vpn einrichten wie?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hook_industries, 23. Februar 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2005
    hi leutz ich will mit nem kumpel von mir mal testweise ein vpn aufbauen kann mir vllt jemand ne kurze anleitung geben?
     
  2. 23. Februar 2005
    Schau mal hier:

    VPN unter Windows XP – Version 2 » WinTotal.de

    das könnte dir ein wenig weiter helfen.

    MfG derflooh
     
  3. 23. Februar 2005
    schon gegoolt? =)

    Vpn @ microsoft
     
  4. 23. Februar 2005
    Also, eine ganz grobe Anleitung kann ich dir geben:

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass beide Rechner Win XP verwenden.
    Zuerst gehst du bei dem Rechner, der als Server fungieren soll auf 'Netzwerkverbindungen'. Dann machst du links 'Neue Verbindung erstellen'. Dann kommt der Assistent und du machst 'Weiter'. Danach folgt 'Erweiterte Verbindung einrichten'. Danach 'Eingehende Verbindungen zulassen'. Als nächstes kommt ein Klick auf 'Weiter'. Danach 'VPN-Verbindung zulassen' auswählen und einen Benutzer mit einem Kennwort anlegen und dann ein Häckchen vor den Namen machen. Als nächstes wieder 'Weiter'. Dann nochmals 'Weiter' und dann 'Fertig stellen'. Falls du einen Router oder ähnliches besitzt, musst du übrigens den TCP-Port 1723 auf deinen Rechner forwarden, bzw. muss dieser bei einer Firewall geöffnet werden.

    Auf der Clientseite gehst du auch auf 'Netzwerkverbindungen', dann wieder 'Neue Verbindung erstellen' und 'Weiter'. Danach 'Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen' auswählen und ein Klick auf 'Weiter'. Danach 'VPN-Verbindung' und 'Weiter'. Als nächstes gibst du irgendeinen Namen ein und klickst auf 'Weiter'. Im nächsten Feld musst du deine eigene IP eingeben, die sich wahrscheinlich bei jeder Einwahl ändert, falls du keine statische hast. Dann 'Weiter' und 'Fertigstellen'. Beim Doppelklick auf die Verbindung stellt der Rechner dann eine Verbindung her und der Client muss Benutzername und Kennwort eingeben.

    Also, grob solltest du so klar kommen. Aber ich sag dir nur soviel, dass da mit Sicherheit nicht so viel gemacht ist. Für detailiertere Infos würde ich mal Google anschmeissen, da ich mit VPN nicht wirklich viel am Hut hab'. Kannst aber auch einfach mal Fragen, vielleicht kann ich dir ja auch helfen.

    Greetz OOOViperOOO
     
  5. 24. Februar 2005
    besten dank werde es mal ausprobieren
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.