VW corrado vr6 turbo

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut one, 15. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2008
    AW: VW corrado vr6 turbo

    bist schonmal ein VR6 gefahren? bestimmt nicht, da du sonst wüsstest das wenn man ein bisschen schneller fährt der verbraucht mal bei ca. 13 Liter ist.

    wenn dann noch ein Turbo mit entsprechendem ladedruck verbaut ist kann der verbrauch auch auf 20 liter mal hochgehn.

    ich hoffe mal du bist nicht so einer wo denkt wenn man ein turbo drin hat das man da nur so ein "ding" vorne drin hat=) denn zu nem umbau gehörn ein "paar" mehr teile wie nur der lader.
     
  2. 17. Juni 2008
    AW: VW corrado vr6 turbo

    man man...kannst es net sein lassen gell ???

    190ps sind schon ne hausnummer....und der corrado ist wenigstens kein frauenauto....

    fehler ?? kein fehler.....bis aufs geld.....viel leistung erfordert bare reserven.....
     
  3. 17. Juni 2008
    AW: VW corrado vr6 turbo

    so uber jetz haste es geschafft^^
    Ich habe jetz mal die Daten deines Autos und die des VR& Corrado rausgesucht*lol*...um zu vergleichen.
    Der Corrado (als VR6 mit 2.9L): hat eine Leistung von 190Ps bei 5800U/min und ein max.Drehmoment von 245Nm bei 4200 U/min,Gewicht = 1210Kg und eine Beschleunigung von 0-100 in 6,9 Sekunden

    Dein Mini(als Cooper S Works:hat eine Leistung von 210Ps bei 6950U/min und ein max.Drehmoment von 240Nm bei 4700U/min,Gewicht=1195Kg und eine Beschleunigung von 0-100
    in 6,7 Sekunden

    Also vom Prinzip her würdeste den Corrado schlagen. Aber man muss ja dazu sehen,das der Corrado min.10Jahre älter is und auch keinen Kompressor hat und mehr wiegt wie deiner. Aber sonst isses echt knapp.So das ganze hatte mich jetz mal interessiert^^
    MfG

    P.s. ja klar rede ich von deutlich mehr Hubraum als der Corrado hat,ansonsten trifft der Leitspruch net zu^^
     
  4. 17. Juni 2008
    AW: VW corrado vr6 turbo

    tut mir leid, falls ich hier so eine diskussion angefangen habe aber:

    du kannst mir nicht erzählen, das ein motor mit 1.6l hubraum und n kompressor nicht überladen ist,
    mag ja sein das die dinger es aushalten, aber auf dauer eben nicht ohne viel daran zu wechseln,
    es mag auch sein das du viele versenkst oder sonst was, aber wenig hubraum = wenig leistung, ohne den kompressor wirst du auch nur um 80ps haben...
    nein ich möchte keinen mini fahren und ich würde mich erlicherweise schämen, da es doch ein frauenauto ist, auch wenns bissl ps unterm ***** hat.. is genauso wie des smart coupe...
    ja du bekommst aus einem vr6 400ps und mehr raus, allerdings bezweifle ich das n azubi dazu des geld hat, allein der t4 lader kostet mehr als n golf/passat/corrado etc. wert sind
    wers genau wissen will geht auf http://www.materialmord.de, die sind sehr bekannt viel aus autos raus zu holen und auch standfest her zu bekommen
    ob und wie du deinen mini bezahlt hast, is ja letztlich egal aber wenn du solche vergleiche aufstellst dann solltest du auch mit kritik umgehen können, das drehmoment kommt aus dem hubraum oder von der drehzahl, möchtest du dein auto schneller machen, bohrst du ihn auf oder erhöhst die drehzahl, bestes beispiel gti 16v motoren, du kannst deinen motor auch zwangsbeatmen oder ein esel draufsetzen...
    was des beste is, bleibt jedem selbst überlassen, hat beides seine vor und nachteile
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: VW corrado vr6 turbo

    hmm also von mir fahren auch welche ein Vr6 und die sagen soll nich so hoch sein, (steuer,versicherung)....wenn er 190Ps hat, hat ein 2,9L drinn. Von mein bruder der Kumpel hat ein Golf 2 Vr6 Bi- Turbo mit 1 B Ladedruck, Stolze 400Ps....naja alleine so ein Turbo umbau kostet ja schon knappe 6 Scheine...
     
  6. 19. Juni 2008
    AW: VW corrado vr6 turbo

    zu dem tehma geld es gibt leute die früher kein roller mopped usw gefahren sind und gespart haben
    ebenfalls gibt es mitsicherheit auch eltern die da was bei steuern (vermute ich jetzt mal)
    wie genau er das finanziert weis ich nicht aber was für ein grund hätte ich zu lügen wenn er mal wieder hier zu besuch ist werde ich euch den p4 test fotografieren !!!!!!!!!!
    aber danke an die leute die nicht nur diskotiren sondern mir eine vernünftiege antwort gegeben haben

    das mit tem sprit naja damit muss man leben nur die sprit preise :-( *WEIN*
    auf grund der steuern denke ich mal ist das wohl kein auto als anfängerwagen
    dann muss man wohl ein paar jahre sparen auf nen traum h3h3
     
  7. 19. Juni 2008
    AW: VW corrado vr6 turbo

    achso steuern ja hab ich vergessen anzugeben in meinem beitrag.Ich hatte den 2,9 L ABV frontler in einem Golf 3 gehabt und habe letztes jahr ca.430 euro +/- 10 euro steuer bezahlt.versicherung habe ich für 1 jahr 400 euro bezahlt....Haftpflicht bei 40% sf13.
     
  8. 19. Juni 2008
    AW: VW corrado vr6 turbo

    pfffffffff
    und das bei 40%
    was soll man denn machen wenn man keine versicherungspolice übernehmen kann :-D
    wenn man bei 300% anfängt omFg xD
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.