VPS wie verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von sentino, 13. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    ich war mir erst ned sicher, ob ich hier drauf antworten soll, aber ich riskiers mal.

    bestell den vserver wieder ab.
    1. kostet es dich dein geld und 2. isses riskant, wenn man nen server administrieren will und keine ahnung von nix hat, weil du für dein handeln verantwortlich bist.


    Oracle VM VirtualBox
    runterladen, installieren und damit experimentieren, aber nicht mit nem server im internet.

    und gnome geschweige denn eine grafische oberfläche aufn linux server zu schmeißen is auch mit das dämlichste, was hier so gesagt wurde. es frisst dir deine ressourcen weg, macht das ding (möglicherweise) unsicherer und einen vorteil hast du davon auch nicht, weil die gesamte konfiguration nach wie vor übers terminal läuft. gut, ubuntu hat paar klickbunti werkzeuge, aber die decken auch nur einen teil ab.

    sich einen linux rechner holen und dann nicht mal wissen, was ssh ist, das is wirlich der punkt, an dem der vogel abgeschossen wurde.
     
  2. 15. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    Diese beiden Links sind vielleicht auch noch ganz interessant für dich. Aber bitte komplett durchlesen!

    Dein neuer Linux-Server » d(a)emonkeepers purgatory
    Linux ist nichts für dich. Lass es. » d(a)emonkeepers purgatory
     
  3. 15. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    Du kannst ganz leicht uppen mit diesen dingen hier:

    Code:
    wput - wget - lftpd - pure-ftpd ( oder wahlweisse proftpd )

    1. Du installierst dir einen ftp Server ( proftpd is einfacher als pure-ftpd )
    2. Du installierst wget wput lftp ( aptitude install wget wput lftp )
    3. Jetzt lädst du ( falls du ein siteacc hast ) Die ganzen releases auf deinen ftpserver.

    Packst die dementsprechend und versehst sie mit passwort. ( aptitude install rar unrar )

    zum leicheren verständnis:
    Code:
    man rar
    man unrar
    man wget
    man wput
    man lftp

    Jetzt, wo du die releases in zb 100mb parts gepackt hast, kannst du sie per remote auf rapidshare laden.

    Einfach bei remote den kompletten ftplink mit username und pw in das fenster eintippen und rapidshare etc holt sich die datei. fertig ist das mondgesicht.
     
  4. 16. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    BITTE STOP UND LÖSCHT DIESE ANLEITUNGEN. IHR GIBT HIER NUR ANLEITUNGEN RAUS, UM DEN NEUEN SPAMSERVER INS NETZT ZU RUFEN!!!
    Man hört auf wenn man keine Ahnung hat, Server sind kein Spielzeug!

    Weiterhin gebe ich dir den Tipp, bei einem vServer NIE eine grafische Oberfläche zu benutzen, dies lastet nicht nur die HosterNode sinnfrei aus. Das Problem ist was ich habe, dass es hier im Forum schon zu viele gab dies vergeigt haben un hier hilfe fürn gehackten server gesucht haben.
     
  5. 18. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    Er hat hier gefragt wie es geht, wir haben im Antworten geliefert.

    Wenn er gehacked wird, was unter debian relativ "schwer" ist, dann ist es seine schuld, also muss er die verantwortung dafür tragen und nicht andre. Jeder muss testen, so hab ich auch angefangen.
     
  6. 18. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    Man kann aber auch lokal testen. Dazu muss man keine Anzeige(n) o.Ä. riskieren.

    Zum Thema "unter Debian ist es schwer gehackt zu werden":
    Vielleicht hat er kein offenes SSH oder so, aber er installiert sowas wie nen ftp-server, der einen anonymen login erlaubt. Dann ist er einer der illegal genutzten Pubs und kann zumindest Ärger riskieren.

    Da muss alles nicht sein, wenn er schon vorher mal zumindest mit nem Desktop-Linux gespielt hat und ein bisschen Ahnung hat.
     
  7. 18. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    Hol dir echt besser nen Windows VPS, damit kommt jeder klar und kannst auch das machen was du willst (uppen)..

    z.b.
    bei Premium Hosting Solutions - united hoster GmbH oder so.. hab da auch meinen, den für 14,90 pro monat, langt mir vollkommen

    lass da oft css und l4d2 server drauf laufen, laggen tun diese auch nicht.. bei css hab ich halt immer max 12 spieler, ob mehr gehen, weiß ich nicht..

    Uppen tu ich damit aber natürlich nicht, ist viel zugefährlich, da sie ja deine kompletten daten haben usw.. truecrypt kann man ja auch nicht installieren auf nem vps, da brauch man schon nen richtigen root, kostet halt..
     
  8. 18. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?


    @badloader: Ich kenne kein Standard Debian Paket welches eine unsicherer Standard konfiguration aufweist.

    @themaster_:

    a) seit wann kann man mitm linux server nicht uppen?
    b) also ich kann auf nem vserver dateien/ordner verschluesseln.

    btw..: angebot steht noch ;-)
     
  9. 18. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    Habs ihm schon (vor 2 Tagen) eingerichtet. Man kann hier eigentlich zu machen.
     
  10. 18. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    Distribution?
    Desktop System?
    Remote-Desktop Server Software?

    nur aus interesse..
     
  11. 18. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    2.6.32-305-ec2 #9-Ubuntu SMP Thu Apr 15 08:05:38 UTC 2010 x86_64 GNU/Linux

    x11 mit GNOME

    nxserver_3.4.0
     
  12. 18. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    also ubuntu+nxserver?


    Gnome mit'm 512mb VPS? Ich wuerd eher nen Debian lenny/squeeze system mit tightvnc+xfce/lxde desktop system empfehlen. Dann hat er vllt auch mehr von seinem VPS uebrig.

    nur als tipp
     
  13. 18. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    Ich wüde ihm garkeine Oberfläche geben, es sollte aber so Nutzer freundlich wie möglich sein. Davon abgesehen ist noch genug vom VPS übrig.

    //E:
    Du kannst dich mit mir auch im Jabber austauschen oder per PN, es ist net nötig hier alles voll zu spammen.
     
  14. 19. August 2010
    AW: VPS wie verbinden?

    is erledigt.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.