Vserver leistung

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von ekim0, 23. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2010
    hallo

    und zwar hab ich mal ne frage
    was für eine leistung muss ein vserver haben um ein ts3 server + webspace drauf laufen lassen zu können
    und was würde mich das ganze kosten

    sorry kenn mich damit garicht aus

    thx
     
  2. 23. September 2010
    AW: Vserver leistung

    hi,

    die frage - wie viele user erwartest du im TS ? Bei kleinen Gruppen 10 - 20 Mann sollte das ganze stabil laufen , alles was drüber ist - ist mit einem vserver nicht skalierbar und verlangt einen rootserver auf dem du volle Ressourcen hast

    Kann dir hosteurope empfehlen 12,99 für nen linux server rennt stabil lässt sich gut verwalten und ist schnell =)
     
  3. 23. September 2010
    AW: Vserver leistung

    Es kommt wirklich darauf an, wieviel Benutzer die Webseite hat und der TS.

    Ich sag mal wenn ihr ein "normaler" Clan seid, dann reicht euch ein vServer locker.

    Also so ein 12EUR vServer von netcup z.b. ist glaube ich sogar schon zu viel (4Ghz, 2GB Ram, 50GB Space).
    Der für 8EUR müsste schon reichen. Netcup hat bei vServern vo Preis-Leistungs-Verhältnis immer die Nase vorne. Support ist gut.
     
  4. 23. September 2010
    AW: Vserver leistung

    also ich dachte an ein so 50-100 slot ts ja und vn der homepage her sollte es mehr in richtung blog gehn ^^
     
  5. 24. September 2010
    AW: Vserver leistung

    Da schicken die allermeisten vServer locker für aus.
    Ein TS-Server kann etwas CPU-Lastig werden, wenn die Codecs innerhalb eines Channels frei wählbar sind und der Server ständig zwischen den verschiedenen Codecs hin und her kodieren muss. Ist also eine Einstellungssache.
    Und son Blog schüttelt ein vServer auch aus dem Ärmel.
     
  6. 24. September 2010
    AW: Vserver leistung

    Ja wie schon erwähnt ist das kein Thema.

    Ich würde mich für einen vServer für netcup entscheiden. Je nach vorhandenem Budget entscheidest du dich.

    Dann kannst du auch bisserl mehr installieren: z.b. Proxy, IRC, mehr Websites usw usw. Schaust halt wieviel er aushält.

    Deine Anforderungen sollten kein Thema sein.
     
  7. 24. September 2010
    AW: Vserver leistung

    oke vielen dank an euch alle was würde denn der vserver von netcup (v(olks)Server 1000) alle packen?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.