Voting manipulieren

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von joergiman, 12. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2007
    AW: Voting manipulieren

    da musst du dich schon gut auskennen um mit xss soetwas zu manipulieren
    du kannst mir natürlich auch das gegenteil beweisen, jedoch seh ich da fast keine chance für dich!
     
  2. 16. April 2007
    AW: Voting manipulieren

    Ich auch nicht.
    Noch ein kleiner "ethischer" Apsekt:
    Sehe ich es richtig dass es um ein Voting geht, welche band auf nem konzert spielen darf ?
    Falls ja, warum lässt du dann dem schicksaal nicht freien lauf? Wenn sie doch so gut sind, dass dir nahezu jedes mittel recht wäre, diese band "gewinnen" (wer durch cheaten gewinnt ist trotzdem verlierer!) zu lassen, sollten sie es dann nicht auch allein schaffen? Eine Band würde ich als gut bennen wenn sie mehrere Leute als gut und Des Votings-wert empfinden.
    In diesem Sinne, Play fair - don't cheat
    und wenn du dein durst nach ihnen nicht stillen kannst, kauf dir ne cd von ihnen ?(

    mfg

    My-D m
     
  3. 16. April 2007
    AW: Voting manipulieren

    eigentlich ist dieses voting nur eine grundlage, und nicht das entscheidende bei diesem festival. außerdem wird meinermeinung nach bei diesem voting nur geschummelt. wie kommt es, dass eine band innerhalb von 2 tagen 19000 stimmen hat? wie kommt es, dass eine bestimmte band innerhalb von 10 minuten um 300 schlechte bewertungen mehr hat? ich denke nicht, dass dabei mit fairen karten gespielt wird.
     
  4. 16. April 2007
    AW: Voting manipulieren

    dann geh mit guten vorbild vorran und schummel nicht erlichkeit wehrt am längsten!
    und wenn da soviel geschummelt wird wie du sagst is es anscheinend nich gerade die tollste veranstaltung also such dir was seriöses
     
  5. 16. April 2007
    AW: Voting manipulieren

    schlag genau das dem webmaster vor ??
    Er soll doch mal so frei sein und die LogFiles überprüfen, wenn du es echt an konkreten beispielen aufweisen kannst.. Dann erwähnste noch dass die page eh nich so wirklich sicher wäre von wegen corssSiteScripting und mit ein wenig Glück erreichst du schon was.
    An sonsten würde mir auch nur die Methode mit dem Permanenten Reconnect und re-vote einfallen (autoIt ftw)

    genau! kommst einfach mit zur nature one Wenn du lieb bist kannst doch dich auch (mit lichtbild) für ein platz im zelt bei mir bewerben.

    mfg

    my-Doom
     
  6. 16. April 2007
    AW: Voting manipulieren

    ich will nicht, dass die bands, die "geschummelt haben" deswegen aus dem voting genommen werden. die helfen sich auch nur. ist schon schwer genug, in österreich bekannt zu werden.

    in der musikindustrie gehts sowieso nur mit schummeln.

    danke für die einladung zum nature one vielleicht überleg ichs mir =)
     
  7. 21. November 2007
    Hallo,

    und zwar bin ich auf einem kleinen Jugendportal unterwegs. Jeder hat dort ein kleines Profil mit Bildchen, Gästebuch und diverse andere Sachen. :>

    Jeder hat dort auch ein Voting, wo man ihn/sie von 1 (schlecht) -> 10 (sehr sympatisch) bewerten kann.
    Die Votebar hatte ich mal ganz einfach manipuliert. Da man dort in der Informationsbox HTML & CSS benutzen kann, war es also kein Problem die alte Votingbar per CSS auszublenden und per HTML einfach eine neue mit überall value=10 zu schreiben. Somit konnte man mich nicht runtervoten, bzw. nicht so einfach. Sollte eigentlich jedem klar sein, wie ich das meine.

    Da ich dies aber unfair gegenüber den anderen fand, habe ich die neue Votingbar entfernt und die alte wieder sichtbar gemacht. Nu werde ich aber täglich von einer Person runtergevotet. Man muss dazu sagen, wenn man einem weniger als 7 Punkte gibt, bleibt man anonym, d.h. man kann nicht sehen, wer wen runtergevotet hat.

    Um dieses Problem zu lösen, kam mir eine Idee. Kann man nicht die Votingbar so umschreiben, dass wenn man auf value=1 drückt, sprich mich runtervotet, dann automatisch auf eine andere Seite weitergeleitet wird auf der ein kleines Script läuft, was mir zb. den Cookie von ihm ausliest oder mir einfach sozusagen sein Nick ausgibt, sprich die letzten 2 Seiten anzeigt, die er davor besucht hat?! Es gibt ja diverse kleine Scripte die auf einer Seite laufen und wenn man nun auf diese Seite draufgeht, erhält der Webmaster in einer online .txt Datei halt die IP von diesem Benuter.

    Achja, ganz wichtig. Ich will dem "Opfer" bzw. dem, der mich runtervotet nicht schaden. Ich will ihn dann nur auch runtervoten und ihm darauf hinweisen, dass er bei mir nicht anonym ist.

    Hat jemand evtl. Ideen die sogar einfacher umzusetzen sind?! Bewertung bekommt jeder.
     
  8. 21. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Voting manipulieren

    SuFu

    search: RR:Board
     
  9. 21. November 2007
    AW: Voting manipulieren

    omg.

    Hast Du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Inwiefern helfen mir die Suchergebnisse bitteschön weiter? Garnicht.
     
  10. 21. November 2007
    AW: Voting manipulieren

    hihi
    ich hab ne andere id da du nicht weist wer es is dann manipulier doch deine votingbar wieder
    und zwar so das sie zwar jnormal aussieht aber wenn man dich schlecht bewertet das die mindestens 7 punkte geben
    dann siehste direkt wer dich täglich bewertet und jut is^^
     
  11. 21. November 2007
    AW: Voting manipulieren

    Mh, das dumme ist nur, dass das nebenbei auch schon einem Admin aufgefallen ist, der mich dann auch umgehend gebeten hat, es wieder rauszunehmen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.