VPU Fehler bei Radeon x700se

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Emoc0re, 3. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    also ich hab da ein Problem mit meiner Graka.

    Immer wenn ich ein game zocken will kommt nach net gewissen zeit wird der Bildschirm schwarz und ein Fehler mit VPU Recover kommt.

    Galaxydarkness hat mir gesagt das ich die AGP im Control Center unter Smartgart auf 4x anstatt auf 8x stellen soll, aber ich komm net ins Smartgart weil das bei mir gar net steht.Im Control Center steht nur son mist wie Information Center,Display Manager,Display Options usw. aber kein Smartgart.

    Bitte helfen.

    Danke

    Hier noch ein screen

    [​IMG]
    {img-src: http://i5.tinypic.com/11j93sz.jpg}


    siehe Bild: nirgends Smartgart
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Juni 2006
    versuch es mal mit der neuesten version von catalyst. und ist das ein laptop wegen der x700?
    mfg azrael
     
  4. #3 3. Juni 2006
    habe denselben fehler gehabt... hast erst gerade nen neuen treiber installiert?? bei mir lags daran... ich hab dann den alten treiber genommen und dann hats wider gefunzt...


    oder dein Netzteil is zu schwach für die graka...

    ATI + Treiber = nix gut!!


    MfG helltobi
     
  5. #4 3. Juni 2006
    ist kein laptop.
    aber ich hab auch den neusten treiber und da gehts auch net bei dem älteren auch net ich muss ja nur ins smartagrt kommen aber das hab ich net.
     
  6. #5 3. Juni 2006
    Also ich hab gerade mal bei mir im Catalyst geschaut und ich hab diese einstellungen auchnicht. Hast du ne PCIe Karte oder eine AGP?

    Du könntest natürlich auch einfach den VPU Recover ausschalten und dann mal gucken ob es immernoch passiert
     
  7. #6 3. Juni 2006
    ne wenn ichs ausmache dann ist das bild komplett weg und ich hab PCI Express
     
  8. #7 3. Juni 2006
    ich hab dir ma nen screen gemacht wie es eigentlich sein müsste.ist im dateianhang.
    mfg azrael
     
  9. #8 3. Juni 2006
    jop danke.aber bei mir ist dat ne so kp warum need help please^^
     
  10. #9 3. Juni 2006
    hey leute o_O


    was macht ihr da für unsinnige diskussionen...ihr sucht nach nem AGP Speed obwohl er ne PCI-E karte hat, dh er kann agrkein smartguard haben!!!

    haste mal im benutzerhandbuch geschaut, alles überprüft n bissl gegooglet was dieser fehler überhaupt ist?

    MfG
     
  11. #10 3. Juni 2006
    auf jeden fall steht es bei everest home das ich PCI Express hab. Und nochmal zu diesem Smartgart, du sagtest das man das bei PCIO Express haben muss, aber das hab ich net. Wieso? Warum? bitte guckt mal das ihr es herausfindet.
     
  12. #11 3. Juni 2006
    Naja, SmartGart bei einer PCIe Karte - ich glaube eher nicht. Hier kann man nur AGP spezifische Sachen wie AGP Tranferrate oder Fastwrite und so nen Spaß einstellen. Ansonsten würde ich mal empfehlen dass du die Treiber komplett deinstallierst und die neuesten installierst. Am besten nimmst du zum deinstalieren das Tool von ATI ( ... Catalyst Uninstaller, gibt auf der ATI Homepage).
    Ansonsten, wenn das nichts bringt - Grafikkarten haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer und ich weiß ja nicht inwiefern du sie übertaktet hast. Vielleicht mal mit dem ATItool nach Artefakten scann, vielleicht ne Stunde laufen lassen. Und da das ganze Bild anscheinend schwarz wir würde ich vermuten das es etwas mit das GPU zu tun hat - Speicher gibt nach meinen Erfahrungen eher Bildfehler aller art. Und wenn das dann Artefakte gibt...
    Wenn sie erst nach ein paar sekunden oder Minuten auftreten kann es auch sein dass es einfach zu warm im PC wird
    Wenn sie sofort auftreten würde ich einen Defekt vermuten - schade
     
  13. #12 3. Juni 2006

    Ja und wie kann ich das ohne dieses Smartgart ändern?

    Need Help Please^^
     
  14. #13 3. Juni 2006
    Also, falls du immernoch die transferrate von 8x auf 4x stellen möchtest - das geht Nur bei AGP karten ( AGP = Accelerated Graphics Port). AGP hat so gesehen wenig mit PCI Express zu tun. Wie schon erwäht kannst du zum beispiel mit dem ATITool erstmal teten ob deine graka überhaupt stabil läuft und keine fehler produziert. wie das bei PCIe mit transferraten und so ist weiß ich nicht genau - habe nur ne agp karte - im gegenstatz zu dir! vielleicht einfach mal im bios schauen ( pc starten und gleich die Entfernen taste drücken) vielleicht gibt da ja ein paar einstellungen wo du die tranferrate runterstellen kannst ( schätzungsweise von PCIe 16x auf PCIe 8x ?!)
     
  15. #14 4. Juni 2006
    also ich komm da im BIOS net klar was und wo ich da was ändern muss :baby:

    bitte um weitere hilfe
     
  16. #15 4. Juni 2006
    nagut, dann erstmal anders: mit diesem programm kannst du erstmal testen ob deine grafikkarte stabil läuft: ATITool
    einfach istallieren, ausfüren und im hauptfenster auf "Scan for Artifacts" drücken. dann sollt ein neues fenster aufgehen in dem unten die zeit und die anzahl der fehler steht. das lässt du dann mal ein paar minuten, besser ein zwei stunden laufen. im idealfall steht da dann "No Errors for ...". wenn du doch fahler bekommst dann läuft deine karte nicht stabil... ich vermute jetzt einfach mal das sie zu warm wird wenn du eine zeit lang spielen kannst (schau doch mal auf deinen graka lüfter ob der sehr verstaubt ist und reinige ihn gegeben falls)
    wenn du das gemacht hast kannst du ja mal poster ob sie ohne fehler läuft, dann sehen wir weiter
     
  17. #16 25. Juni 2006
    Also ich hab das programm mal laufen lassen es waren keine fehler.aber wie bekomme ich die AGP jetzt runter gestellt.Mein Onkel meinte ich müsste das im BIOS machen aber ich finde da nirgends wo was mit agp oder ähnlichem :baby:
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VPU Fehler Radeon
  1. Ati VPU Recover

    TonyMahony , 26. Juni 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    470
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    331
  3. HD4850 vpu recover

    Mrt2006 , 19. Januar 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.141
  4. VPU Recovery Problem!!!!!

    ben_kug , 15. Juli 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    221
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    238