vw Corrado???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wikinger, 3. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2007
    hi.. ich habe eine frage.. und zwar fasziniert mich der vw corrado sehr.. und wiollte fragen ob von euch einer weiß bis wann der gebaut wurde? bw gibt es natürlich auch! über euren eindruck würde ich mich auch sehr freuen....
    danke im voraus!
     
  2. 3. August 2007
    AW: vw Corrado???

    * erstes Modelljahr war 10/1987.
    * letztes Modelljahr war 06/1995

    Hmm,vom "Design" her kann ich mich nicht mit dem Auto anfreuden.
    Motorleistung bis zu 140 kW / 190 PS,im Gegesatz zu anderen normalen
    Alltagsautos ist das erheblich viel.

    Also vor ein paar Jahren war das ja noch ein richtiger Luxusschlitten,
    hab ich garnicht gewusst,dachte immer das wäre sone ole alte Krücke^^

    BR
     
  3. 3. August 2007
    AW: vw Corrado???

    ich finde den Corrado richtig geil, soweit ich weis gibt es den in 3 versionen
    1 4 Zylinder 16 V
    2 G60
    3 VR6

    Also ich persönlich würde die VR6 version bevorzugen
     
  4. 3. August 2007
    AW: vw Corrado???



    • 2.0 mit 85 kW (115 PS), 4 Zylinder und 2,0 Liter Hubraum (Motorkennbuchstabe ADY/2E)
    • 16V mit 100 kW (136 PS), 4 Zylinder und 2,0 Liter Hubraum (Motorkennbuchstabe 9A)
    • G60 mit 118 kW (160 PS), 4 Zylinder und 1,8 Liter Hubraum (Motorkennbuchstabe PG)
    • VR6 mit 140 kW (190 PS), 6 Zylinder und 2,9 Liter Hubraum (Motorkennbuchstabe ABV)
    Ausschließlich dem Export vorbehalten waren die Modelle mit 1,8 Liter 16V (139 PS)- und 2,8 Liter VR6 (174 PS)-Motoren sowie Vorserienmodelle (1988 - 1989) mit 79 kW (Motorkennbuchstabe PF) und 82 kW (Motorkennbuchstabe PB).

    Und wieso würdest du den VR6 bevorzugen?
     
  5. 3. August 2007
    AW: vw Corrado???

    Ich stehe mehr auf 6 Zylinder. Finde den sound von 6 Zylindern besser wie bei einem 4 Zylinder, und ein kumpel von mir fährt auch einen golf 3 VR6 und der geht auch wie die sau.
     
  6. 3. August 2007
    AW: vw Corrado???

    Das sind nicht die Zylinder wo denn Sound machen sondern der Hubraum.

    Wie sau geht der VR6 ned muss ein bissel was gemacht werden dann geht er wie sau.
     
  7. 4. August 2007
    AW: vw Corrado???

    benzinschleuder und ziemlich lahm dafür dass der 190ps hat........halt net viel von diesem anfälligem ding...
     
  8. 4. August 2007
    AW: vw Corrado???

    Anfällig sind nur die mit nem G- Lader nen VR 6 bekommt man nicht so schnell klein
     
  9. 4. August 2007
    AW: vw Corrado???

    Wenn man weiß wie man den G-Lader fahren muss kann er auch 250.000km heben. (Nie kalt trappen wie bis zum Begrenzer drehen lassen)

    Genauso kann man den VR6 klein bekommen. Immer Schön kalt trappen und du hast in kürzester Zeit dein VR6 geschrottet.

    VR6 dürfen auch nie kalt getrappt werden das is pures Gift für ihn.
     
  10. 5. August 2007
    AW: vw Corrado???

    Damit wurden doch die meisten Unfälle gebaut! Deshalb ist das, das teuerste Auto in der Versicherung!!!
     
  11. 6. August 2007
    AW: vw Corrado???

    danke für eure hilfe und dass ihr eure meinung gepostet habt! bw habt ihr alle! danköööö. mfg

    close
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.