VPN und Co.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von rezzer, 20. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2006
    Servus,

    Ich habe bei mit jetzt Hamachi drauf und auch nen Netzwerk offen.
    Es läuft auch relativ gut... doch leider kann ich meine Daten nicht sharen
    da aus irgendwelchen gründen immer gesagt wird das

    Natürlich steht dort ne andere IP...

    Ich habe einen Port zugwiesen und auch geforwardet...

    Die gegenseite hat das gleiche getan doch leider funktioniert das ganze immer noch nicht.

    Es wäre nett wenn jemand ein Paar "VPN" alternativen hat die Kostenlos sind
    oder eine lösung für mein problem.

    Wichtig sind mir folgene dinge:

    ---> Verschlüsselte Verbindung (am besten 256bit oder mehr)
    ---> Datei Share
    ---> Netzwerk kompatibilität so das ich zb. auch spiele zocken kann...
    ---> Möglichst nicht server gebunden (also nicht das ich erst auf einen server vom Betreiber connecten muss)
    ---> Chat mit intigriert
    ---> Kostenlos
    ---> Fest zugewiesne IP´s wie bei Hamachi

    Für jeden sinvollen beitrag gibts ne bewertung ;)

    //EDIT
    Nein vorab ich habe keine Firewall die irgenwas blockt ^^

    MfG

    rezzer
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. November 2006
    AW: VPN und Co.

    So wie ich das gerade sehe liegt das glaub eher nicht an Hamachi, mit nem anderem Tool hättest dann das gleiche Problem. Check mal deine Einstellungen für die Freigabe, ich glaube, dass du das gleiche auch im richtigen LAN haben könntest. Ansonsten muss die IP Range in der Firewall geöffnet sein.

    hab das mit der Firewall erst später gesehen... aber vieleicht hilfts ja ^^
     
  4. #3 20. November 2006
    AW: VPN und Co.

    Sagt schon alles ^^

    Nein Im localen netz klapp alles...
    Wenn ich "\\Himachi IP" ausführe komme ich sogar auf meinen Rechner sogar von anderen PC´s
    aus meinem Localen netz....

    Muss also am Programm selbst liegen...

    PS: Habe sowohl UDP als auch TCP ports frei geschaltet genau wie auf der gegenseite...
     
  5. #4 20. November 2006
    AW: VPN und Co.

    das hier hab ich gerade gefunden, hoffe es hilft ^^

    [URL="http://forums.hamachi.cc/viewtopic.php?t=6337[/URL]
     
  6. #5 20. November 2006
    AW: VPN und Co.

    jo klappt ^^ hab aber den fehler selbst gefunden... und zwar
    lag es am Router^^ hab den router neu und wusste net das er ne
    extra firewall hat... was eigendlich auch irgendwie schwachsinnig ist
    nen port zu closen den ich aufm router ge forwordet hab... :rolleyes:

    Aber das tut nichts zur sache ^^ ThX trozdem ^^

    MfG

    rezzer ^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...