Vuze Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von BlackShadow, 2. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2010
    Hi,
    Vuze (Version 4.3) hat den Download mit 120kb/s bis 65% abgeschlossen. Ja ich weiss das ist nicht so viel, aber ich bekomme wegen der 1000DSL Leitung nicht mehr Speed.
    Jedoch bekomme ich jetzt keinen Speed mehr. Durschnitt sind jetzt 40B/s !!!!!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

    Ich kann das einfach nicht verstehen warum am Anfang alles gut läuft und dann so abkackt.
    Der Smiley ist meistens gelb, daraus ergibt sich ein NAT Problem.

    Bitte helft mir. ;(
     
  2. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Fuze ist eine Neuauflage des BitTorrent-Client Azureus
    Das bedeutet:

    1. Dein Download ist so schnell wie der Uppload aller die diese Datei hochladen geteilt durch die Anzahl an Downloader.

    > Mehr geht grade nicht. Vielleicht später, aber dann ist da auch die Gefahr, dass die Upploader die Datei nicht mehr anbieten.

    2. Bit Torrent wird von dir hoffentlich nur für legale Dateien genutzt. Warum?

    Google mal nach P2P (emule bittorent) in Verbindung mit Abmahnung, Strafe oder Gerichtsentscheidung.

    Und auf die Frage - Wie kommen die auf mich zu?
    Während des Downloads werden von dir auch Daten zum Uppload angeboten. Es gibt nicht nur in Deutschland Unternehmen, die den ganzen Tag nichts anderes machen als im P2P Daten herunterzuladen ... damit möglicherweise auch von dir. Und die IP-Adressen dazu zu protokollieren. ... ... ...
     
  3. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Lief die ganze Nacht so langsam.

    Und was heisst eigentlich "gehosted" ?
     
  4. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Das bedeutet im Sinne von P2P dass du etwas (Also eine Datei ... Musik, Film oder halt irgendetwas anderes) anderen zum Download von deinem Computer aus angeboten hast.
     
  5. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Hä?
    Habe ich aber nicht.
    Hat das irgendwas mit Abonnents zu tun ?
    Aber warum bekomme ich nur noch eine Handvoll Bytes und nicht mehr meine 120kb ?
     
  6. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Doch hast du.

    P2P bedeutet Peer2Peer ... bedeutet Computer zu Computer
    Peer-to-Peer – Wikipedia


    oder mit anderen Worten

    Es gibt keine Zentrale Vergabestelle für Computer sondern JEDER Computer dient als "Server" // "Host" ...

    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3f/P2P-network.svg}



    Sobald du das Programm startest und du Dateien in dem Programm angemeldet hast - und jemand anderes mit einem Bittorrent Zugang die Datei herunterladen möchte lädst DU diese Datei hoch.


    Und nochmal zu deinem Download-
    Dein Download ist so schnell wie der Uppload des Computers. Von dem du die Datei herunterlädst.
     
  7. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Dann wird das mein erster und letzter Download.
    Also habe ich jetzt einen anderen PC von dem ich das downloade, oder?
    Aber es muss doch mehr drinn sein als 102B/s.
     
  8. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Die einzige Möglichkeit ist einfach Geduld mitzubringen.
    wie gesagt, auf den Download hast du im P2P drei Begrenzungen.

    1. Deine maximale Downloadgeschwindigkeit
    2. Die maximale UPPloadgeschwindigkeit der "Anbieter"
    3. Die Anzahl der Konkurrenz / der anderen Downloader.

    Also bleibt dir nur die Möglichkeit zu warten.
     
  9. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Entschuldige, aber ich habe keine Geduld mehr.
    Download 26B/s Upload 6.4kb/s Restzeit: unendlich (ich sage dir in 10 Jahren bescheid ob´s fertig ist)
    Kann man nicht einfach einen anderen PC nehmen, der das anbietet ?


    Warum lief es vorher so gut und jetzt nicht mehr.
     
  10. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Wenn der Computer mit der "Supergeschwindigkeit" nicht mehr im Netz ist geht es nicht weiter.

    Stell dir es vor wie in einer Kinderspielgruppe beim Schwarzer Peter spielen mit unendlich vielen Karten.

    Du fragst in der Gruppe, wer eine Herz sieben hat und bekommst von jedem eine Herz Sieben gereicht.
    Dann fragst du in der Gruppe wer eine Herz acht hat und nur derjenige, der am anderen Ende der Gruppe sitzt sagt - hier habe ich eine ... bis die Karte von dort hinten zu dir rübergereicht wurde dauert es.
    Dann fragst du nach wer eine Herz 9 hast und da sagt plötzlich keiner mehr "hier" ... Bis vielleicht ein neues Kind in die Gruppe kommt und sagt ich habe die Herz9
     
  11. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Ich habe diesen "schwarzen Peter" schon 13 Hours.
    Kann man den nicht loswerden und einen anderen guten dafür bekommen ?
    Die ganzen "Tuning" im Internet helfen auch nix, wird sogar noch schlechter.
    Oder kann es sein, dass ich schon zu viel verstellt habe ?
     
  12. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Wenn keiner mit einer Herzstraße mit dir spielen will ist das nicht möglich.
     
  13. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Warschleinlich hat einer den PC mit der guten Übertragungsrate ausgeschaltet.
    Und dann ist mir ein anderer zugewiesen worden.
    So stell ich mir das vor.
    Würde das was bringen, wenn ich meinen PC für eine Zeit ausschalten würde ?
    Würde ich dann einen anderen bekommen ?
     
  14. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Dir wird nicht "ein PC" zugewiesen sondern du hast mehrere Verbindungen. Ausschalten wird kaum was bringen. Lies dir doch mal den P2P Wiki Eintrag durch, den spotting weiter oben gepostet hat.
     
  15. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Da funktioniert etwas nicht, denn der Smiley ist gelb.
    Nat-Problem
    Wie kann man das beheben ?


    Das zeigt er so ziemlich bei jeden Port an (eigentlich jeder)
    Teste Port 6881 ...
    NAT-Fehler - Connect attempt to 78.51.145.66:6881 (your computer) timed out after 20 seconds. This means your port is probably closed.
     
  16. 2. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Teste Port 6881 ...
    NAT-Fehler - Connect attempt to 85.176.244.9:6881 (your computer) timed out after 20 seconds. This means your port is probably closed.

    Der Sche.. ist immer noch da.
    Und ganz unten rechts zeigt er das an:

    Das Problem ist eindeutig.
    Weil ich ein NAT-Problem habe bekomme ich auch keinen Speed.
     
  17. 3. April 2010
    AW: Vuze Problem

    Ich habe keine Lust mehr. Vuze gelöscht und gut ist.
    Trotzdem danke !
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.