Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 16. September 2013 .

  1. 30. April 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Die New Age Bewegung ist nichts anderes als eine Religion. Im Gegensatz zu Christentum, Islam und Judentum hat diese allerdings keine radikalen Auswüchse, die sich in Gewalt niederschlagen. Warum man das als Esoterik bezeichnen muß, nur um zu diffamieren, ist mir schleierhaft.

    Aber so ist das heutzutage. Wer Frieden, Gerechtigkeit für alle Menschen, wahre Freiheit und Spiritualität will, der ist Esoteriker und Spinner. Das ist wahre Toleranz.

    Eine gute alternative Quelle zeichnet sich durch Hintergrundrecherche (investigativen Journalismus), Querverlinkungen und Wahrheitsgehalt aus. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Blogger, RT oder die ARD handelt. Eine solche Quelle schließt grundsätzlich keine Theorie aus.

    Der Mainstream hingegen legt sich selbst an die geistige Kette, betreibt systematisch Selbstzensur, investigativer Journalismus ist bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Panorama) nicht existent und propagiert ausschließlich das Bild an den "Pöbel", daß von "Oben" gewünscht wird.

    Wenn man eine Situation oder ein Ereignis beurteilen will, muß man sich sowohl die Mainstreammedien, wie auch die alternativen Medien anschauen, Fakten sammeln und dann vergleichen. Wer die Alternativen von Anfang an als befangen und spinnert zurückweist und sich ausschließlich auf die westlichen MSM verläßt, kann zu keiner unabhängigen Entscheidung kommen, und plappert letztlich nur das nach, was ihm vorgesetzt wird.

    Klein raid-rush kommt mit einer Sechs in Mathe nach Hause und erzählt seinen Eltern, daß es gar nicht so schlimm sei, sie sollten ihn einfach nicht an den besten, sondern den schlechtesten Schülern messen.

    Auf dem Niveau bewegt sich dein Argument! Erbärmlich!


    Staatliche Eingriffe in den Journalismus sind insbesondere in GB und den USA ein massives Problem und das ist einwandfrei nachgewiesen, wird aber im Westen komplett ignoriert.

    Des Weiteren sind nach wie vor sind dutzende europäischer und anglo-amerikanischer Kriegsverbrecher auf freiem Fuß: Cheney, Bush, Clinton, Rice, Powell, Kissinger, Blair und die ganzen Neocons im Hintergrund. Die Kriegsverbrechen dieses pseudoelitären Gesindels sind ebenfalls einwandfrei nachgewiesen und dennoch lassen die westlichen MSM das Pack unbehelligt.

    Du bist durchweg auf Linie des Mainstreams unfähig Wahrheit und Lüge zu erkennen, ignorierst Fakten und historische Zusammenhänge. Unsere Weltbilder laufen diametral zueinander und das spiegelt sich in jedem deiner Posts.

    Wenn sich zwei und mehr zusammentun und die Gesellschaft in eine bestimmte Richtung treiben, dann ist das eine Verschwörung. Teilweise "schmieren" es uns diese Typen doch sogar aufs "Butterbrot":

    Nach solchen Kommentaren zu behaupten diese Leute würden und hätten sich nicht verschworen, ist mit Verlaub realitätsverweigernd, und das ist noch höflich ausgedrückt!

    Letztlich sind unsere heutigen "Eliten" eine Ausgeburt des Systems, daß sie repräsentieren. Eine Veränderung läßt sich nur dann erwirken, wenn bestimmte Individuen an den Schaltstellen aus dem Verkehr und zur Rechenschaft gezogen werden.

    P.S.: Du kannst mir ja mal zeigen wie toll du dich mit Illuminaten, Skull & Bones, Templern, den Freimaurern und anderen Geheimgesellschaften auseinandergesetzt hast. Ich bin schon richtig gespannt. Ich liebe Herausforderungen.
     
  2. 30. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    This!

    Hört euch das Lied vom Wecker ruhig noch ein paar mal an

    gestern auch in der Anstalt, passend zum Thema:



    Ganze Folge:
    Spoiler
     
  3. 30. April 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Esoterik ist keine Diffamierung weil das der Fachbegriff dafür ist.

    Du verwechselst Äpfel mit Birnen. Journalisten sind am Ort und Recherchieren. Das was du meinst sind Meinungstheoretiker die bestehende Information oft nach ihrem politischem Gusto auslegen. (eher als Kommentatoren zu verstehen)

    Deshalb habe ich auch nach alternativen Quellen gefragt die wirkliche Informationen beschaffen und nicht Theorien erstellen, bei der es sich oft auch nicht um Kritik sondern Meinung handelt.

    Das Thema handelt ja vom Journalismus und nicht von Meinungsfreiheit oder Spekulation.

    Die Qualität der Information ist um so besser je weniger Meinung sie enthält oder je weniger wertend sie ist. Ich kann aber keine Blogger als Informationsquellen der Wahrheit bezeichnen nur weil sie Querverweise haben.

    Nach der Definition wäre jeder Verein und jede Religion eine Verschwörung, gut das kann man so sehen - ist auch eine Auslegungssache. Letztendlich alles was ein nicht öffentliches Voranschreiten betreibt.

    Aber das sind Dinge des Alltags, das spielt sich überall am ob in der Schule oder in der Firma - Verknüpfungen sind immer wichtig - die gesamte menschliche Gesellschaft basiert auf Verknüpfungen und Gruppenbildung.

    Die Frage ist eher ob ich oder andere deshalb einen Nachteil haben oder langfristig einen Vorteil der nicht immer offensichtlich ist. Das ist meist so weitläufig das es eigentlich kaum möglich ist das zu Beurteilen.

    Es hat eben Vorteile im Kontakt zu sein, deshalb hat man auch Freunde weil man sich auf Hilfe verlassen möchte. Wer wenige Kontakte hat, der hat auch einen natürlichen passiven Nachteil das ist völlig klar.

    Als Außenstehender sieht man auch nicht viel, deshalb beläuft sich vieles auf Spekulation. Die Frage für mich ist, was habe ich davon wenn ich jetzt schlecht über irgend eine Verbindung rede von der ich nicht wirklich weiss was die Ziele sind?

    Es mag zwar einfach sein die Schuld einer "mysteriösen" Ursache auf die ebenfalls unbekannten Ziele einer Gruppe zu schieben, aber das sind auch nur Schubladen. Schlussendlich schiebt sich das durch bis zum Ende, und da steht dann das "System". Somit sind alle Schuld die da mit machen.

    Um nochmal auf den deutschen Journalismus zu kommen, konstruktive Kritik ist wichtig, weil wie du auch völlig recht hast sind Redaktionen auch nicht perfekt und neigen dazu ihre Meinung einzubauen, aber dafür gibt es viele verschiedene.
    (zB die zitierten Texte aus ZDF oder FA, das ist nicht immer gute Qualität - was aber eine generelle Verurteilung nicht rechtfertigt)

    Das sollte aber auch im globalen Vergleich berücksichtigt werden... da schneidet die Pressefreiheit in Europa nicht schlecht ab.
     
  4. 30. April 2014
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei

    Es dient im Sprachgebrauch heute als Diffamierung ähnlich wie Verschwörungstheoretiker und Antisemit und wird meistens mit negativen Begleitbegriffen wie Spinner verwendet.

    Du hast dies in deinem letzten Post ebenfalls negativ belegt, indem du eine bestimmte Gruppe von Menschen (Hausfrauen) herausgehoben und das Wort "anfällig" verwendet hast.

    Von einem wertfreien Nutzen des Begriffes "Esoterik" kann man bei deinem Post überhaupt nicht reden.

    Unsinn! 90% der heutigen Medienberichterstattung beruht auf den Meldungen von Reuters und Co. und besteht aus Copy & Paste Journalismus. Unabhängige und investigative Journalisten wie Jim Tucker (RIP), Pepe Escobar und Seymour Hersh sind die absolute Ausnahme.

    Hinterfragt wird in den seltensten Fällen und wenn dann wird nur eine Seite in Frage gestellt, nämlich die, die von der offiziellen Meinung abweicht. Auch dazu gibt es dutzende von Beispielen.

    Leider haben die westlichen MSM mit Journalismus nicht mehr viel am Hut. Propaganda trifft es am ehesten und das wurde ja nun auch zu Genüge nachgewiesen. (Ukraine, Syrien, Libyen...)

    Wenn es danach geht dürftest du den MSM überhaupt keinen Glauben mehr schenken. Leider sind diese für dich aber aufgrund von Reputation (mehr nicht) das "Non-Plus-Ultra".

    Die Globalisierung hat zu massivem Reichtum bei einigen Wenigen geführt und bei Milliarden von Menschen zu bitterer Armut. Das ist die "New World Order", die Rockefeller und Co. erreichen wollen. Man kann durchaus feststellen, daß diese Verschwörung massiv geschadet hat.

    Es gibt durch das Internet mittlerweile reichlich Information, um zumindest zu dem Schluß zu kommen den ich zuvor gezogen habe. Man muß es nur wahrnehmen und nicht in den - sind doch alles VT - Modus verfallen. Dann macht man sich selbst zum Opfer, zum "Schaf", daß dem "Wolf" hinterherläuft.

    Das ist richtig, allerdings ist es alleine nicht möglich sich dem System komplett zu entziehen, und da es Leute wie dich gibt, die dem System treu dienen und dieses an allen Ecken und Enden verteidigen bzw. nur ein bißchen an diesem herumschrauben wollen, damit ihnen ihr Wohlstand nicht genommen wird, wird sich auch nichts ändern.
     
  5. 30. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Vorwürfe gegen deutschen Journalismus: Propaganda und Kriegstreiberei



    Es müssen zwei Sachen dringend angegangen werden 1. bessere Finanzierung von Journalisten 2. die Trennung von Journalisten mit irgendwelchen Organisationen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.