VPN Server auf vServer Linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von deo, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2007
    Hi ich habe im Moment einen vServer Linux Suse, und möchte ein VPN Server darauf installieren, sodass meine Freunde und ich über die Windows Anmeldung dort einloggen können und uns gegenseitig im LAN finden, halt VPN.

    Mit welcher Software ist das Möglich und viel wichtiger wie stelle ich das an?


    Bewertung für jede Brauchbare Antwort


    danke schonmal



    gruß deo
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: VPN Server auf vServer Linux

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du über deinen vServer ein lokales Netzwerk aufbauen ? Was natürlich nicht geht, denn dein vServer steht sehr wahrscheinlich in einem Rechenzentrum und somit nicht in deinem lokalen Netzwerk (LAN). Wie du einen VPN Server unter Suse Installierst, kannst du unter [G]VPN Installation unter Suse[/G] nachlesen.

    Am besten du sagst uns einfach mal was du machen willst.
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: VPN Server auf vServer Linux

    Hey ich glaube er meint das so, das sein VpN server zuhause steht und er dadrüber eine Vpn verbindung herstellen möchte wenn ich das so richtig verstanden habe.


    mfg

    Excelsus
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: VPN Server auf vServer Linux

    ich glaub du hast den sinn hinter vpn selber nicht verstanden...
    mit vpn wird quasi ein tunnel durch das internet gemacht das wie ein lan kabel fungiert. also kannst du auch kilometer weit entfernete pcs in dein internets lan einbinden sogar mit privaten ips undso.
    bist du gamer? kennst zu Hamachi? das ist auch VPN.

    @thread: http://faq.jensbenecke.de/wiki/SuseVpn
    leider is openvpn in der aktuellen m0n0wall nicht drauf sonst würd ichs auch mal installieren
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: VPN Server auf vServer Linux

    nein nicht ganz.

    Also ich hab von Server4you nen vServer Linux (Suse im moment).

    Da möchte ich nen VPN Serer installieren und dann möchten meine Freunde und ich uns per Windows Netzwerk Anmeldung darauf einloggen und uns gegenseitig im LAn finden.

    Nur weiß ich nicht welche Software ich für den vServer benutzen kann.

    Und ich weiß in sofern auch nicht wie ich es dann installiere.
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: VPN Server auf vServer Linux

    Also ich hab mich jetzt ein bisschen eingelesen.

    Erstmal hab ich
    als OS auf dem Server.

    außerdem bin ich mir nicht ganz sicher welche VPN Software ich installieren soll, da manche ja anscheinend kein Broadcast unterstützen und wenn ihc mich jetzt nicht irre brauch man das doch fürs File Sharing oder? Damit man unter Netzwerkumgebung -> Computer suchen Leute findet.



    gruß deo
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: VPN Server auf vServer Linux

    Also wenn du das nur zum Filesharen nehmen willst kannst auch mit lokalen ftpds machen, weil vpn durch die verschlüsselung den speed drosselt. Ansonsten erstes ergebniss bei goolge: http://sarwiki.informatik.hu-berlin.de/OpenVPN_(deutsch)
    Sollte doch reichen um das zu installieren ansonsten konkret Fragen.
     
  8. 13. Mai 2007
    AW: VPN Server auf vServer Linux

    mh ja prinzipiell open-vpn, aber les mal deine Nutzungbestimmungen durch meistens ist es verboten VPN server auf nem vserver auszusetzen, und dann kanns auch mal vorkommen das die Port zu sinde ergo es geht gar nicht, ansonsten musste auf der OpenVPN seite nachlesen, nen Patentrezept in wenigen Worten wird dir kaum jemand geben können.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.