vServer für TS3 + Forum

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Pseiko, 14. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2011
    Ich suche einen günstigen Serveranbieter für einen TS3-Server + ein Forum. Das Ganze wird sich in einem recht kleinen Rahmen abspielen.

    TS: 4-15 Leute (je nach Uhrzeit)
    Forum: selten besucht (daran wird sich auch nichts ändern )

    Leider fehlen mir Erfahrungswerte was ich an Leistung benötige.

    Was mir wichtig ist:
    - Akzeptable Verfügbarkeit. Heißt: Nicht unbedingt jeden zweiten Tag Downtimes.
    - Nicht unbedingt 50 Leute auf dem gleichen Root.
    - Monatliche Laufzeit. Habe keine Lust den Server noch 11 Monate an der Backe zu haben wenn der Server nicht mehr benötigt wird.
    Optional: TLD inklusive.

    Bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht / Tipp.
     
  2. 14. März 2011
    AW: vServer für TS3 + Forum

    Was bist du bereit zu zahlen?
    Solange keine illegalen Aktivitäten (Warez Hosten) von statten gehen, könnte ich dir gegen günstiges Geld einen meiner vServer anbieten.

    Diese stehen entweder in Frankfurt oder Nürnberg und haben eine Latenz von 8 - 13 ms.

    Space wären 10 GB und
    1 GHZ Rechenpower.
    768 MB Ram inklusive.
    100 mBit interface

    Der Traffic ist ebenfalls unlimitiert. (Stichwort : keine Warez )

    Anderen Falls, meldet sich bestimmt "Fragdieb" bald hier

    Ansonsten kann ich dir noch vServer von Hetzner empfehlen. ( Bitte jetzt kein geflame )

    mfG
     
  3. 14. März 2011
    AW: vServer für TS3 + Forum

    Reicht ein sehr keiner VPN

    Sowas: netcup.de - Produktdetails
     
  4. 14. März 2011
    AW: vServer für TS3 + Forum

    VServer Vergleich -
    http://forum.webhostlist.de/forum/biete-server-und-hardware/
     
  5. 15. März 2011
    AW: vServer für TS3 + Forum

    Ich rate dir bei deinem Vorhaben zu einem TS3 Server und zu Webspace. Es lohnt sich nicht dafür einen vServer oder einen Rootserver zu bestellen. Du hättest nur den Aufwand, dass du diesen managen musst.

    TS3 Server sind relativ günstig, ebenfalls Webspace. Ich denke du solltest dabei mit 6 Euro monatlich ohne Setupgebühr bei den meisten Hostern hinkommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    DJW-Hosting
     
  6. 15. März 2011
    AW: vServer für TS3 + Forum

    Übrigens hat Netcup was gegen Ts3 Server, da durch diese einiges Nodes abgestürzt sind, weil Kiddiehacker mal wieder n Exploit ausgenutzt haben um extreme Serverlasten zu erzeugen. Idioten halt ^^ Aber der vServer besitzer muss das jetzt bezahlen, sofern was schief geht und er nen TS3 gehostet hat.
     
  7. 15. März 2011
    AW: vServer für TS3 + Forum

    @AMAB(AT): Thx für das Angebot. Aber die Netcup-Geschichte schaut für meine Zwecke recht geeignet aus. Geht btw. nicht um Warez.

    Werd mir Netcup nochmal genauer anschauen, auch wenn die Vertragslaufzeit länger ist als gewünscht und die Roots "gut voll" sind. Aber für die paar Euro kann man nicht viel falsch machen.

    @Chieftrain: Denke nicht das wir ein wirkliches Ziel für Scriptkiddies sind. Die suchen sich andere Baustellen.

    @DJW-Hosting: Der Management-Aufwand ist ein gewollter Nebeneffekt. Wollte mich schon länger mal etwas intensiver mit der Materie befassen. Jetzt hab ich zumindest mal einen Anlass.
     
  8. 15. März 2011
    AW: vServer für TS3 + Forum

    Das heißt also du hast 0 Ahnung von der Administration bzw. der Verwaltung?
    Wenn dass so ist, leg dir lieber einen Webspace und einen TS3 Server zu, keinen VServer.
    Denn falls was mit dem VServer passiert (Hacking,Spam ect.) bist DU dafuer verantwortlich bzw. haftbar.


    Gruß
     
  9. 15. März 2011
    AW: vServer für TS3 + Forum

    0 Ahnung stimmt so jetzt nicht. Bisher hat sich das Ganze nur eben auf "lokale Spielereien" beschränkt. Nur der produktive Einsatz fehlte mir bisher. Die rechtliche Lage ist mir bekannt, trotzdem danke für den Hinweis.
     
  10. 15. März 2011
    AW: vServer für TS3 + Forum

    einer der wenigen, die vorher bereits in einer lokalen testumgebung experimentiert haben und nicht gleich sich einen root kaufen und dann wundert, warum beim verbinden nur ein cursor blinkt ^^ vorbildlich.

    wie bereits gesagt, brauchst dafür wirklich nur einen sehr kleinen vps. schau dir mal proPlay.de – Ihr Internet Service Provider: vServer, Webspace, Domains and more an. die vps gehen bei 1,99/monat los. hd hat 2gb, davon gegen 500-800 fürs OS weg (angenommen debian lenny oder squeeze) und ram reicht auch fürn apache1 mit php und mysql server usw. und mit 50gb solltest auch gut zurecht kommen.
    aus dem teamspeak forum:
     
  11. 18. März 2011
    AW: vServer für TS3 + Forum

    Uch... stoße gerade erst auf den Thread, aber freut mich, dass ich schon erwähnt wurde
    Da ich ungerne Werbung mache, (auch wenns mal vorkommt ) kannst du dich sehr gerne mal bei mir per PM melden.
    Ich würde aber auch noch mal Fragen ob du wirklich einen vServer brauchst, oder lieber getrennt
    TS3 + Webspace betreiben möchtest. Denke letzteres wäre noch so 1-2EUR billiger. Da ich schon seit mehreren Jahren ein Kleingewerbe in diesem Bereich betreibe, würd ich mich über jeden neuen Kunden freuen. Ich glaub schlechtes bislang nicht gehört zu haben

    Allerdings kann ich bei vServern nicht allzu niedrige Preise wie die ganzen Massenhoster anbieten, da meine Systeme auch iwie sich abbezahlen müssen und hier der niedrige Kunde/Node & Support weit aus mehr hinaussticht
     
  12. 8. April 2011
    AW: vServer für TS3 + Forum

    stimme ich voll zu.
    Aber ich kenne das selber, man brauch nach der ganzen Theorie auch mal Praxis.
    wenn du dir sicher bist, dass du dich serlber in der Lage siehst einen vServer selbstständig zu betreiben, warum dann nicht?^^

    Vllt sollte dein erster Hoster ne recht gute Support bewertung haben, wenn du mal Probleme hast, mit den du selber nicht fertig wirst.

    Mein vServer habe ich bei: Inter.net :: Germany GmbH
    also ich komme mit meinem vServer Anbieter super gut klar, ist alles recht anschaulich eingerichtet, haben auch nen kostenfreien Support.Da war ich richtig froh drueber

    greez
     
  13. 11. April 2011
    AW: vServer für TS3 + Forum

    Jungs jungs jungs, lasst ihm doch seinen Spaß. Einer der nur Fußball im fernsehn schaut kann nicht automatisch spielen, er muss rausgehen und üben ^^ und jetzt wollen wir auch nicht immer vom schlimmsten ausgehn.
    Jeder muss doch irgendwo anfangen.

    Den TS3 bekommt jeder installiert.

    guck dir mal dawn-server.de an bin bei denen schon länger Kunde und haben ein super support, sie haben keine setup gebühr und eigentlich auch alles eine vertraglaufzeit von 1 Monat, wenn du doch lieber auf TS3+WebSpace umsteigen willst geht dass da bestimmt.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.