VPN Sinnvoll???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von EarthTec, 7. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2008
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mal eine Frage: Ist VPN für mich sinnvoll?

    Das einzigeste was ich mach so im inet ist hier im Board zu uppen und zu leechen. Ab und an mal scannen und Pups hier dann anbieten. Hier und da mal was bei Rapidshare.

    Hauptsächlich nutze ich das Usenet.

    Nun die meine Frage: VPN Sinnvoll bei diesen Aktivitäten oder nicht Notwendig?

    MFG EarthTec
     
  2. 7. Februar 2008
    AW: VPN Sinnvoll???

    sagen wir so , es ist nicht unbedingt notwendig - aber sinnvoll ist es schon , wenn du dir einen VPN Anbieter außerhalb der EU suchst , da du , wenn du einmal angezeigt werden solltest -was bei D-loads aus den USA einfach zu teuer ist und deswegen fast nie gemacht wird- abgesichert bist , dass deine Daten nicht rausgehen. Das wäre z.b. bei relakks nur der fall , wenn deine Haftstrafe 2 Jahre betragen würde , und das ist bei einem D-load in Schweden nicht der fall.

    Also ich würd sagen , wenn du 50 Öcken im Jahr locker machen kannst , ist es eine sinnvolle Investition die ich machen würde .

    Mfg mOnTi
     
  3. 7. Februar 2008
    AW: VPN Sinnvoll???

    hmm OK. Jetzt ist nur dir Frage wie ist das mit dem Speed im VPN? Full wird der ja sicherlich nicht sein oder?

    Wenn ich das UseNet nutze, sollte ich dann über VPN oder kann ich da ohne VPN meinen Spass haben?
     
  4. 7. Februar 2008
    AW: VPN Sinnvoll???

    zurzeit brauchst du im usenet und bei rapidshare keinen vpn.
    fürs scannen, leechen und uppen ist es ne sinnvolle investition. wollte mir demnächst auch einen anschaffen, bin mir aber noch unschlüssig welchen anbieter ich nehme.

    fullspeed hast du natürlich nicht. und wenn der vpn in der schweiz hast, ist der speed schneller als in usa. aber das kommt auch nach anbieter drauf an.
    viele anbieter bieten kleine testzugänge an, wo du den speed vll mal testen könntest, falls du dich für einen entscheiden solltest.

    grüße riverlove
     
  5. 8. Februar 2008
    AW: VPN Sinnvoll???

    glaub der speed bei relakks ist auf 300 kb/s beschränkt , bei swiss dürfts ähnlich sein.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.