#1 5. November 2007 Hi bekomme nächstes Jahr meinen Lappen und ein AUto hab ich schon. Siehe hier: Angebote (ist nicht der selbe, meiner is schon zuhause) das weiße is so dermaßen hässlich, würd gerne umlackieren. mein couseng kann das und machts mri auch billiger, deshalb um die kosten mach ich mir keine egdanken. mich würde nur interessieren welche farbe am besten aussieht. ich bin ziemlich unentschlossen. ich tendiere zu schwarz oder hellblau (ads hellblau dass die 4 er golfs überwiegend drauf haben, name???) wollte mal eure meinung wissen, was euch besser gefallen würde. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#2 5. November 2007 AW: Vw Passat umlackieren Hi ich würde eher für schwarz stimmen, finde Helblau würde nich zu dem auto passen. Dunkleres blau wär auch nich schlecht. ich find des geht auch noch Klick gib einfachmal in google Passat ein und lass dich inspirieren von den autos mit den verschiedenen farben ^^ mfg ElektroPapst + Multi-Zitat Zitieren
#3 5. November 2007 AW: Vw Passat umlackieren Was ich nicht ganz verstehe ist, warum du, wenn du schon das Geld investierst und dein Auto lackieren willst, nicht gleich zu einem besonderen Lack greifst! Weil so, wie ich dich verstehe willste ja irgendeinen Originallack von VW,oder? Wie wärs denn mit nem schönen Effektlack? Klar kommen dann etwas höhere Kosten auf die zu, da du den Lack bezahlen musst, aber wenn du doch schon beim lackieren sparen kannst, dann gleicht sich das ja in etwa aus. Würde allerdings zu etwas schlichtem tendieren, was allerdings trotzdem noch besonders aussieht. Gruß jk2002 + Multi-Zitat Zitieren
#4 5. November 2007 AW: Vw Passat umlackieren ganz der gleichen Meinung?! Wenn ich lackieren würde, dann auf jeden Fall ne Mischfarbe die sich von der Masse abhebt. Wozu Geld ausgeben für ne Farbe, die die Masse der Fahrzeuge sowieso schon hat. Da hätte man sich gleich das Auto in der passenden Farbe hätte besorgen können. Wenn dann eigenen Farbton zusammenmischen lassen und lackieren lassen. Besonders stilvoll sind natürlich Metallic-Lacke, allerdings auch teurer und schlechte Lackierung sieht man sofort. Sollte also wirklich nur von Leuten mit Ahnung gemacht werden. Anderes Manko: Sonderfarben sind schlecht wieder zu verkaufen... + Multi-Zitat Zitieren
#5 6. November 2007 AW: Vw Passat umlackieren also ich würde dir zu ner 2 farb lackierung raten. der untere teil des autos , bis etwa zu den fenstern in einem relativ matten aber dennoch metallic beidge. "helles creme"... dann etwa 2 cm ein karo muster in rennflaggen optik, das den unteren lack und den oberen lack abtrennt. der obere sollte ein kräftiges weinrot das etwas ins dunkle geht haben. bilder gibtz dazu keine, is meim kopf entsprungen, gefällt mir persönlich sehr gut! + Multi-Zitat Zitieren
#6 6. November 2007 AW: Vw Passat umlackieren is dir eigentlich bewußt das soeine komplett lackierung mehr als dein auto kostet? das blau nennt sich Jazzblue LW5Z nehme an das du das meinst + Multi-Zitat Zitieren
#7 6. November 2007 AW: Vw Passat umlackieren ya wenn du bisschen aufs geld schaun willst mach in matt schwarz und dann weise karos auf dach! würde finde ich gut passen!!!!! und mit nem matten lack fällt man heutzutage mehr auf als mit nem perlglanz oder mettalic lack finde ich!!!! mfg stiffi2k Edit: wenn du des selbe blau meinst wie ich schau mal in der skoda pallette da heist es "racing blau" + Multi-Zitat Zitieren
#8 15. November 2007 AW: Vw Passat umlackieren Würde in wenn es nicht so am Geld liegt in einen Flipflop Lack wählen vielleicht so nen Eisblau ! + Multi-Zitat Zitieren
#9 16. November 2007 AW: Vw Passat umlackieren n schönes (dunkel)blau... Aber nicht son Standard-Blau... Das ist doch langweilig... Zu Passat Kombis passt auch noch irgend ne knallige Farbe... Metallic Orange z.B... ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#10 16. November 2007 AW: Vw Passat umlackieren falls du n vw lackierung haben willst, hier hast ma alle farbcodes African-Red L31A Agate-Brown L86Z Alpine-White L90E Antilope-Metallic LA8Z Aqua-Blue-Pearl-SCCM LC5U Arctic-Blue-Metallic LK5U Ascot-Grey LA7A Ascot-Grey-CCM LA7U Assuan-Brown LH8B Atlas-Grey-CCM LP7V Atlas-Grey-Metallic LP7V Azore-Blue-Metallic LA5V Bahama-Blue-Metallic L99F Bali-Green L62A Bamboo-Yellow LH1B Beige LL1M Biscaya-Blue-Metallic LB5Z Black-Magic-CCM LC9Z Black LO4I Blue-Mica LE5N Bold-Caribbean-Teal LP6M Bordeaux-Red-Metallic LC3Y Bordeaux-Red-CCM LC3Y Bordeaux-Red-Pearl-SCCM LC3Y Brazil-Brown-Metallic L96F Bright-Blue-Metallic LP5V Bright-Surf-Green-CCM LG7N Brilliant-Black-CCM LA9V Brite-Orange L20B Bronze-Grey-Metallic LA8Y Bronze-Beige-Metallic LH8U Bronze-Metallic L95D Burgundy-Red-Metallic LK3Y Burnished-Gold-Metallic LE1Z Calahari-Beige-Metallic LA1Y Calypso-CCM LA6Z Candy-White LB9A Canyon-Metallic LE8V Capri-Blue LK5E Caribbean-Teal LP6M Cashmere-White LE9C Catalina-Blue-CCM LG5Q Cedar-Green-Metallic LK6Y Centurion-Grey-Metallic LE7Z Champagne-Metallic LK3V Champagne-Taupe-Metallic LK3V Cherry-Red LA3E Cinnabar-CCM LK2Y Cirrus-Gray-Metallic LK5V Classic-Black L845 Classic-Green-SCCM LC6U Classicrot - G8 LA3G Cobalt-Metallic L99G Colibri-Green-Metallic L99Y Colorado-Beige LA1M Cornat-Blue LH5H Cosmos-Silver-Metallic LK5Y Crystal-Silver-CCM L204 Dakota-Beige L13A Damuso-White LH9D Dark-Burgandy-Pearl-SCCM LC3U Dark-Burgundy-SCCM LC3U Dark-Teal-CCM LA6U Dark-Blue-Metallic LI5Z Daytona-Red L458 Deep-Cosmic-Blue LE5C Deep-Atlantis-Blue LH5Z Desert-Red-Metallic LE3Z Diamond-Silver-Metallic LE7Y Diamond-Silver-CCM L97A Diamond-Silver-Metallic L97A Diamond-White L8012 Diamond-Silver L801 Dove-Blue-Metallic LH5U Dragon-Green-Pearl-CCM LC6P Dusty-Mauve-Pearl-SCCM LC5P Electronic Green LD6T Escorial-Green LT6A Fjordblau metallic LR5V Flash-Silver-CCM LP7Y Flash-Silver-Metallic LP7Y Flash-Red LP3G Florida-Blue LA5A Forest-Green-Metallic LE6Z Frost-Blue-Metallic LE5U Galleon-Brown LE8A Gambia-Red LA3B Gobi-Beige-Metallic LY1V Gold-Metallic LE1V Graphite-Metallic LB7V Graphite-Black-Metallic LB7V Green-Pearl-SCCM LC6V Guinea-Blue LH5K Havana-Brown LD8A Helios-Blue-Metallic LA5Y Helios-Blue-CCM LA5Y Hotchillired LC3L Huron-Blue-CCM L307 Ice-Green LA6E Ice-Grey-Violet-CCM LK4U Inari-Silver-Metallic L94A Inca-Brown-Metallic LE84 Inca-Blue-CCM LK5T Indiana-Red-Metallic LA3V Ivory L567 Jade-Metallic LN6V Jamaica-Aqua-Blue-CCM LL5V Jasmine-Yellow LK1D Jasper-Green LE6D Klassikblau-Metallic LC5N Kuril-Blue LH5T Lago-Blue LE5B Lagos-Yellow LK1A Lemon-Yellow LA1D Lhasa-Green-Metallic LA6Y Light-Sahara-Sand-CCM LA1Z Light-Auburn-Metallic LE1U Light-Grey-CCM LP7Z Light-Blue-Metallic LE5P Light-SaharaCCM LA1Z Mahogany-Brown-Metallic LB8Z Mahogany LE3K Malaga-Red L30C Mangrove-Green-CCM LK6P Manilla-Beige LE1T Marine-Blue LA5B Maritim-Blue LA5E Mars-Red L31B Mars-Red-80 LA3A Marsala-Red LH3D Medium-Blue-CCM LA5T Medium-Blue LH5G Medium-Twilight-Grey-Met. LE7P Merian-Brown LA8A Meteor-Grey-Metallic LY7Z Mexico-Beige LE1M Miami-Blue L51C Midnight-Blue-Metallic LE5Z Midnight-Blue-Metallic LC5V Mocca-Brown LH8V Mojave-Beige LE1N Monaco-Blue LA5D Monarch-Red-Pearl-SCCM L459 Montana-CCM LB6Z Montanna-Green-CCM LB6Z Montego-Black-Metallic LY9V Monza-Blue-Metallic LE5L Moon-Dust-Silver-CCM L488 Mountain-Green LE6B Mulberry-CCM LG6R Mysticblue LC5L Nevada-Beige LA1N Nugget-Yellow LK1B Onyx-Green-Metallic LD6V Orly-Blue-Metallic LP5Z Orly-Blue-CCM LP5Z Panama-Brown L12A Paprika-Red LK3A Papyros-Green-Metallic LB6V Pastel-White L90D Pearl-Blue-SCCM LC5Z Pearl-Metallic L94K Pearl-Red-CCM LC3T Pearl-Red-SCCM LC3Y Pewter-Grey-CCM LA7Y Pewter-Grey-Metallic LA7Y Platinum-Grey-CCM LD7V Platinum-Metallic L98G Plum-CCM LK4Z Polar-Silver-Metallic LA7V Purpurviolett Perlcolor LC4P Quartz-Grey-CCM LA8V Quartz-Grey-Metallic LA8V Raspberry-CCM L5054 Red-Metallic LA3Z Red-CCM LA3Z Red-Mica LE3P Red-Pearl-Mica LE3P Red-Pearl-SCCM LC3T Reef-Blue L57H Regatta-Blue-Metallic LB5Y River-Blue-Metallic LK6V Rock-Grey-Metallic LK7V Royal-Blue-CCM LA5U Royal-Red LE3B Sage-Green L63H Salsa Green LD6E Samos-Beige LH1N Sand-Metallic LA1V Sandstone-Metallic LE1V Sapphire-Blue-Metallic LY5V Sapphire-Metallic LY5V Satin-Silver-CCM LB7Z Savannah-Beige-Metallic LH1V Scratch-Filler-Primer L000.01 Sequoia-Green-CCM LG6S Sherry-Pearl-CCM LC2U Sienna-Red-Metallic LD3V Silk-Blue-CCM LB5P Silver-Grey-Metallic LD7V Slate-Grey-Metallic LE6U Smoke-Silver-Blue-CCM LH5Y Soft-Violet-CCM LG4R Spicy-Paprika-Red LK3A Steel-Blue-CCM LB5T Storm-Grey-CCM LK7Y Stratos-Blue-CCM LA5Z Stratos-Blue-Metallic LA5Z Sudan-Brown LK8V Suede-Silver-Beige-CCM LG7X Sun-Brite-Yellow LE1B Sunset-rot-metallic LA3X Surinam-Red-Metallic LA3Y Tabasco-Red LE3A Tarpon-Blue-Metallic LE5V Tera-Cotta-CCM LC3Z Terra-Brown-CCM LB1V Timor-Beige LH8T Titian-Red-Metallic LB3V Toffee-CCM LK8Z Topaz-Green-Metallic LD6Y Tornado-Red LY3D Travertine-CCM LD1V Turquoise-CCM LB6T Twilight-Violet-CCM LC4T Umbra-Brown-Metallic LB8V Vesuve-Grey-Metallic LB7Y Violet-CCM LK4Y Whisper-Blue LE5A Windsor-Blue-CCM LN5Y Wolfram-Grey-Metallic LH7V hf beim suchen^^ + Multi-Zitat Zitieren