VPN aus China (Android), vServer?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von neXy, 21. Oktober 2012 .

  1. 21. Oktober 2012
    Ich lebe zurzeit für ein halbes Jahr in China und nutze für mein Notebook den VPN Server meiner Uni in Deutschland.

    Jetzt würde ich auch gerne für mein Smartphone einen PPTP-VPN haben, jedoch haben die Anbieter, die ich bis jetzt gefunden habe, leider Probleme mit China (z.B. SwissVPN) oder der Anbieter ist viel zu teuer (Astrill, STRONGVPN).

    Ich würde gerne eine kostengünstige Variante in Anspruch nehmen und denke daher darüber nach einen vServer zu mieten. Jedoch kenne ich mich leider überhaupt nicht mit Linux aus (bis auf Ubuntu).

    Ist eine VPN-Einrichtung auf Suse oder Debian sehr schwer? Würde sich ansonsten jemand dazu bereit erklären mir zu helfen?

    MfG
     
  2. 21. Oktober 2012
    AW: VPN aus China (Android), vServer?

    Die Frage dir mir sich stellt:
    Warum nicht mit dem Tablet auch den Uni-VPN-Server nehmen?
    Bzw. warum überhaupt VPN?
     
  3. 21. Oktober 2012
    AW: VPN aus China (Android), vServer?

    Weil ich mit dem Uni-Login nur ein Gerät verwenden kann.

    Mit dem Smartphone würde ich auch gerne Facebook, Wordpress, usw. nutzen und auf meine E-Mails zugreifen. Das geht so nicht. Von der Sicherheit meiner Daten ganz abgesehen.
     
  4. 21. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
    AW: VPN aus China (Android), vServer?

    Drei Anbieter über die du nachdenken solltest:

    • PerfectPrivacy
    • ovpn.to
    • ipredator.se

    Wobei ersterer für deine Anforderungen schon mehr als überdimensioniert ist.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 21. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
    AW: VPN aus China (Android), vServer?

    • 2 Wochen vor Abreise ins Uni RZ gehen und freundlich das Problem schildern
    • Freundliche E-Mail ans Uni RZ mit Problemschilderung
    • Mit dem Handy über den Laptop ins Internet gehen

    Wenn du das fragst, vermutlich zu schwer für dich und zu schwer für mich um das irgendwem ohne Gegenleistung zu machen. Ansonsten ist das ganze eigentlich ziemlich leicht aber auch ziemlich unsicher (PPTP).

    PS: Mit (Semi-) öffentlichen VPN Anbietern muss man vorsichtig sein, viele sind da aus China geblockt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.