aber das Zeug ist unlesbar! Genauso wie das hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-spam-bei-deutschen-medien-unter-namen-anonymous-a-964869.html
    Wie man eine Friedensbewegung als Rechts und Antisemitisch bezeichnen kann ist für mich einfach unbegreiflich! Diese K*ckla**en
     
  22. 29. April 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Ziemlich überspitzt und allgemein aber letztendlich steckt ein wahrer Kern drin. Die meisten Betroffenen folgen dem selben Schema und driften gerne in jede VT mit rein. Dafür werden auch immer wieder Einsteiger gesucht, letztendlich eine gute Marktnische.
    Gerade bei Jugendlichen die sich den Alltagsfrust im Chan'web vertreiben finden sich unzählige Neueinsteiger.

    Dabei wird es immer schwerer zwischen echten Kritiken und Generalhass zu unterscheiden, was es für die Gegenseite natürlich einfach macht alles über einen Kamm zu scheren (wie der zitierte Artikel auch zeigt, das ist Verallgemeinert).

    Es wird schwer(er) eine glaubhafte Kritik/Gegenseite zu finden, wenn viele davon durch Hassliebhabern verbreitet werden, wo Aufklärung oder Information fehlen. Das erschwert eine echte Aufarbeitung und damit wird die Unterstützung von Experten und Helfern auch immer kleiner.

    Es gibt also für die Regierungen und ggf. echten Verschwörungen nichts besseres als diese Hass-Spamer, darunter sicher auch ein paar False-Flag Beauftragte. Je kreativer und radikaler desto weniger ernst zu nehmend wird die gesamte Kritik, auch die die echt und nötig ist.

    Zurück zum Journalismus - je mehr und je freier die Journalisten arbeiten können, desto mehr gibt es und desto besser sind die Informationen. Länder die eine schlechte Journalismusquote haben, laufen eher Gefahr einseitig zu werden.
     
  23. 30. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Mal abgesehen davon, daß du hier eine wilde Verschwörungstheorie erstellt hast, die du nicht belegen kannst, weil sie rein auf deinen negativen/ablehnenden Emotionen gegenüber diesen Menschen beruht, solltest du dir schon die Frage stellen, was daran verwerflich ist. Gilt der Kapitalismus nur für systemtreue Bürger?

    Die alternativen Medien präsentieren eine andere Realität, die der Wahrheit in den meisten Fällen näher kommt, als das was die MSM präsentieren. Beispiele gibt es reichlich. Der angeblich von Assad verübte Chemiewaffeneinsatz wäre da ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit, bei dem die alternativen Medien von Anfang an klar auf der Seite der Wahrheit standen, während sich die MSM in Kriegshetze verloren haben und beim Vorbereiten eines Angriffskrieges (etwas, bei dem wir uns übrigens im strafrechtlich relevanten Rahmen bewegen) behilflich waren.

    Wer sind diese Experten und Helfer? Zumeist handelt es sich dabei doch um die "Wasserträger" des Systems.

    Menschen, und damit meine ich nicht die, die über Jahre andere Positionen vertreten als der Mainstream, drehen ihr Fähnchen in den Wind. Du kennst sicher den Spruch - steter Tropfen höhlt den Stein. Mit dem voranschreitenden Sozialabbau, der Inflation und damit ständig sinken Löhnen und den mittlerweile offensichtlichen Lügen aus der Politik, verbreitet in den MSM, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Stimmung komplett kippt. Momentan sehen wir u.a. mit den Montagsdemonstrationen nur die Anfänge. Sollte sich dies ausweiten, und die Eilten ihre völlig kranken "New World Order" Pläne vorantreiben, dann wird das die Occupybewegung wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen.

    Das "ggf." zeigt deutlich, und das meine ich gar nicht böse, daß dein Weltbild so weit von der Realität entfernt ist, wie der Pluto von der Sonne. Verschwörungen gibt es dauernd und überall und natürlich auch in der Politik und Wirtschaft. Bestes Beispiel sind die TTIP Verhandlungen, die NSA Totalüberwachung oder das Fingieren von Beweisen, um einen Angriffskrieg zu rechtfertigen, etwas, daß in den letzten 25 Jahren mindestens fünf Mal (Irak 2x, Libyen, Syrien, Jugoslawien) so geschehen ist. Sollte sich 9/11 durch ein Leak auch offiziell als Inside Job herausstellen, dann ist das westliche System endgültig gescheitert. Ich stelle mir die Frage, wie die Politik, die MSM und Leute, wie du, ihr Verhalten aus der Vergangenheit dann rechtfertigen wollen. Niemals hätte(n) ich / wir ahnen können, daß..., zieht in dem Fall nämlich nicht.

    Was sind denn "Hass-Spamer" raid-rush? Gib mir doch einfach mal Beispiele aus den alternativen Medien, und überlege dann, ob es sich dabei nicht um Menschen handelt, die das Weltbild, daß du verinnerlicht hast und verteidigst, aufgrund neuer Informationen und Fakten, die du ignorierst, ablehnen?

    Der Artikel in der Frankfurter Rundschau vertritt übrigens die Position des Mainstreams, enthält reichlich Verschwörungstheorien, lügt sogar teilweise mehr als dreist und strotzt nur so vor Haß und Ablehnung. Eine sachliche Auseinandersetzung mit den Inhalten findet nicht mal im Ansatz statt

    Leider sind es vor allem die westlichen Länder, die in der Hinsicht eine negative Entwicklung (!) aufzuweisen haben.



    ----------------------------------------------------------------------



    Ich finde den Artikel amüsant und entlarvend. Die Typen wollen, daß wir aggressiv werden. Solche Provokationen muß man ignorieren. Im Grunde ist das eine Bestätigung, daß wir richtig liegen und damit dem System gefährlich werden. Die "Eliten" haben immer noch Angst vor der Straße, vor allem wenn die Bewegung friedlich ist.


    Bild
     
  24. 30. April 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Eigentlich war eine Rechtfertigung nicht nötig. Aber gut, das sind natürlich nur Erfahrungen. Es gibt auch viele Quereinsteiger im mittlerem Alter, seltener Frauen, die neigen eher zu Esoterik.

    Aber kommen wir doch mal auf den Punkt, Was sind die Alterantiven Medien?

    Hobbyblogger die keine eigene Recherchen außer im Netzsurfen betreiben, (teil-)staatliche Medien im Ausland? Bitte zähl uns doch die auf die man wirklich verwenden kann.

    Dann kann ich dir auch deine Frage beantworten was deren Informationsgehalt angeht.


    Ja logisch, weil in den anderen Ländern freier Journalismus nur begrenzt oder gar nicht möglich ist was soll da noch schlechter werden


    Fang bei der Elitenbereinigung am besten mal bei den Burschenschaften an, die sind vom Themenbereich ähnlich da sind sicher einige bereit auf die "Alternativheit" zu komplementieren.

    Wie gesagt wer einmal drin ist, der fährt meist die komplette Tour.


    Mein Weltbild ist vermutlich nicht viel anders als deines (bis auf minimale Abweichungen)... der einzige unterschied ist, dass ich es anders Bewerte oder andere Schlüsse für mich selbst daraus ziehe.

    Für mich sind "Eliten" nichts böses und Freimaurer auch keine Verschwörung... evtl solltet ihr euch einfach mal näher damit beschäftigen und nicht immer einen Sündenbock daraus machen.
     
  25. 30. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Wenn ich hier einhaken darf: Wir sollte hier nach einen ganz einfach Spruch urteilen - Messe sie an ihren Taten, nicht an ihren Worten!

    Wenn ich mir meine Blogs so ansehe, von denen ich im wahrsten Sinne des Wortes profitiere, dann haben sie die weltweiten Entwicklung schon Wochen, wenn nicht gar Monate vorhergesagt.

    Die Mainstreammedien haben uns nur belogen und betrogen und verschwinden dafür nun bald in der Bedeutungslosigkeit.

    Kein Mainstreammedium kommt jemals auch nur annähernd an den Wahrheitsgehalt eines guten Blogs und das ist seit dem Irak-Krieg, seit Lybien, seit Syrien, seit NSA seit was weiß ich FAKT!
    Im Gegensatz dazu, werden aber die Mainstreamjournalisten extrem besser bezahlt, als jeder Blog.

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.